Befestigung Unterbodenbeleuchtung

Diskutiere Befestigung Unterbodenbeleuchtung im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, (Hoffe ich hab das ins richtige Forum gepostet) Ich hatte ja mal gefragt wie man die Unterbodenbeleuchtung möglichst Fahrzeugschonend...
  • Befestigung Unterbodenbeleuchtung Beitrag #1

Jevermeister

Reaktionen
0
Hallo, (Hoffe ich hab das ins richtige Forum gepostet)

Ich hatte ja mal gefragt wie man die Unterbodenbeleuchtung möglichst Fahrzeugschonend befestigt.

Ich möcht ja ungern da unten rein bohren(Mein armer Löwe).:baby:

Mittlerweile hab ich mir das mal alles überlegt und eine Lösung gefunden die seit einem halben Jahr super funktioniert.

Und zwar:

Unter dem Fahrzeug sind an den Seiten etwas größere Löcher mit ca 4 cm großen Plastikkappen versehen.

->Kappen raus, Löcher ausgemessen

Halterung gebaut!

Grobe Beschreibung:

Eine Konterschiene die ihr in das loch steckt und eine Platte die das loch von aussen verdeckt (Ich hab die mit Gummi überzogen weil es wasserdicht sein sollte denke ich) dann kan man die beiden Platten mit einer Schraube und Mutter zusammenziehen (etwas Tricky ,wer hat, die Schraube mit nem Schweissgerät festschweissen damit sie nicht mitdreht oder eine festbeissende Unterlegscheibe benutzen).

Ich habe auf diese Basis eine Rohrhalterung vom Heizungsinstallateur geschraubt. Geht super für die Röhren vor allem weil die dinger n eigenes gewinde haben - muss man halt nur die Mutter festschweissen oder kleben oder ne festbeissende Unterlegscheibe benutzen.
Vorteil ist, man muss nich bohren

Hab das jetzt ne weile drunter und sitzt immer noch alles Bombe!

ich hab diverse Fotos von der Halterung gemacht die ich gerne uppen würde, jemand tipps wo?
hab übrigens n bild davon in meinem Profil unter Tuningmaßnahmen
und eine prinzipzeichnung gibt es auch noch

Gruß
Nils

ps.: wenn was unklar is: fragen!

• Befestigung Unterbodenbeleuchtung

Anzeige

• Befestigung Unterbodenbeleuchtung Beitrag #2
schick mir die bilder, dann lad ich sie hoch ;)

mfg
fishmobb

• Befestigung Unterbodenbeleuchtung Beitrag #3
bilder müssten da sein

Thema:

Befestigung Unterbodenbeleuchtung

Oben