Bei 140km/h für 2 sek. Gas weg???

Diskutiere Bei 140km/h für 2 sek. Gas weg??? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Seid 2 Monaten hab ich den Leon 1,6 16V und nu schon das erste Problem ;( Habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden. Bei ca. 140 im 5...
  • Bei 140km/h für 2 sek. Gas weg??? Beitrag #1

Trämps

Reaktionen
0
Seid 2 Monaten hab ich den Leon 1,6 16V und nu schon das erste Problem ;( Habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden. Bei ca. 140 im 5. Gang war auf einmal für gut 2 sek. keine Leistung mehr da, als wie wenn er keinen Sprit bekommen hätte oder man vom Gas geht, dann ein kurzes Ruckeln und dann lief er komischer weise wieder. Stand aber die ganze zeit aufm Pedal ?( . Hab es dann nochmals versucht und auch nochmal ausm 4. beschleunigt und es passierte komischer weise nix mehr. Sind das evtl. schon Vorzeichen für einen baldigen defekt?? P.S. Auto ist Bj. 04/2003
Schon mal jetzt danke für eure Hilfe.

• Bei 140km/h für 2 sek. Gas weg??? Beitrag #2
...gibts noch andere "Probleme" welche mit diesem einher gehen? Z.B. höherer Spritverbrauch..usw?

• Bei 140km/h für 2 sek. Gas weg??? Beitrag #3
Moin,

hatte ich auch, die Drehzahl geht runter, als wenn der Motor aus geht und dann läuft er normal weiter.

Hat harmlos an gefangen, es wurde nie ein Fehler gefunden und immer auf eine Verschmutzte Drosselklappe getippt. Nach dem Reinigen war es dann auch für ein paar Monaten gut, kam dann aber wieder.

Nach 25 Monaten dann die Diagnose Drehzahlgeber defekt.
Bin auf der Autobahn liegen geblieben, und die Kiste lief nur noch im Notprogramm.
Nachdem der Geber dann getauscht wurde, ist es nicht wieder aufgetreten.

Hatte auch irgendwo einen Thread dazu ich gucke mal.

Jann

Edit gefunden:

Zuletzt bearbeitet:
  • Bei 140km/h für 2 sek. Gas weg??? Beitrag #4
Hallo, danke ür die schnellen Antworten

@ -cor-: Nö, konnt ich bis jetzt nichts feststellen, weder höherer verbrauch. Bis jetzt kam das auch nicht wieder vor, hoffe es bleibt so.

@ tek: genau, als wie wenn ich den Motor kurz unterm fahren ausmachen würde, bis jetzt kam das aber nicht wieder vor. Lies sich bei dir etwas aus dem Fehlerspeicher auslesen, bzw wenn es der Geber wäre, wird sich auch nichts auslesen lassen weil er jetzt ja wieder funktioniert oder??Freu mich jetzt schon aufs "liegen bleiben" :(

Schönes Wochenende....

Mfg Christian

• Bei 140km/h für 2 sek. Gas weg??? Beitrag #5
Nö im Fehlerspeicher stand nix, bis zu dem Zeitpunkt, wo er sicht richtig verabschiedet hat.

Da hieß die Meldung dann.

Unplausibles Signal G8 Geber Motordrehzahl

oder so.

Jann

• Bei 140km/h für 2 sek. Gas weg??? Beitrag #6
Hi tek,

hab heut mitm Freundlichen telefoniert, der sagte das gleiche, es läßt sich erst feststellen wenn das teil schon kaputt ist :( Das sind ja tolle Aussichten....

• Bei 140km/h für 2 sek. Gas weg??? Beitrag #7
Auch wenn es dumm klingt, da kann man dir nur die Daumen drücken das es bald kaputt geht.

Bei mir was das Problem, das als das Ding endlich richtig kaputt war, der Wagen aus der Garantie war, und da es ein Import ist, keine Kulanz oder ähnliches. 180 € hat der Spaß gekostet.

Ärgerlich.

• Bei 140km/h für 2 sek. Gas weg??? Beitrag #8
Hab zwar keinen Import aber Garantie ist auch schon vorbei und das mit Kulanz ist auch so ne Sache....180 stecken sind ja auch nicht grad ohne. Ich lass mich überraschen :)

• Bei 140km/h für 2 sek. Gas weg??? Beitrag #9
ahh endlich einer... ich bin also nicht verrückt

genau das gleiche problem habe ich bei meinen auch. meiner ist mittlerweile 4 jahre alt. und das problem ist immer noch da. der drehzahlgeber ist bei mir noch nicht getauscht worden. dafür die motorsteuerung. mann ich hab DIE händler (2 an der zahl) verrückt gemacht. kein fehler in der motorsteuerung. nixe. mir ist er schon öffters mit 180 auf der bahn ausgegangen. richtig sicher kann mann das nicht nennen. aber ich hab mich mit dem fehler mittlerweile abgefunden. eine lösungsvorschlag meinerseits. aus meiner erfahrung praktisch. da ich immer lange strecken am stück auf der landstraße gefahren bin also immer so 35km, fuhr ich den wagen teilweise nicht über 2500 umdrehungen. ausser beim beschleundigen aus der ausfahrt raus. wenn dies so war und ich dann nach der arbeit wieder heim fuhr trat der fehler mit ziemlicher warscheinlichkeit auf. ablöse schuf da der bleifus. ab und zu das auto richtig ausdrehen lassen. zb beim überholen. dann tritt der fehler deutlich seltener auf. glaube ich. ein anderer weg scheint mir der spritt zu sein. ich habe in meinem wohnort ne omv tankstelle und mehrere freie tankstellen. um zu vergleiche tankte ich eine zeitlang nur von einer freien tankstelle, siehe da der fehler kam häufiger. tankte ich nur von der omv tankstelle tritt der fehler seltener auf. eigendlich sollte ja der spritt glei sein. ist er aber nach meinen auffassungen nicht.

schlussfolgerung aus dem ganzen. einfach mal ab und zu der kiste in den ***** treten und gut is.

sofa da ga

• Bei 140km/h für 2 sek. Gas weg??? Beitrag #10
Puh, ist immer schwierig was ein sein könnte. Ich hatte das damals bei meinem Polo. Können auch der Luftmengenmesser (heißt das Ding so?) oder diverse andere Sachen sein, die hier auch schon aufgezählt wurden. Ich hatte das aber auch schon im 3. Gang, plötzlich war es so, als ob das Auto absolut kein Gas mehr annimmt und der Motor aus sei. Nach ein paar Sekunden war alles wieder ok.

Fehler wurden nach 3 Werkstattaufenthalten nicht gefunden und ich bin dann vom Kaufvertrag zurückgetreten.

Zitat von Slott: ablöse schuf da der bleifus. ab und zu das auto richtig ausdrehen lassen. zb beim überholen. dann tritt der fehler deutlich seltener auf. glaube ich. ein anderer weg scheint mir der spritt zu sein. ich habe in meinem wohnort ne omv tankstelle und mehrere freie tankstellen. um zu vergleiche tankte ich eine zeitlang nur von einer freien tankstelle, siehe da der fehler kam häufiger. tankte ich nur von der omv tankstelle tritt der fehler seltener auf. eigendlich sollte ja der spritt glei sein. ist er aber nach meinen auffassungen nicht.

Das kann ich z. B. alles nicht bestätigen... Habe oft genug den Wagen richtig getreten (natürlich nicht in übertriebener Weise) aber der Fehler ist weiterhin aufgetreten und mit der freien Tankstelle ist für mich auch nicht wirklich ne Erklärung, dann wäre das wohl bei jedem Auto der Fall. Tanke häufig an freien Tankstellen und habe das Problem bei meinem Leon nicht.

• Bei 140km/h für 2 sek. Gas weg??? Beitrag #11
Als ich letztes mal beim Freundlichen war wegen defektem FH hat er mal das Steuergerät ausgelesen und es stand kein Fehler drin, kam auch zum glück nicht mehr vor. Letztesmal hatte ich probleme beim starten, er wollte erst beim 3. mal. Hab jetzt grad mal 44tkm runter und nix wie ärger.
P.S.Tanke immer an der esso, also Sprit kanns dann glaub ich auch nicht sein??

Thema:

Bei 140km/h für 2 sek. Gas weg???

Bei 140km/h für 2 sek. Gas weg??? - Ähnliche Themen

1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Leon 1M 1,6 16V / Bj. 06/2000 --> Probleme: Hallo Leute, das ist mein erster Beitrag hier ;-) Info vorweg, der Leon war schon bevor ich meinen Führerschein besaß (zur Info, ich bin 20 ^^)...
Kontroll-leuchte letzte Rettung HILFE!: Hallo ihr lieben, ja ich bin es mal wieder......... nach dem ich schon so riesen probleme vorher hatte. leute nun sind die profis bei euch...

Neueste Beiträge

Oben