Behandlung mit Zaino - Was ist sinnvoll?

Diskutiere Behandlung mit Zaino - Was ist sinnvoll? im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo zusammen, nachdem ich bislang nur Gutes über die Zaino Versiegelung gelesen habe, möchte ich mich auch ausstatten. Hierfür vorgesehen hatte...
  • Behandlung mit Zaino - Was ist sinnvoll? Beitrag #1

Djacid

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nachdem ich bislang nur Gutes über die Zaino Versiegelung gelesen habe, möchte ich mich auch ausstatten.
Hierfür vorgesehen hatte ich:

1. Zaino AIO
2. ZAINO Z2 Pro mit ZFX Beschleuniger
3. Z6 Glossy Enhancer

4. Evtl Reinigungsknete?

Nun meine Fragen hierzu welche ich nicht über die Beiträge hier beantworten konnte:

1. Zaino AIO ist ein eigenständiges Produkt mit Versiegelung. Bei alleiniger Verwendung wie ist in etwa die Standzeit?

2. Muss ich ebenso wie in Zaino Z2 den ZFX Beschleuniger zur besseren Aushärtung verwenden ? (Auto steht nicht in einer Garage, erste Behandlung mit dieser Versiegelung)

3. Macht Z6 Sinn in Kombination mit Zaino AIO?

4. Wenn ich wie beschrieben mein Auto mit Zaino AIO vorbereite und anschließend mit Z2 Pro an einem Tag versiegeln möchte, muss ich dann beide Produkte mit ZFX Beschleuniger anreichern?

5. Zaino AIO macht ja bereits eine Versiegelung. Wenn mit Z2 Pro nachgearbeitet wird sind es dann schon 2 Schichten?

6. Wie hoch ist die Standzeit wenn ich Z AIO und Z2 in Verbindung verwende?

7. Ist Z6 sinnvoll für ein Alltagsauto oder nur für Showcars?

8. Gibt es Erfahrungen zur Zaino Reingungsknete?

6. Wenn mein Auto versiegelt ist und ich die Knete verwende um Insektenreste, Kot etc. zu beseitigen, wirkt dann diese Knete abrasiv auf meine Versiegelung?

7. Ein Wachs ist ja gegen Insektenkack... nicht resistent, wie sieht es mit der Versiegelung aus?

Ich sag schon mal danke für die Antworten.

Gruss

Enrico

• Behandlung mit Zaino - Was ist sinnvoll? Beitrag #2
Link funktioniert mal wieder nicht. Sorry

Zuletzt bearbeitet:
  • Behandlung mit Zaino - Was ist sinnvoll? Beitrag #3
im Teilemarkt?

• Behandlung mit Zaino - Was ist sinnvoll? Beitrag #4
Z2Pro und ZFX reichen .. evtl. das Z6 , das nutze ich schon mal zur Glanzauffrischung zwischendurch .. das "tut" aber auch der Mequiars Ultimate Detailer 1a .. ZFX dient zur "Beschleunigung" , d.H. man kann innerhalb kürzester Zeit mehrer Schichten z2Pro auftragen ..

Die Kente von Zaino habe ich selber noch nicht getestet , da aber nur ein Hersteller in Japan farauf ein Patent hat , kann man davon ausgehen , das sie die selbe Qualität hat wie die Quick Clay von Mequiars oder die Magic Clean von Petzoldts ;)

Zaino AIO .. hmm .. das ist ganz ok .. wobei mir das Z2Pro besser gefällt , da die Standzeit länger ist .. das Z2Pro lässt sich in Schichten auftragen , das AIO ned.. somit hält das AIO auch ned so lang .. Auf eine Z2Pro versiegelte Oberfläche extra nochmal AIO aufzutragen .. hmmm .. dann eher noch mal ein Wachs ..

Z2Pro ist UV Resistent und bietet auch einen Schutz gegen Vogelkot und Insektenleichen.. .

AIO sollte nicht als Grundlage für Z2Pro dienen .. ebenso lässt es sich nicht per ZFX aktivieren ..

Gruß

Markus

Thema:

Behandlung mit Zaino - Was ist sinnvoll?

Behandlung mit Zaino - Was ist sinnvoll? - Ähnliche Themen

Produktübersicht..(im Aufbau): In diesem Threat wollte ich Euch eine Übersicht erstellen , welches Produkt sich wofür eignet. Das ganze kann nur ein grober Richtwert sein , aber...
Wachse , Versiegelungen , Polituren ..Lackreiniger ?!: Da es doch immer wieder zu Missverständnissen in diesen Bereich gibt , hier mal ein kleiner Produkt-Guide.. First , die Politur.. ein Produkt in...
Oben