Becker 7945 / 7949 1 Din Navi Radio

Diskutiere Becker 7945 / 7949 1 Din Navi Radio im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Wer hat von euch ein Becker 7945 oder 7949 Radio? ich beabsichtige mir dieses Radio anzuschaffen, mag aber nicht bis ende des Jahres (2005) warten...
  • Becker 7945 / 7949 1 Din Navi Radio Beitrag #1

hoschdd

Reaktionen
0
Wer hat von euch ein Becker 7945 oder 7949 Radio? ich beabsichtige mir dieses Radio anzuschaffen, mag aber nicht bis ende des Jahres (2005) warten um eines mit rotem display zu bekommen.
fällt das grüne display im leon sehr auf? sieht es gar schrecklich aus? gibt es was an der navigatin zu beanstanden (ungenau, zu grob heisst es kennt nur 3 straßen in kleineren orten, einbau super kompliziert)

gründe warum ich das radio haben will:

- es kann mp3s von einer CF karte spielen
- es ist nur ein 1 Din Radio
- sieht schlicht aus
- sprachsteuerung
- 7945 eingebaute FSE für bluetooth-handys

vielen dank

• Becker 7945 / 7949 1 Din Navi Radio

Anzeige

• Becker 7945 / 7949 1 Din Navi Radio Beitrag #2
Ich denke nicht das es schon jemand verbaut haben wird, es ist ja erst kurzer Zeit auf dem Markt, und JA ich könnte mir vorstellen dass das Grün des Displays im rot des restlichen Interieurs grässlich aussieht.

• Becker 7945 / 7949 1 Din Navi Radio Beitrag #3
Jep, grün ist gräßlich! :vomit:
Aber Becker Navis sind top! Da kannste eigentlich nix falsch machen!
Haben auch schon Blaupunkt und VDO's eingebaut und die waren bei weitem nicht so genau wie Becker!
Aber bis Ende des Jahres warten is schon hart! :troest:

• Becker 7945 / 7949 1 Din Navi Radio Beitrag #4
cih wüsste halt gerne wie genau die 2 cds aufgelöst sind. zu dem radio gehören 2 cds dazu die wohl einen großteil von europa gespeichert haben, ist zwar ganz nett. aber mir würde eine navigation die jede strasse in einem mini ort hat besser gefallen.
ich hatte schoneinma das vergnügen mit einem becker nav, damals 1cd für europa, bis nach gibraltar zu fahren. ich bin ohne probleme angekommen, aber innerorts war die cd zu nix zu gebrauchen. da bin ich von dem VW/audi DX system schon verwöhnt.

deshalb meine frage, gibt es eine (oder auch 2) hochauflösende navi cd(s) für deutschland die auch im becker traffic pro 7945 / 7949 laufen.

• Becker 7945 / 7949 1 Din Navi Radio Beitrag #5
Hi!

Hab n Pioneer ANH-P9R mit der 02er (???) Software. Is angeblich die gleiche Software wie beim Becker Vers.7.0. Hat mich bisher nicht einmal im Stich gelassen. Kennt jedes noch so kleine Kuhkaff, alle noch so kleinen Straßen und alle möglichen Schleichwege.

Gruß Andi

• Becker 7945 / 7949 1 Din Navi Radio Beitrag #6
so, ich konnte es nichtmehr abwarten und habe mir das 7945 gekauft und eingebaut. geiles teil!!! das grüne display sieht "anders" aus. es passt in den leon rein hebt sich aber ab. ich glaube blau würde schlimmer aussehen.

daumen hoch fürs Becker 7945

• Becker 7945 / 7949 1 Din Navi Radio Beitrag #7
Original von hoschdd
so, ich konnte es nichtmehr abwarten und habe mir das 7945 gekauft und eingebaut. geiles teil!!! das grüne display sieht "anders" aus. es passt in den leon rein hebt sich aber ab. ich glaube blau würde schlimmer aussehen.

daumen hoch fürs Becker 7945

Kannst ja mal, wenn die Möglichkeit besteht, nen Bild machen ;)

Am besten mit eingeschalteten Instrumenten und Navi, damit man den Unterschied mal bildlich sieht.

• Becker 7945 / 7949 1 Din Navi Radio Beitrag #8
sorry, hatte voll vergessen das hier mal zu posten. aber vielleicht hilft es ja noch jemandem.

erfahrungsbericht der letzten 8 monate:

- soundtechnisch 1. klasse (ich habe keine änderungen an den serienlautsprecheren vorgenommen)
- Telefonfunktion gewöhnungsbedürftig aber die verständigung ist 1a
- Mediafunktion perfekt! 4GB karte vom ersten tag an drin und nie probleme gehabt
- navifunktion super genau aber manachmal verwirrend, duch die hohe genauigkeit ist kein platz für fehlerkorrektur, so sagt die nette stimme gleich das man falsch ist wenn man auf einem autobahnkreuz unter einer anderen fahrbahn durchfährt. wenn man aber den fehler kennt ist das alles kein problem.

DSCN7917.JPG

• Becker 7945 / 7949 1 Din Navi Radio Beitrag #9
Hallo,

bin heute in der Connect über nen Miniartikel dieser zwei Schätzchen gestolpert und habe erstaunt lesen müssen das die grad mal noch 600,- (7949) bzw. um die 850,- (7945) kosten. Hatte die Geräte beide preismäßig über 1000,- Euro in Erinnerung. So, jetzt bin ich am überlegen ob ich zuschlagen soll. Jetzt aber noch die Frage: Sind diese Geräte mit roter Displaybeleuchtung verfügbar oder in Planung? Hat die schon jmd. verbauen lassen und kann mir sagen was ich dafür noch rechnen muss?

Danke und verschnupfte Grüße
Andi

Zuletzt bearbeitet:
  • Becker 7945 / 7949 1 Din Navi Radio Beitrag #10
Aus eigener, leidvoller Erfahrung muß schreiben, dass ich mir kein Gerät von Becker wieder holen würde.

Habe jetzt seid 2 Jahren das Online Pro mit Navi und Telefon-Funktion drin.

Das Navi, Radio-Doppeltuner und die MP3´s funktionieren auch tadellos. Selbst die (umschaltbare) Farbe fügt sich sehr harmonisch in das Gesamtdesign des Leon in "Rot" ein.

Aber....

Ich hab das Teil mittlerweile zweimal zur Nachbesserung zu meinem Händler geben dürfen inkl. 4 Wochen Radio-Entzug in meinem Wagen.

Teilweise wurde für die Telefonfunktion überhaupt kein Schriftbild mehr sichtbar, so dass man im Auto nicht telefonieren konnte.
Die Cd´s im Wechsler lesen keine MP3´s , wohl aber das Radioteil selber. Wäre ja schön, wenn wenigstens der Zugriff auf den Wechsler funktionieren würde...aber Pustekuchen!

Manchmal zeigt er als Auswahlmenü weder die MP3-CD im Radio an oder man kann nicht auf den Wechsler zugreifen.

Einzig überzeugt bin ich von dem Radio-Doppeltuner, der lupenreinen Radioempfang garantiert.

Ansonsten ist das Teil einfach nur überteuert und nicht ausgereift. :angry:

• Becker 7945 / 7949 1 Din Navi Radio Beitrag #11
Schwanke ja eh noch zw. 7945 und 7949... mit Bluetooth wär schon klasse. Allerdings würde das dann gleich mal mind. 230,- euro Aufpreis bedeuten. Das ist dann schon heftig.

Wichtiger wäre mir aber trotzdem die Frage obs diese beiden Geräte auch mit roter Displaybeleuchtung gibt!?

• Becker 7945 / 7949 1 Din Navi Radio Beitrag #12
Auf der Homepage von Becker habe ich leider keinen Hinweis gefunden, ob das Becker 7945 iPod unterstützt oder nicht

• Becker 7945 / 7949 1 Din Navi Radio Beitrag #13
Kann beim Einbau eines entsprechenden Becker Gerätes das Geschwindigkeitssignal und das Rückfahrsignal einfach irgendwo abgegriffen werden? Wenn ja, wo?

EDIT: Kann niemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Becker 7945 / 7949 1 Din Navi Radio Beitrag #14
Weiß es keiner oder verratet ihr es nur nicht? ;)

• Becker 7945 / 7949 1 Din Navi Radio Beitrag #15
Hätte da auch gleich noch ne frage zum einbau. Was muß ich denn da alles anschließen? Ist das recht komplizert zum einbauen?

danke schonmal

gruß Andy

• Becker 7945 / 7949 1 Din Navi Radio Beitrag #16
...uuiii, wenn ich mir das so ansehe, dann könnte ich ja fast auf die Idee kommen mein Becker Indianapolis (in Rot) bei Ebay zu verticken... und stattdessen so ein neues Becker rein....

...egal.. zu Euren Fragen:

-Thema Speedimpuls: Aufwand = 0, da im normalen Radiostrang ein "Gala-Signal" vorhanden ist - was nichts anderes als ein Speedimpuls ist.

-Thema Rückfahrsignal: Hier wirds komplizierter. Mein Indy wollte auch unbedingt eines haben, ohne hats doch des öfteren gesponnen - habs dann im Bereich der Fußstütze abgegriffen... Fußstütze ab, Verkleidung daneben ab, dann ist da so ein dicker Kabelstrang. Den ein wenig von dem Gewebeband befreien... und dann nach einem *grübel* blau-schwarzen Kabel (nagelt mich nicht drauf fest) suchen.. Da hab ich dann mit einem Faulenzer (so ein Abgreifverbinder) das ganze einfach abgegriffen und bis zum Radio verlegt -klappt wunderbar.

-Thema Navi-Antenne: Wenn Euch die Antenne auf dem Armaturenbrett zu hässlich ist, dann könnt ihr es auch unsichtbar anbringen... dazu die Tachohölenverkleidung ausbauen und den Sensor einfach auf den Tacho Kleben (möglichst weit vorne). Klappt bei mir einwandfrei-und man hat keinen verräterischen Sensor sichtbar...

Sonst ist der Einbau genauso kompliziert wie der eines normalen Radios... also nur noch Dauerplus/Zündungsplus tauschen und K-Leitung abklemmen.. dann ist alles wunderbar!

So, dann viel Spaß beim basteln!

• Becker 7945 / 7949 1 Din Navi Radio Beitrag #17
Hallo
Ich habe das Becker Traffic Pro 4720 mit dem Cd Wechsler Silverstone 2660 in meinen Leon.Wenn ich zu dem 7945 wechseln würde,was könnte ich an Kabeln und Anschlüssen behalten vom alten Gerät?

• Becker 7945 / 7949 1 Din Navi Radio Beitrag #18
Als Alternative habe ich das Modell Becker Indianapolis Pro 7952 für 799.- gesehen. Auch mit Telefon/Bluetooth anbindung jedoch mit rotem Display

• Becker 7945 / 7949 1 Din Navi Radio Beitrag #19
Als Alternative habe ich das Modell Becker Indianapolis Pro 7952 für 799.- gesehen. Auch mit Telefon/Bluetooth anbindung jedoch mit rotem Display

Nicht schlecht,hat aber keine Spracheingabe das Navi.........:nene:

• Becker 7945 / 7949 1 Din Navi Radio Beitrag #20
Nicht schlecht,hat aber keine Spracheingabe das Navi.........:nene:

Ist den Spracheingabe schon ausgereift? Habe eben bis heute zb noch kein Handy gefunden, bei dem ich mit den Sprachbefehlen klar kam. :mad:

Thema:

Becker 7945 / 7949 1 Din Navi Radio

Oben