Bei Radioklau Kabel abgeschnitten / Plan Farbcodierung RADIO ISO Buchse gesucht

Diskutiere Bei Radioklau Kabel abgeschnitten / Plan Farbcodierung RADIO ISO Buchse gesucht im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Moin Moin. Ein Radiodieb hat mir das Kabel der C-Buchse am Radio abgeschnitten. Um die Ersatzbuchse anlöten zu können brauche ich einen Plan mit...
  • Bei Radioklau Kabel abgeschnitten / Plan Farbcodierung RADIO ISO Buchse gesucht Beitrag #1

Buller

Reaktionen
0
Moin Moin.

Ein Radiodieb hat mir das Kabel der C-Buchse am Radio abgeschnitten.
Um die Ersatzbuchse anlöten zu können brauche ich einen Plan mit den Farbcodierungen der C Buchse. A und B Buchsen hat der Trottel zum Glück nicht abgeschnitten.
Ist hier sowas im Umlauf? Kann mir jemand helfen?

Etwas kurios war der Bruch.
Der Sack muss irgendwie das Schloss der Beifahrertür gedreht bekommen haben. So war auch die Alarmanlage aus. Seltsamerweise waren auch alle Fenster ein Spalt offen.
Das Schloss is dabei aber nicht kaputt gegangen sondern ich musst mit dem Schlüssel nur etwas wühlen um diesen wieder ins Schloss einführen zu können. Schliesst jetzt wieder wie vorher.
Is natürlich prima, bei der Polizei gar keine Bruchspuren vorzeigen zu können. Der Grüne hat natürlich auch skeptisch geguckt. "Nee, also normalerweise schmeissen die immer ne Scheibe ein. Und sonst hatten wir heute auch noch keine weiteren Diebstähle."

Zum Glück hat aus meiner Strasse noch zwei weitere erwischt. Ich war halt nur der erste auffer Wache. Sonst kommst dir ja wie ein erwischter Vers.betrüger vor.

Vielen Dank schon mal.

• Bei Radioklau Kabel abgeschnitten / Plan Farbcodierung RADIO ISO Buchse gesucht Beitrag #3
Moin Sissi

einen Plan der Buchsenbelegung habe ich schon. Ist überall gut zu finden.

Aber welche Aderfarbe hat denn jetzt welche Funktion? Da konnte ich bis jetzt nichts finden.
Kann nicht mal jemand seinen C-Stecker hinten am Radio fotografieren?
Dann könnte ich die Adern den Steckplätzen zuordnen.

2010-08-02%2011.39.42.jpg

Schönen Gruss

Zuletzt bearbeitet:
  • Bei Radioklau Kabel abgeschnitten / Plan Farbcodierung RADIO ISO Buchse gesucht Beitrag #4
ahso ... sieht böse aus :(

• Bei Radioklau Kabel abgeschnitten / Plan Farbcodierung RADIO ISO Buchse gesucht Beitrag #5
Unfassbar. Zu blöd den Stecker zu ziehen.
Das ich beklaut wurde, könnte ich verkraften. Aber dass ich wegen eines solchen Schwachkopfes meine Zeit und Geld verschwenden muss, macht mich echt sauer.

• Bei Radioklau Kabel abgeschnitten / Plan Farbcodierung RADIO ISO Buchse gesucht Beitrag #6
haste keine teilkasko
neuer kabelbaum vieleicht
oder versicherung machen lassen

mein beileid erst mal
echt *******

• Bei Radioklau Kabel abgeschnitten / Plan Farbcodierung RADIO ISO Buchse gesucht Beitrag #7
Teilkasko mit 150 SB hab ich.
Aber für 3 Tage die ***** in die Werkstatt weggeben um einen neuen Baum einzuziehen ist nicht so gut. Ich brauch die ***** jeden Tag.
Fährt ja noch.
Auch das anlöten des Ersatzsteckers wäre nicht so das Problem.
Aber ohne Plan isses halt schlecht.
Mir is aber vorhin eingefallen das ein Kumpel von ganz früher auch nen Leon hat. Is zwar 4 Jahre jünger als Meiner aber den könnte ich anhauen ob er mich nicht mal eben ein Foto machen lässt.
Dann wäre alles in Butter.
Morgen mal telefonieren.

• Bei Radioklau Kabel abgeschnitten / Plan Farbcodierung RADIO ISO Buchse gesucht Beitrag #8
na bekommst doch einen ersatzwagen
was soll dich das jucken

• Bei Radioklau Kabel abgeschnitten / Plan Farbcodierung RADIO ISO Buchse gesucht Beitrag #9
Das halbe Auto auseinader reissen?
Nee, da löte ich lieber ne Stunde. Auch wenns mich nichts kosten würde.

Ich habe heute mal den Kumpel angerufen und er sagt das er nächste Woche entweder mir ein Foto macht oder einen Plan mailt.
Sollte ich sowas bekommen stell ichs hier auch rein. Ich schätze das auch andere sowas mal gebrauchen können.

Sag mal kann das sein das hier Wörter wie "K-a-r-r-e" zensiert werden?
Das is doch umgangssprachlich und nicht mal negativ. :-O

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ich habe einen Schaltplan mit Farbcodierungen bekommen

SEAT Leon 1.6 16V 77kw 06/2000 - 04/2001 / AUS
RB Schlüssel SEA 331

STECKER A / 8polig
1 NC BLU/WHT
2
3 NC GRY/WHT
4 permanent 12V YEL/RED
5
6 Illumination GRY/BLU