Bei Schnee komisches Surren beim Durchdrehen der Räder

Diskutiere Bei Schnee komisches Surren beim Durchdrehen der Räder im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe das Problem wenn ich auf einer Straße Fahre auf der Schnee Liegt und die Räder Drehen durch da surrt und rurt bei mir die Vorderachse wie...
  • Bei Schnee komisches Surren beim Durchdrehen der Räder Beitrag #1
tschof

tschof

Reaktionen
0
Ich habe das Problem wenn ich auf einer Straße Fahre auf der Schnee Liegt und die Räder Drehen durch da surrt und rurt bei mir die Vorderachse wie verrückt!
Aber das alles nur wenn schnee liegt es Kalt ist und ich beschleunige sonst nicht!

weis jemand was das sein könnte?

danke für die antworten!

mfg Tschof

• Bei Schnee komisches Surren beim Durchdrehen der Räder Beitrag #2
AW: Bei Schnee komisches ruren beim Durchdrehen der Räder

Ähm , das dürfte die Anti Schlupf Regelung sein... Sie kämpft um den Schlupf!

• Bei Schnee komisches Surren beim Durchdrehen der Räder Beitrag #3

Ist normal, brauchst Dir keine Gedanken zu machen, solange das nur bei durchdrehenden Rädern passiert.

• Bei Schnee komisches Surren beim Durchdrehen der Räder Beitrag #4

Jap...die TCR oder ASR klingt total komisch, wenn die eingreift...aber mach dir keine Gedanken....das muss so is :D

• Bei Schnee komisches Surren beim Durchdrehen der Räder Beitrag #5

also wenn bei schnee dir das dauernd passiert das die asr regeln muss ... dann solltest du dir gedanken um deinen fahrstil machen ...

• Bei Schnee komisches Surren beim Durchdrehen der Räder Beitrag #6

Welcher Schnee? Was ist das? ?(

Hatten heuer noch keinen und so wies ausschaut wird so schnell keiner kommen :cry:

Kein driften also in nächster Zeit. :tremblin:

toxic

• Bei Schnee komisches Surren beim Durchdrehen der Räder Beitrag #7

Mit dem Leon driften funktioniert höchstens beim rückwärtsfahren^^

• Bei Schnee komisches Surren beim Durchdrehen der Räder Beitrag #8

Oder mit der Handbremse

• Bei Schnee komisches Surren beim Durchdrehen der Räder Beitrag #9

Oder mit der Handbremse
Und dank dieser Technik, konnte ich schon den einen oder anderen Hammer-Drift hinlegen.
:very_hap:
Geht schon. Nur das mit 2 Runden quer durch nen Kreisel, wird nichts werden.. 8)

• Bei Schnee komisches Surren beim Durchdrehen der Räder Beitrag #10

Oder mit der Handbremse
Und dank dieser Technik, konnte ich schon den einen oder anderen Hammer-Drift hinlegen.
:very_hap:
Geht schon. Nur das mit 2 Runden quer durch nen Kreisel, wird nichts werden.. 8)
Du weißt aber schon, wie die Handbremse beim Leon funktioniert und das das nur eine Feststellbremse ist?!
Wer die zum Driften nutzt, hat von der Technik keine Ahnung.
Und peinlich ist es noch dazu!

• Bei Schnee komisches Surren beim Durchdrehen der Räder Beitrag #11

Handbremse ist eine Feststellbremse? Welche Arten von Handbremsen gibts noch?

• Bei Schnee komisches Surren beim Durchdrehen der Räder Beitrag #12

Wer die zum Driften nutzt, hat von der Technik keine Ahnung.
Und peinlich ist es noch dazu!

Wow, wo ich heute auch hinsehe, sind nur Helden im Forum.
Ich gebe öffentlich zu, dass ich das Heck eines Frontkratzers ohne Handbremse auch nicht zum ausbrechen bekomme!

• Bei Schnee komisches Surren beim Durchdrehen der Räder Beitrag #13

Handbremse ist eine Feststellbremse? Welche Arten von Handbremsen gibts noch?
Rallye-Autos und Motorräder haben eine Handbremse.
Wenn man ein normales Straßenauto zum Rallye-Auto macht, muss die "Handbremse" auch verstärkt werden, weil diese normalerweise eben "nur" Feststellbremsen sind und die sich in keinster Weise dazu eignen, die Hinterachse bei hoher Last mehrmals zu blockieren.
Egal ob mit Front- oder Allradantrieb. Jedenfalls geht das nicht ohne erhebliche Belastung des Materials.
(Ausnahme: Die Serien-Evo´s. Bei denen ist die Handbrems-Mechanik verstärkt und der Antriebsstrang wird zusätzlich entkoppelt.)
Die Handbremssysteme bei Rallye-Autos sind auch meist hydraulisch betätigt, und nicht mehr über einen Seilzug.

@Kafuzke:
Das war so gemeint, dass man mit dem Front-Leon nicht wirklich "driften" kann!
Das sollte also nicht heißen, dass ich es auf eine andere Art mit dem Leon könnte.
Das wir uns da nicht falsch verstehen. ;)
Für mich persönlich hat die Handbremse bei einem Drift auch nichts verloren.
Das geht nunmal nur mit Heck- oder Allradantrieb.
Alles andere ist nicht driften, sondern rutschen.

EDIT:
*per Glaskugel in die Zukunft schau und schon heute die Antwort auf die Frage von morgen gebend*
Doch ich kenne Tim Schrick und er ist für mich der beste Autotester seit es Fernsehen gibt.
Aber auch in bringt er das Auto nicht mit der Feststellbremse in den Drift, sondern durch kurzes Lenken in die andere Richtung. Er "stellt es also an" und rutscht so um die Kurve. Weil er es kann!
Aber keiner von uns kann sich mit Tim Schrick vergleichen! :D
Und der Leon hat so eine Behandung auch nicht verdient! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Bei Schnee komisches Surren beim Durchdrehen der Räder Beitrag #14

Das geht nunmal nur mit Heck- oder Allradantrieb.
Alles andere ist nicht driften, sondern rutschen.

Wowow. Du kennst Tim Schrick nicht, oder? Da gibt's ein Video, was der mit einem Ibi TDI veranstaltet ... :respekt:

• Bei Schnee komisches Surren beim Durchdrehen der Räder Beitrag #15

weil diese normalerweise eben "nur" Feststellbremsen sind und die sich in keinster Weise dazu eignen, die Hinterachse bei hoher Last mehrmals zu blockieren.

soweit richtig... jedoch treten bei Eis und Schnee weitaus weniger Belastungen auf um die HA zu blockieren.

Es geht durchaus, allerdings hat man meistens nicht ausreichend Platz um dies mehrmals zu tun.

Es sei denn man findet einen "jungfräulichen" Parkplatz :D

Aber wir driften vom eigentlichen Thema ab.

*sein eigenes Wortspiel sehr geil findet*

Gruß Hansi

• Bei Schnee komisches Surren beim Durchdrehen der Räder Beitrag #16
  • Bei Schnee komisches Surren beim Durchdrehen der Räder Beitrag #17

@Löwernart: Aber genau das meinte ich. Tim Schrick (der Kerl ist einfach hammerhart! :D) kriegt den Ibi auch quer OHNE Handbremse. Das ist für mich richtiges Driften.

• Bei Schnee komisches Surren beim Durchdrehen der Räder Beitrag #19

Dann bin ich ja froh wenn das normal ist ich dachte das mir irgendwann was verreckt!! :-(

jepp hatte schon schöne 15 cm hier im Tiefen Schwarzwald :)

Thema:

Bei Schnee komisches Surren beim Durchdrehen der Räder

Bei Schnee komisches Surren beim Durchdrehen der Räder - Ähnliche Themen

Merkwürdiges Schleifgeräusch beim Kaltstart – Leon ST 2.0 TDI (2021) DSG: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 2.0 TDI (Baujahr 10/2021) mit DSG und habe ein Problem, das mir Sorgen bereitet. In letzter Zeit...
[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
Kühlwasser/Kühlflüssigkeit/Kühlmittel Verlust - Seat Leon 5F: Hallo zusammen, leider bin ich am verzweifeln und deshalb versuche ich mein Glück hier. Ich habe einen Seat Leon 2.0 184 PS Diesel, Baujahr 2017...

Neueste Beiträge

Oben