Bauteile des 131PS Pulso Chiptuning

Diskutiere Bauteile des 131PS Pulso Chiptuning im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen! Um auch nochmal auf das nie enden wollenden Thema Chiptuning zu kommen. Ich möchte nen Chip von der Fa. Abt einbauen lassen...
  • Bauteile des 131PS Pulso Chiptuning Beitrag #1

26jobo

Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Um auch nochmal auf das nie enden wollenden Thema Chiptuning zu kommen.
Ich möchte nen Chip von der Fa. Abt einbauen lassen.
Sicher bin ich mir im Bezug auf Verschleiß und Haltbarkeit leider noch nicht.
Deshalb mein Gedanke, sollte der Topsport mit 150PS die selben Komponenten haben wie ein Pulso PD TDi mit 130PS, wäre für mich alles in Butter.
Dann sollte ja mein Pulso bzw. Sport gechippt, dann mit etwa 155PS, ebenfalls so haltbar wie ein Top Sport TDI oder ein FR sein. Lieg ich da mit meinem Gedanken richtig???
Weis da irgendjemand sicher etwas genaues darüber.
Wichtig sind da wohl das Getriebe (6Gang, die Kupplung, sowie die Bremsen?)
Danke schoneinmal im voraus.
lg 26jobo

Zuletzt bearbeitet:
  • Bauteile des 131PS Pulso Chiptuning Beitrag #2
...die Motoren sind nicht identisch (Details sind im Forum zu finden)...da gibts Hardwareunterschiede...Bremsen (vom 2WD ausgehend) und Kupplung sind gleich, Getriebe kürzer übersetzt als im ARL

• Bauteile des 131PS Pulso Chiptuning Beitrag #3
...die Motoren sind nicht identisch (Details sind im Forum zu finden)...da gibts Hardwareunterschiede...Bremsen (vom 2WD ausgehend) und Kupplung sind gleich, Getriebe kürzer übersetzt als im ARL

Wo find ich denn die Unterschiede im Forum???? :-(
Trotzdem danke.
Immerhin die gleiche Kupplung. Das, so denk ich mal, wäre sicher die Schwachstelle.

• Bauteile des 131PS Pulso Chiptuning Beitrag #4
...irgendwo in den Tiefen des Forums sind die genauen Unterschiede zwischen ASZ und ARL aufgezählt...teilweise andere Materialien, größerer(Front) LLK, etwas anderer Turbo usw. eben einige "Kleinigkeiten"

• Bauteile des 131PS Pulso Chiptuning Beitrag #5
Grins!
Ja in den tiefen. Hab was gefunden hab 130 PS und 150 PS in die Suchhilfe
und siehe da! 1000nde Antworten.
Hasts aber mit dem LLk und so weiter auf den Punkt gebracht.
Ich denke, ich kann getrost tunen lassen.
Danke nochmal. GLG 26jobo

• Bauteile des 131PS Pulso Chiptuning Beitrag #6
...irgendwo in den Tiefen des Forums sind die genauen Unterschiede zwischen ASZ und ARL aufgezählt...teilweise andere Materialien, größerer(Front) LLK, etwas anderer Turbo usw. eben einige "Kleinigkeiten"

stimmt nicht alles...;)

Motorblock, Einspritzung etc. ist identisch

anders ist aber:
Turbo
LLK

nicht umsonst hab ich meinen Skoda (serie 130 PS) auf Turbo vom 150 PS umgebaut ;):D

• Bauteile des 131PS Pulso Chiptuning Beitrag #7
...naja hast schon Recht, aber es streiten sich ja immer noch die "Profis" ;)

...aber der ARL hat andere Zylinderkopfschrauben, WaPu ist auch ne andere :D

Thema:

Bauteile des 131PS Pulso Chiptuning

Oben