Begrüßungslicht

Diskutiere Begrüßungslicht im KL - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 4; Nachdem ich von 16xx auf die 18xx geupdatet wurde, funktioniert das begrüßungslicht nicht mehr wie vorher. Leider habe ich dazu keine Infos im...
  • Begrüßungslicht Beitrag #1
Sascha11120

Sascha11120

Reaktionen
276
Nachdem ich von 16xx auf die 18xx geupdatet wurde, funktioniert das begrüßungslicht nicht mehr wie vorher.

Leider habe ich dazu keine Infos im Netz gefunden.

Vorher war es so das ich das Auto per keyless go aufgeschlossen habe, wenn es dunkel war ging das Licht außen an.
Habe ich den Kofferraum geöffnet dann auch.

Jetzt ist es so wenn ich den Wagen Keyless aufschließe bleibt es dunkel. Öffne ich vorher den Kofferraum und öffne dann die Tür geht das Licht an.

Sobald ich aus der Ferne den Schlüssel benutze geht das Licht auch an.
Habe ich den Wagen nur kurz abgestellt und öffne diesen dann mit keyless go geht das Licht sporadisch an.

Hat wer den gleichen Fehler und kann helfen

• Begrüßungslicht Beitrag #2
Nachdem ich von 16xx auf die 18xx geupdatet wurde, funktioniert das begrüßungslicht nicht mehr wie vorher.

Leider habe ich dazu keine Infos im Netz gefunden.

Vorher war es so das ich das Auto per keyless go aufgeschlossen habe, wenn es dunkel war ging das Licht außen an.
Habe ich den Kofferraum geöffnet dann auch.

Jetzt ist es so wenn ich den Wagen Keyless aufschließe bleibt es dunkel. Öffne ich vorher den Kofferraum und öffne dann die Tür geht das Licht an.

Sobald ich aus der Ferne den Schlüssel benutze geht das Licht auch an.
Habe ich den Wagen nur kurz abgestellt und öffne diesen dann mit keyless go geht das Licht sporadisch an.

Hat wer den gleichen Fehler und kann helfen
Ist bei uns auch so. Türen per Kesse =dunkel. Kofferraum per Fuß oder per Fernbedienung oder die die Türen per Fernbedienung = Licht an.
Scheint wohl so normal zu sein mit 18xx (nach Update von 16xx).

• Begrüßungslicht Beitrag #3
Ist mir auch aufgefallen, muss aber sagen, dass es ganz angenehm ist.
Ich stehe direkt in einem Wohngebiet mit einem Parkplatz vor einer Wohnung im Erdgeschoss und habe mit den LED Scheinwerfern immer voll reingeleuchtet 😂
Jetzt kann ich einsteigen, ohne die Leute zu belästigen und erst nach dem einschalten der Zündung geht das Licht an. Dann fahr ich direkt los.
Also mich stört es nicht.

• Begrüßungslicht Beitrag #4
Mich stört es halt. Weil mir das Gefühl vermittelt wird die Software spinnt wieder mal 😅

Wenn man wenigstens die Möglichkeit hätte das einzustellen wäre mir das ja egal.

• Begrüßungslicht Beitrag #5
Eigentlich ist das Verhalten doch logisch. Das Leaving Home Licht ist dazu da das Auto bzw den Weg dorthin "zu finden". Wenn du aber am Auto stehst und die Türe öffnest hast du das schon geschafft und das Aktivieren vom Licht ist insofern überflüssig.
Allerdings verstehe ich nicht warum es anders ist wenn du erst den Kofferraum und dann die Türe öffnest. Ich würde eher da den Bug vermuten.

Thema:

Begrüßungslicht

Begrüßungslicht - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
[5D] Leaving-Home-Funktion schaltet Licht nicht ein: Bei mir spinnt die Leaving-Home-Funktion. Immer wenn ich den Wagen zusperre wenn es noch hell ist, dann wieder aufsperre wenn es dunkel ist, geht...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Leon FR - Meine "Schlechte" Erfahrung: Moin, habe seit Mai einen FR und habe bisher 4500 km runter. Im guten und ganzen ist das Auto TOP... bis auf die Mängel: -Coming/Leaving home...
Oben