bei 150 schluss?

Diskutiere bei 150 schluss? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo leute, ich habe mal eine Frage. Ich fahre einen Seat Leon TDI, EZ 1999 mit 90 PS. wenn ich den mal etwas trete, dann ist es immer etwas...
  • bei 150 schluss? Beitrag #1

Speedmaster

Reaktionen
0
Hallo leute, ich habe mal eine Frage.

Ich fahre einen Seat Leon TDI, EZ 1999 mit 90 PS. wenn ich den mal etwas trete, dann ist es immer etwas eine frage des gluckes ob er richtig zieht oder nicht. Am meisten glück hat manim 2. gang zwischen 2 und 3 tausend touren. wenn ich dann auf der Autobahn bin zieht der Leon im 4. gang bis 100 relativ kräftig nach vorn. doch wenn er die 100 erreicht hört er sofort auf zu ziehen. im 5. Gang schleppt er sich dann mit mühe bis 150 km/h die Drehzahl liegt dann etwa bei 3 tausend umdrehungen...

was kann das sein? oder ist das sogar normal bei nem 90 ps diesel?

danke für die Antworten

• bei 150 schluss? Beitrag #2
HI,

naja "Normal" sollte das ja nicht sein, schau mal 2 Titel unter deinem, Überschrift lautet Hilfe bei 155Km/h schluss oder so ähnlich, oder schau mal unter der Rubrik 1M Allgemein und dann unter Hilfe keine Leistung mehr.
Diese Themen sind eigentlich schon so oft hier vorgekommen, da hättest in der Suchfunktion zu 100% was gefunden, aber auch egal jetzt, hoffe konnte dir ein wenig helfen. Wie gesagt die Suchfunktion sollte dir deine Antwort ausspucken.

Gruß
Leon 9669

• bei 150 schluss? Beitrag #3
Ich frische den Thread nochmal auf... denn

ich habe den LFM getauscht nur leider ergab ads ganze kein brauchbares ergebnis, der Turbo kommt nach wie vor nicht oder nur selten, und auf der Autobahn gehts nur bis 150, woran könnte es noch liegen?

• bei 150 schluss? Beitrag #4
werkstatt fahren hilft ...

kann einiges sein. evtl hängt die vtg (falls der das hat bei 90PS) evtl hat der turbo n schaden, evtl das steuergerät nen hänger, evtl der LMM, vielleicht die dieselpumpe.

• bei 150 schluss? Beitrag #5
was heißt vtG *blödfrag*

• bei 150 schluss? Beitrag #6
vtg = variable turbinen geometrie. ein normaler turbo blöst einfach was geht und was zuviel is geht durch das waste gate wieder nach draussen. der vtg lader hat kein wastegate sondern stellt seine schaufeln je nach zustand ein. diese schaufeln müssen gesteuert werden. wenn das klemmt ... kannst dir denken.

• bei 150 schluss? Beitrag #7
Prüfe alle Deine Unterdruckschläuche, evtl. hat sich mal wieder ein Marder daran zu schaffen gemacht. Habe mittlerweile immer Ersatzschläuche dabei, denn die mag er ganz besonders.

• bei 150 schluss? Beitrag #8
Ich hatte das selbe Problem..

Bei mir wurde der Turbo getauscht nu rennt er weider der kleine =)

Zur Höchstgeschwindigkeit:
Das Teil sollte wenn er gut eingefahren ist so 210 laut Tacho schaffen (macht zumindest meiner)

• bei 150 schluss? Beitrag #9
da kann ich gleich mal bei der gelegenheit die frage einstreuen wie schnell denn ein 1.6 16v mit 105 ps werden sollte? ;-) bin mal einen gefahren der machte lt. tacho auch knapp 210....was sollte normal sein?

Thema:

bei 150 schluss?

bei 150 schluss? - Ähnliche Themen

DSG DQ200 Trocken 7 Gang DSG - Service sinnvoll?: Hallo Zusammen, ich habe seit 2018 (BJ 2015) ein Seat Leon 1.4 TSI mit 150 PS und DQ200 (trockenes 7 Gang DSG). Der Wagen hat rund 123.000km...
Kupplungspedal kommt verzögert zurück: Hallo zusammen, ich hatte diese Woche auf einer kurzen Fahrt (ca. 15 Minuten) das Problem, dass plötzlich das Kupplungspedal nicht mehr wie...
Dröhnen abhängig von Spritmenge: Hallo Leute, nachdem ich heute mal wieder länger an einer roten Ampel gestanden bin, wurde ich wieder daran erinnert ... Ich habe schon seit...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Seat Leon 5F 1.4 TSI 150 PS - Problem mit ACT, nach langem Segelflug "Rauchwolke": Moin, Ich fahre seit über einem Jahr einen Seat Leon 1.4 TSI FR ACT mit 150 PS. Der Motor läuft gut und verbraucht im Schnitt 6,1 Liter auf 100...

Neueste Beiträge

Oben