Bei -13°C lahmen sogar der BC und die Anzeigen ...
Diskutiere Bei -13°C lahmen sogar der BC und die Anzeigen ... im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Eben auf dem Weg zum Büro bin ich in meinen Leon eingestiegen und wollte den BC gleich auf Außentemperaturanzeige umstellen, weil ich dann doch...
-
-
Bei -13°C lahmen sogar der BC und die Anzeigen ... Beitrag #1
Eben auf dem Weg zum Büro bin ich in meinen Leon eingestiegen und wollte den BC gleich auf Außentemperaturanzeige umstellen, weil ich dann doch mal wissen wollte, wie kalt es denn eigentlich ist! Das Ergebnis: Bei über -13°C hatten sogar der BC, Radioanzeige u.s.w. ein kleines Problem. Die Anzeigen wurden nur mit leichten Verzögerungen umgeschaltet. So etwa, wie wenn man vom Forum auf die Starseite mit dem roten Cupra zurück will.
Ist das normal? Sah irgendwie lustig aus, und hat mich gleich an Seat-Leon.de erinnert.
Gruß Kitty:very_happy:
-
-
-
Bei -13°C lahmen sogar der BC und die Anzeigen ... Beitrag #2
Moin Kitty!
Also das ist wirklich ganz normal. Leg doch mal Dein Handy (ich gehe einfach davon aus Du hast eins) nach draußen. Die LCD's werden mit zunehmender Kälte auch immer Träger. Hat was mit dem Aufbau zu tun.
LG,
FunBoy
-
-
Bei -13°C lahmen sogar der BC und die Anzeigen ... Beitrag #3
jo, ganz normal, sind eben flüssige Kristalle, die da in einem Display rumtanzen. Und wenns kalt wird, tanzen die eben nicht mehr so schnell. Geht mir genauso... ;-)
Jürgen
-
-
Bei -13°C lahmen sogar der BC und die Anzeigen ... Beitrag #4
Des is ned so schlimm.
Bei mir fängt die tankanzeige imma zu spinnen an(wenns richtig kalt is).
Der Zeiger wandert mal rauf mal runter.
Dann steht er mal 10 min auf leer.(Auch die Restkilometer beim BC).
Werd das heute beim 15er Service anschaun lassn.
-
-
Bei -13°C lahmen sogar der BC und die Anzeigen ... Beitrag #5
Original von Juergen
Geht mir genauso... ;-)
Jo! Wenns kalt wird kann ich auch nicht mehr so gut tanzen, das ist richtig. Bin ich jetzt ein LCD???
-
-
Bei -13°C lahmen sogar der BC und die Anzeigen ... Beitrag #6
Original von FunBoy
Original von Juergen
Geht mir genauso... ;-)
Jo! Wenns kalt wird kann ich auch nicht mehr so gut tanzen, das ist richtig. Bin ich jetzt ein LCD???
Heißt LCD dann wohl
L eon
C ool
D ancer
oder wie? ?(

-
-
Bei -13°C lahmen sogar der BC und die Anzeigen ... Beitrag #7
Richtig! Leon-Cool-Dancer is doch mal was neues!

-
-
Bei -13°C lahmen sogar der BC und die Anzeigen ... Beitrag #8
*schmeißtsichgradwechvorlachen*
Hoffentlich findet mich jemand wieder.
-
-
Bei -13°C lahmen sogar der BC und die Anzeigen ... Beitrag #9
Bei -13 Grad tanzt weder bei Männlein noch bei Weiblein viel und da der Leon das Spitzenprodukt der Fahrzeugindustrie ist (lol) verzeih ich ihm solche kleinen Schwächen !
@Funboy
Mal ne kurze Frage......
......was sind das für Drogen die Du nimmst, was kosten sie und wieviel kannst Du mir davon besorgen ?!

-
-
Bei -13°C lahmen sogar der BC und die Anzeigen ... Beitrag #10
@Kitty
Als ich heute in meinen Löwen eingestiegen bin, habich auch gelichmal auf die tempartau geschaltet, und siehe da, völlig problemlos auf -21,5°C *zitter*. Die Verzögerung hatte ich am Display nicht. Auch die Anzeige bei der Klima lieft tadellos. Daß die halbe Nachbarschaft munter wurde, als der Motor ansprang, is was anderes.

Aber er startete problöemlos beim ersten Veruch. Auch dei Scheibenreinigungsanlage war net einfegrohren. Einzig die Sitze waren etwas gar kalt ....
Was die tankanzeige betrifft, die schint bei mir auch zu spinnen. Zeigt noch 1/4 an und dann kann ich tatsächlich normal ohne die Übertankfuntkion zu nutzen 58,70 Liter reinfüllen ....
-
-
Bei -13°C lahmen sogar der BC und die Anzeigen ... Beitrag #11
@Maniac
Drogen?? Was'n das?
Nene, das ist einfach nur gute Laune. Mehr nicht. Die kostet nichts und ich hab davon soviel das ich nicht mehr weiß wohin damit.
-
-
Bei -13°C lahmen sogar der BC und die Anzeigen ... Beitrag #12
Du Glücklicher !

-
-
Bei -13°C lahmen sogar der BC und die Anzeigen ... Beitrag #13
@alls
Danke für die Info´s. Ist im Prinzip auch gar nicht schlimm, dass das etwas dauert, sieht aber eben richtig lustig aus. :tongue: Finde ich zumindest. Ich könnte mich fast daran gewöhnen.
Gruß Kitty:very_happy:
P.S. Bei der Kälte jagt man ja nicht mal einen Hund vor die Tür! :trembling:
-
-
Bei -13°C lahmen sogar der BC und die Anzeigen ... Beitrag #14
@Kitty
Alles normal! LCD's reagieren so auf Kälte. Die Flüssigkristalle werden mit fallender Temperatur träger.
Allerdings besteht auch die Gefahr, daß diese Displays richtig einfrieren und dann völlig zerstört sind.
Deswegen sollte man ein eiskaltes Handy auch erst einschalten, wenn es etwas aufgewärmt ist...
Im Auto sollten die Displays aber nicht so schnell einfrieren. Langsamer werden sie dennoch.
ernie
Thema: