Bei Kaltstart "eiert" TDI
Diskutiere Bei Kaltstart "eiert" TDI im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo!
Bin jetzt 6000 km sehr zufieden mit dem11o Ps TDI, aber jetzt bei der Kälte "eiert" der Motor nach dem Starten so ca. 5 Sekunden bis er...
-
-
Bei Kaltstart "eiert" TDI Beitrag #1
Hallo!
Bin jetzt 6000 km sehr zufieden mit dem11o Ps TDI, aber jetzt bei der Kälte "eiert" der Motor nach dem Starten so ca. 5 Sekunden bis er normal rund läuft . Vorher schüttelt sich das ganze Auto... Ist das normal und auch so bei Euch? Danke!
George Clinton
-
-
-
Bei Kaltstart "eiert" TDI Beitrag #2
-
-
Bei Kaltstart "eiert" TDI Beitrag #3
Original von George Clinton
Hallo!
Bin jetzt 6000 km sehr zufieden mit dem11o Ps TDI, aber jetzt bei der Kälte "eiert" der Motor nach dem Starten so ca. 5 Sekunden bis er normal rund läuft . Vorher schüttelt sich das ganze Auto... Ist das normal und auch so bei Euch? Danke!
George Clinton
Habe ich auch bei meinen TS,nach dem Starten läuft er etwas unrund,nach ein paar Sec.eigentlich normal..

-
-
Bei Kaltstart "eiert" TDI Beitrag #4
Ist bei meinem TS TDI auch nicht anders.
-
-
Bei Kaltstart "eiert" TDI Beitrag #5
Bei mir schon, dank Standheizung....:holy:
-
-
Bei Kaltstart "eiert" TDI Beitrag #6
Original von Megaherz
Bei mir schon, dank Standheizung....:holy:
Das zählt nicht!!! :tongue:
-
-
Bei Kaltstart "eiert" TDI Beitrag #7
-
-
Bei Kaltstart "eiert" TDI Beitrag #8
@BOB
nur zur Info - der 110er TDI ist kein PD 8)
-
-
Bei Kaltstart "eiert" TDI Beitrag #9
ein bissl "eiern" ist wohl normal, solltest aber einfach mal länger vorglühen.
aber jetzt habe ich auch gleich noch ne frage zu der vorglühkontrollleuchte - bei mir geht die kontrollleuchte der vorglühung immer nach ca 1,5 sekunden aus, wenn ich dann aber schon starte springt der motor seeehr schlecht an bzw stirbt gleich wieder ab. wenn ich aber noch ne weile warte (also das ich ca 5 sec vorglühe) springt er ohne probleme an.
ist das also normal das die vorglühkontrolleuchte wieder so früh ausgeht oder sollte die solange leuchten bis der motor wirklich startbereit ist!?!?!? ?(
achja, hab auch einen TDI 110PS
gruß, tom
-
-
Bei Kaltstart "eiert" TDI Beitrag #10
@Tom St
Also bei mir leuchtet sie jetzt bei der kalten jahreszeit länger. wenn sie dann aus geht, startet der motor ganz normal. Außer das prob. das er einpaar sec. unrund läuft (eben wegen der kälte).
Ich fahre auch einen 110PS TDI
-
-
Bei Kaltstart "eiert" TDI Beitrag #11
Wie bei Tille ist es auch bei mir.
-
-
Bei Kaltstart "eiert" TDI Beitrag #12
Habe 2 PD TDI´s .. im Leon mit 150PS und im Golf mit 100 PS .. der Leon spring etwas "besser" an .. läuft schneller rund.. Aber auch so wie Ihr schon beschrieben habt.. Der Golf "schwächelt" da ein bissal ... Habe aber folgenden "Trick".. Zündung an ca. 5 sec warten , Zündung aus und wieder an , dann nach erlöschen der Kontrolllampe Starten.. läuft ...
Gerade wenn der Golf wiedermal für eine Woche am Münchner Flughafen steht .. hilft das ungemein.. macht man das nicht , hat man das Gefühl auf einen alten Lanz 1 Zylinder zu sitzen..
Gruß
Markus
-
-
Bei Kaltstart "eiert" TDI Beitrag #13
Original von Markus
"Trick".. Zündung an ca. 5 sec warten , Zündung aus und wieder an , dann nach erlöschen der Kontrolllampe Starten.. läuft ...
Den werd ich mir mal merken!
-
-
Bei Kaltstart "eiert" TDI Beitrag #14
Original von Tille
@Tom St
Also bei mir leuchtet sie jetzt bei der kalten jahreszeit länger. wenn sie dann aus geht, startet der motor ganz normal. Außer das prob. das er einpaar sec. unrund läuft (eben wegen der kälte).
Ich fahre auch einen 110PS TDI
werde das mit der vorglühkontrollleuchte die nächsten tage mal im auge behalten und wenn die weiterhin "zu früh" ausgeht schau ich mal zu meinem händler, hab nämlich noch 2 wochen garantie - danach ist die gewährleistungsfrist leider aus.... :baby:
der trick von markus hört sich gut an - werd ich auch mal versuchen....
gruß, tom
-
-
Bei Kaltstart "eiert" TDI Beitrag #15
hallo
mir ist es diese woche passiert, dass ich den motor gestartet hab, bevor die vorglühkontrollleuchte aus war.
da hat mein 110er tdi die gleichen zicken gemacht wie ihr das oben beschrieben habt.
eigentlich mache ich es imme so, dass ich wenn die vorglühkontrollleuchte aus geht, noch ca ein bis zwei sekunden warte und dann starte... dann schnurrt er wie ein kätzchen... :]
gruss
-
-
Bei Kaltstart "eiert" TDI Beitrag #16
Ja macht das mal , ihr werdet sehen , er läuft besser..
Ich nehme mal an das die Kontrollleuchte ned der "Wahrheit" endspricht . Es ist zwar eine "Schnellvorglühanlage" , jedoch Glühen die Glühkerzen auch nach dem Erlöschen noch weiter , anders lässt sich das gar nicht erklären. Denn wenn ich etwas warte spring er ja besser an .. das wäre nicht der Fall wenn die Glühstifte mit dem erlöschen der Lampe auch ausgehen würden. Wobei sich der "an aus an Trick" bei mir bewährt hat..
Gruß
Markus
-
-
Bei Kaltstart "eiert" TDI Beitrag #17
ich wart nach dem erlöschen der vorglühlampe einfach noch 2-3 sec. dann springt er immer ohne probs an und nagelt sich einen ab

... wobei wenns richtig kalt is werd ich den trick von markus mal testen ...
also immer schön glühn ... auch im benziner

*schei*dieselvorglühsucht*
so far
mfg
-
-
Bei Kaltstart "eiert" TDI Beitrag #18
Den Trick von Markus werde ich mir auch mal merken. Aber wie schon oben gesagt hab ich sonst keine probleme mit dem Starten bei kälte
-
-
Bei Kaltstart "eiert" TDI Beitrag #19
als Problem möchte ich das auch nicht bezeichnen , eher als Unschön.. bis jetzt sind beide immer angesprungen.. aber schöner ist es , wenn er gelich "rund" läuft..
Gruß
Markus
-
-
Bei Kaltstart "eiert" TDI Beitrag #20
Na Super, dann ist das also "Normalzustand"- damit kann ich gut leben! Vielen Dank für Euere Antworten!
George Clinton
Thema: