BC-Anzeige L/H

Diskutiere BC-Anzeige L/H im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich weiss nit so recht wo ich meine Frage hinsortieren soll! Ich hoffe es ist hier genehm, falls nicht, bitte ich einen der Mods, den...
  • BC-Anzeige L/H Beitrag #1

ryu25

Reaktionen
0
Hallo,

ich weiss nit so recht wo ich meine Frage hinsortieren soll! Ich hoffe es ist hier genehm, falls nicht, bitte ich einen der Mods, den Thread richtig zu verschieben! Danke im voraus!

Nun zu meiner Frage bzw. Feststellung!!!

Ich hab jetzt des öfteren mitm BC rumgespielt! Mir ist aufgefallen, wenn ich mit laufendem Motor an der Ampel oder so stehe, zeigt die Anzeige L/H (liter/Stunde) so 0,8/0,9 an, mit Klima 1,3/1,4.
Fahre ich und geb Gas dann steigt die Anzeige, ist auch klar!
Aber wenn ich während des Fahrens die Kupplung trete oder den Gang raus mache und rollen lasse, da pendelt die Anzeige! D.h. mal rauf mal runter, müsste normalerweise dann nicht wieder der Wert 0,8/0,9 angezeigt werden, als wie wenn ich stehen würde?!

Gibts dafür ne Erklärung oder ist irgendwas an der Motorsteuerung kaputt?! Eventuell der LMM?!

Ich danke Euch für Eure Hilfe!

Gruss Rainer

• BC-Anzeige L/H Beitrag #2
Nein !
wenn du beim fahren den gang raus machst dann bewegst du dich ja noch.

Das heist die anzeige steht auf Liter / pro 100 km
Wenn du stehst dann steigt sie sehr rasant an und springt dann um auf liter / in der Stunde.

Jenachdem wie schnell du jetzt rollst steht dann ein wert von sagen wir mal 2,5 liter auf 100 km im BC.

mfg vetter

• BC-Anzeige L/H Beitrag #3
Hm,

versteh ich nit so ganz! Denn der Motor läuft dann doch im rollen im Standgas, genau wie wenn ich an der Ampel steh!

Ich mein nicht die l/100 Anzeige! Sondern eine davor!

• BC-Anzeige L/H Beitrag #4
Mal ne andere Frage. Úm welchen BC geht es gerade. Ich hab den im Drehzahlmesser. Geht es hier vielleich um den aktuellen VW und Audi BC zwieschen den Uhren ( Tacho / Grehzahlmesser ) ?(

Greetzzz

• BC-Anzeige L/H Beitrag #5
Original von ryu25
Hm,

versteh ich nit so ganz! Denn der Motor läuft dann doch im rollen im Standgas, genau wie wenn ich an der Ampel steh!

jaja das stimmt schon..der motor läuft im standgas...da du aber rollst bekommt das steuergerät ja eine raddrehzahl mitgeteilt und erkennt das du nicht stehst...deshalb werden dir anstatt l/h halt l/100 km angezeigt...

und das ist ein und dieselbe anzeige ;)

@ cupraR225
ne es geht schon um den im drehzahlmesser

• BC-Anzeige L/H Beitrag #6
Original von ryu25
Hm,

Na wieviele km fährst Du denn im Stand mit 1l ? Nicht einen, auf 100km brauchst Du tausende von Litern, eigentlich unendlich.

Deshalb wird auf l/h umgeschaltet.

Gruß,
Michael

• BC-Anzeige L/H Beitrag #7
Na jut,

dann scheint es halt normal zu sein!

Dann danke ich Euch für Eure Ausführungen und Erklärungen!

Im Prinzip kann der Thread dann GESCHLOSSEN werden!!!

Thema:

BC-Anzeige L/H

BC-Anzeige L/H - Ähnliche Themen

K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
[ST] meine ersten Erfahrungen mit dem Leon: Seit dem 18.03. bin ich Besitzer eines weißen (B4B4) Leon ST. Mittlerweile habe ich die ersten 5.000 km hinter mich gebracht und möchte euch hier...
BC-Anzeige L/H im Stand: Servus, kurze Frage! Ich hab festgestellt, dass men BC im Stand so 0,9-1,1 l anzeigt, wenn ich die Klima dazuschalte gehts auf 1,2-1,3 l hoch...
Probefahrt Lexus RX 400 h(ybrid): Schönen guten Tag ! Ich hatte heute das Vergnügen 2 stunden lang einen Lexus RX 400 h zu fahren. Schnell Info: Lexus is der Edel Toyota. RX is...
Oben