Bei kälte streikt die Klima

Diskutiere Bei kälte streikt die Klima im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo alle zusammen.Habe mit meiner Klima ein kleines Problem.Und zwar, sobald es draußen so auf null Grad zugeht funktioniert meine Klima nicht...
  • Bei kälte streikt die Klima Beitrag #1

hh-leon

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen.Habe mit meiner Klima ein kleines Problem.Und zwar, sobald es draußen so auf null Grad zugeht funktioniert meine Klima nicht mehr.Lässt sich gar nicht erst einschalten.Echt komisch.Ist vor allem dumm, wenn man sich nass ins Auto setzt.Kennt jemand das Problem?Bin für jede Hilfe dankbar.Viele Grüße HH-Leon

• Bei kälte streikt die Klima Beitrag #2
jap, unter 5°C läuft der kompressor nicht mehr...ist ne sicherheitsabschaltung.

• Bei kälte streikt die Klima Beitrag #3
ich denk du meinst die climatronic komplett ... kannst ga nix mehr einstellen oder?! ...

so far
mfg

• Bei kälte streikt die Klima Beitrag #4
Doch es funktioniert alles noch.Nur halt die Klime "springt" nicht an.Aber wieso eine Sicherheitsabschaltung?Ich habe zwar für mein Baby eine Garage, aber wenn ich bei Frost draußen stehe und die Scheiben vereist sind, ist die Klima doch sehr sinnvoll wenn sie funktioniert.Und sich nicht bei 5 Grad abschaltet.Die Fenster werden doch viel schneller frei.Besonders wenn sie von innen beschlagen sind.

• Bei kälte streikt die Klima Beitrag #5
Original von hh-leon
Ist vor allem dumm, wenn man sich nass ins Auto setzt...
Trocknest Du Dich nach dem Duschen etwa nicht ab? ?( :D
Dein "Problem" ist im Handbuch beschrieben... :rolleyes:

Obae.

• Bei kälte streikt die Klima Beitrag #6
Na hätte ich das gewußt das ich mich nach dem duschen abtrocknen soll???Ich öffne sonst immer während der Fahrt bei 240 Km/h alle Fenster.Musst mal ausprobieren.Was meinst du wie schnell du trocken bist.Nein mal im ernst.Werde gleich morgen nochmal das Handbuch studieren.Vielen Dank

• Bei kälte streikt die Klima Beitrag #7
die schaltet sich ab, weil der kompressor sonst bald schrott ist :astonished:

• Bei kälte streikt die Klima Beitrag #8
:baby:"...und ewig grüßt das Murmeltier" - war mal ein Film,wo sich ein Tag ständig wiederholte :baby:
Spaß beiseite - schau`mal in der Suchfunktion nach; das Thema wurde ausführlich behandelt (sogar mit wunderschönen Zeichnungen!).
Der Kompressor schaltet sich ab, da er bei Temperaturen unter +3 bis +5°C vereisen würde.
Ein Phänomen wirst Du sicherlich beobachten: Wenn Deine Climatronic auf "Auto" steht, wird der Kompressor nicht eingeschaltet. Nach längerer Fahrt und einer kurzen Fahrpause springt er beim erneuten Start kurz an ( * -Symbol leuchtet), da im Motorraum höhere Temperaturen herrschen.
Aber - alles kein Problem.

• Bei kälte streikt die Klima Beitrag #9
Ich bewundere die Leute die noch den Elan haben, dass auch zum 900sten mal zu erklären ;).

Gruss
TC

• Bei kälte streikt die Klima Beitrag #10
Original von Tigersclaw80
Ich bewundere die Leute die noch den Elan haben, dass auch zum 900sten mal zu erklären ;).

Gruss
TC

vielen dank :D

• Bei kälte streikt die Klima Beitrag #11
@sticki

Du änderst auch dein Avatar alle 5 Min. was. :))

• Bei kälte streikt die Klima Beitrag #12
jetz wirds offtopic...
ja, ich hatte grad ma wieder bock drauf...:)

• Bei kälte streikt die Klima Beitrag #13
Hat ja keiner was dagegen. Aber sind das mal neue und mal alte Bilder? :D

• Bei kälte streikt die Klima Beitrag #14
weiter per pn :)

kann ja noch irgendwer schnell wegfegen, den kappes ;)

Thema:

Bei kälte streikt die Klima

Bei kälte streikt die Klima - Ähnliche Themen

Klimabedienteil ohne Funktion Leon 1M: Hallo Zusammen, Ich habe beim meinem Seat Leon 1M, Cupra R folgendes Problem seit dem Winterschlaf: Die Lüftung (Klimaautomatik) im Auto ist...
Auto ruckelt beim anfahren bei kälte ?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon SP BJ 21 mit automatik Getriebe. Jetzt wo es draußen kälter geworden ist, fängt der Motor bzw. das Auto...
1.5 TSI 131 PS keine Leistung untenrum bei kaltem Wetter: Hallo Zusammen, das Thema wurde in der Vergangenheit zwar schon 1-2 mal diskutiert aber es wurde nie eine Lösung gefunden/gepostet. Ich habe auch...
[5D] Der Thermostat funktioniert nicht und der Lüfter: Hallo Leute, ich brauche Hilfe mit einem Seat Leon 1.8 132kw. Der Motor läuft und erreicht eine Temperatur von 90 Grad auf dem Armaturenbrett und...
[Cupra] Ruckeln im kalten Zustand beim Fahren unter 2000 u/min: Grüße euch Kurz zu meiner Person Bin der Marko und komme aus Berlin und bin 43 Jahre jung/alt zu mein Fahrzeug Seat Leon Cupra 5f FL 134000 km...

Neueste Beiträge

Oben