Bei Mängel - Leihwagen von Seat D

Diskutiere Bei Mängel - Leihwagen von Seat D im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Wie in der Autobild geschildert hat Seat D einem Fahrer aus Ulm bei einem nicht nachvollziehbarem Fehler einen Ölwechsel und einen...
  • Bei Mängel - Leihwagen von Seat D Beitrag #1
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Hallo

Wie in der Autobild geschildert hat Seat D einem Fahrer aus Ulm bei einem nicht nachvollziehbarem Fehler einen Ölwechsel und einen Leihwagen spendiert. Das finde ich ja mal sehr interessant da die Mobilitätsgarantie bei schlechtem anspringen noch nicht greift.

Das ganze drehte sich um einen 1P mit 1,6 l der bei sonnigem Wetter schlecht ansprang. Die Werkstatt kannte den Fehler und konnte ihn nicht beheben. Er konnte auch nicht nachvollzogen werden trotzdem wurde die Drosselklappe und das Ventil zur Abgasrückführung ersetzt.

:astonish: :astonish: :astonish:

• Bei Mängel - Leihwagen von Seat D Beitrag #2
AW: Leihwagen von Seat D

und ?! :D ?(

stand doch nur da .. damit Seat nich so blöd aus der Wäsche guggt.. wenn im Artikel steht das Seat keine Ahnung hat was los is =)

• Bei Mängel - Leihwagen von Seat D Beitrag #3

Wie "und"?

Muss ich´s so deutlich schreiben? ?( ?(

Naja für dich mach ich das. :D :p

Wenn mal wer nen Leihwagen braucht und dabei Ärger hat kann er sich doch auf sowas berufen.;) Ob die Geschichte nun so passiert ist oder nicht ist doch dabei völlig wurscht. Es steht jedenfalls so schwarz uf weiss geschrieben. wenn Seat D da keine Gegendarstellung bringt....deren Problem.

PS: Und vieleicht springt dabei ja sogar noch nen Ölwechsel raus.:D

Edit: Inwiefern diese Information für den einzelnen hilfreich sein kann muss jeder selbst wissen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bei Mängel - Leihwagen von Seat D Beitrag #4
da hatte doch jemand hier sogar den zeitungsausschnitt als pic gepostet ....weiß jemand wo das war?

• Bei Mängel - Leihwagen von Seat D Beitrag #5
Hi,
also ich musste meinen mal wegen einem defekten Motordrehzahlmessser
beim :) abgeben,als ich sagte das ich meinen Löwen aber Abends wieder brauche (die Arbeit ruft)
sagte der mir ich könnte mir einen Leihwagen von Avis für 15€ am Tag leihen.

Da war nichts mit einem kostenlosen Leihwagen.

Schöne Grüsse

Chris

• Bei Mängel - Leihwagen von Seat D Beitrag #6
da hatte doch jemand hier sogar den zeitungsausschnitt als pic gepostet ....weiß jemand wo das war?

Verdammt, langsam werde ich auch alt, fürchte ich. Ich hab das auch noch ganz genau vor mir, aber wo war das noch gleich?! :(

Ich bin mir ziemlich sicher, es war ein Kummerkastenbericht der Autobild und die Geschichte mit dem Leihwagen und dem Tausch von Drosselklappe, etc. ergab sich aus der offiziellen Stellungnahme von SEAT Deutschland. Eine Gegendarstellung wird da also vermutlich nicht kommen... :p

• Bei Mängel - Leihwagen von Seat D Beitrag #7
Ich war bisher zweimal bei Seat inner Werkstatt, einmal Scheibenbekleben und einmal Mangel beseitigen auf Garantie . Ich hab bis jetzt immer nen kostenlosen Leihwagen bekommen. Lediglich den verfahrenen Sprit musste ich wieder nachtanken. Aber das ist ja okay.

• Bei Mängel - Leihwagen von Seat D Beitrag #8
Das kann aber auch das AH von sich aus gemacht haben. ;)

• Bei Mängel - Leihwagen von Seat D Beitrag #9
ah jetzt hab ich kapiert was du mit dem thread meinst =)

is leihwagen nich meistens sache des autohauses ?!

• Bei Mängel - Leihwagen von Seat D Beitrag #11
Ich war bisher zweimal bei Seat inner Werkstatt, einmal Scheibenbekleben und einmal Mangel beseitigen auf Garantie . Ich hab bis jetzt immer nen kostenlosen Leihwagen bekommen. Lediglich den verfahrenen Sprit musste ich wieder nachtanken. Aber das ist ja okay.

Ich war bis Dato auch nur 2 mal in der Werkstatt. 1. Chromdekor/ Alu GTI Pedalerie einbauen lassen und 2. Federn einbauen lassen. Beide male kostenlosen Leihwagen, nur verfahrenen Sprit nachtanken wie bei Dir. Kommt immer auf den Händler an und nicht auf Seat.

Gruss Marcel

• Bei Mängel - Leihwagen von Seat D Beitrag #12

Wenn mal wer nen Leihwagen braucht und dabei Ärger hat kann er sich doch auf sowas berufen.;) Ob die Geschichte nun so passiert ist oder nicht ist doch dabei völlig wurscht. Es steht jedenfalls so schwarz uf weiss geschrieben. wenn Seat D da keine Gegendarstellung bringt....deren Problem.

Edit: Inwiefern diese Information für den einzelnen hilfreich sein kann muss jeder selbst wissen.
Das kann ich Dir genau sagen, wie hilfreich diese Info für den Einzelnen ist:

Der Betroffene muss das Geld für einen eventuellen Leihwagen persönlich auslegen, sich dann schriftlich bei der AuBi ausheulen, damit die was drehen und dann kommt SEAT D ganz großzügig mit einem Schreiben an die AuBi und sagt: "Wir haben den Fall von Herrn/Frau XYZ nocheinmal geprüft und freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir Herrn/Frau XYZ die Kosten für den Leihwagen vollständig ersetzen..." Dass es um ca. 20-40 EUR geht, wird garnicht erwähnt und SEAT steht positiv in der Zeitung... Günstiger kann man Werbeplatz in Zeitungen garnicht bekommen...

Man, wenn man mit seinem =) halbwegs gut kann, bekommt man doch eh kostenlosen Ersatz... Mobilitätsgarantie hin oder her...

Bei meiner Frau war es sogar so:

Ibiza neu bestellt... Unverbindlicher Liefertermin war 15.10.2006, was uns dazu bewogen hat, ihr Bahnticket zum 31.10.2006 zu kündigen... Als der Wagen am 31.10.2006 noch immer nicht da war, hat uns der =) von sich aus für fast einen Monat einen neuen Toledo vor die Tür gestellt, bis wir den Wagen abholen konnten... Einzige Bedingung: Tanken müssen wir selber... ;) Das nenne ich Service (und sogar ohne Einsatz der AuBi!!!)...

• Bei Mängel - Leihwagen von Seat D Beitrag #13

Das kann ich Dir genau sagen, wie hilfreich diese Info für den Einzelnen ist:

Der Betroffene muss das Geld für einen eventuellen Leihwagen persönlich auslegen, sich dann schriftlich bei der AuBi ausheulen, damit die was drehen und dann kommt SEAT D ganz großzügig mit einem Schreiben an die AuBi und sagt: "Wir haben den Fall von Herrn/Frau XYZ nocheinmal geprüft und freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir Herrn/Frau XYZ die Kosten für den Leihwagen vollständig ersetzen..." Dass es um ca. 20-40 EUR geht, wird garnicht erwähnt und SEAT steht positiv in der Zeitung... Günstiger kann man Werbeplatz in Zeitungen garnicht bekommen...

Jap, so siehts aus. Erst nachdem er sich bei AuBi beschwert hatte, hat er o.g. Leistungen bekommen. Vorher gibts da nix

Und wie ich schon im entsprechenden Thread erwähnt hatte, einen Fehler hat Seat im Artikel nicht eingestanden...

• Bei Mängel - Leihwagen von Seat D Beitrag #14
Als Mitarbeiter im Autohaus wird man bei SEAT knallhart abgewimmelt !
Die machen einem das Leben richtig zur Hölle ! :angry:
Weder von Audi, noch von VW bin ich so eine Sturheit gewohnt.
Im Garantiefall steht einem Seat-Kunden KEIN Ersatzwagen zu !!! (Ausnahme: Liegenbleiber) Daran hält SEAT fest! Erst wenn sich der Kunde selbst beschwert, gibt es unter Umständen einen Ersatzwagen.

Das Autohaus hat auch meist nur eine begrenzte Anzahl an Ersatzwagen. Und die sind (zumindest bei uns) immer schon für ne Woche im Voraus reserviert.

Ganz spontan kann ich keinem Kunden einen Ersatzwagen geben weil meist keiner frei ist.

Er kann sich bei Euromobil einen leihen, zahlen muß er ihn selbst. Bei 35€ für nen Ibiza gehen die Preise los (vorausgesetzt es sind noch kleine Autos verfügbar) und enden bei
2xx€ für nen A8 oder Phaeton. ;)

• Bei Mängel - Leihwagen von Seat D Beitrag #15
Ich würde auch sagen dass das Sache des :D ist.

Ich hab immer einen Wagen mitbekommen. Ob und wie die das mit Seat abrechnen (beim Garantiefall), kann ich nicht sagen.
Nur dass es möglich ist, einen Wagen zu bekommen. Nennt sich Service bzw. Dienst am Kunden! :]

• Bei Mängel - Leihwagen von Seat D Beitrag #16
Service nennt sich das nicht. ;)

Das Wörtchen SERVICE bedeutet nicht KOSTENLOS !!! :nene:

Sicher versucht man immer sein bestes, um den Kunden zufrieden zu stellen. Manchmal ist dies jedoch nicht so einfach möglich. Wenn kein Auto da ist, kann man auch keins rausgeben. Wenn das Auto für einen anderen Kunden reserviert ist, kann man es ebenfalls nicht rausgeben. =)

• Bei Mängel - Leihwagen von Seat D Beitrag #17
... und wenn´s der letzte Vorführwagen eines Modells ist, auch nicht.

Geb´ ich dir auch recht.
Aber wenn Termine gemacht werden (ist zumindest bei meinem :D so...), wird darauf geachtet dass bei Bedarf ein Auto verfügbar ist. :D
KOSTENLOS! :very_hap:

• Bei Mängel - Leihwagen von Seat D Beitrag #18
Und nach allem was ich weiß, ist ein kostenloser (Werkstatt)Ersatzwagen verboten, da unlauterer Wettbewerb.

Habe keine Quellen, aber irgendwann gab es mal ein Urteil, und damit die großen Werkstätten die kleinen nicht kaputt machen, sind kostenlose Ersatzwagen eigentlich Verboten. Aber wenn keiner klagt dann richtet auch keiner! :D

So long
Funky

Thema:

Bei Mängel - Leihwagen von Seat D

Bei Mängel - Leihwagen von Seat D - Ähnliche Themen

Seat Leon ST e-hybrid - Mängel?: Liebe Community, (das wird ein Erfahrungsbericht mit meinen Mängeln - falls falsch gerne verschieben :)) ich habe schon etwas als stiller...
Oben