Diskutiere Bausatz zum Selbertunen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi,
hier gibts das Zeug zum selber Tunen.
http://www.speed-buster.de/flashbooster.html
kostet Stolze 4.292,00 €
Vielleicht brauchst ja jemand...
-
-
Bausatz zum Selbertunen Beitrag #1
-
-
Bausatz zum Selbertunen Beitrag #2
ist denk ich auch mehr für profesionelle chiptuner gedacht! so wie ich das verstehe dient das gerät nur dazu um bestehende daten aus dem STG auszulesen um sie dann zu bearbeiten!
nicht wirklich was für hobbyschrauber!
-
-
Bausatz zum Selbertunen Beitrag #3
Original von Daniel's Turbo
nicht wirklich was für hobbyschrauber!
genau das denke ich auch... beim dem Preis lohnt sich das nur, wenn man mehrere Autos macht!
-
-
Bausatz zum Selbertunen Beitrag #4
Lasst uns zusammen Schmeißen und ein Gerät fürs Forum holen

:] 8)
Kleiner Scherz!
-
-
Bausatz zum Selbertunen Beitrag #5
Original von Eddie
Lasst uns zusammen Schmeißen und ein Gerät fürs Forum holen

:] 8)
Kleiner Scherz!
Cool, chiptuning um 9,90 fürs forum

-
-
Bausatz zum Selbertunen Beitrag #6
die idee is gar nicht ma soo saublöd... man muss ja nur nen Datenstand auslesen und kopieren (*natürlich von nem getunten) bzw schauen was die da so verändert haben ....
Einziges Manko das bewegt sich stark an der Grenze der legalität bzw. ist eigentlich Raubkopieren von Software ...
-
-
Bausatz zum Selbertunen Beitrag #7
Hey Leute ! Wisst Ihr eigentlich wieviel Kennfelder geändert werden müssen ?!?! Das is kein Malen nach Zahlen sondern ne echte Kunst !
-
-
Bausatz zum Selbertunen Beitrag #8
wer redet denn von ändern... abtippen kann jeder...
-
-
Bausatz zum Selbertunen Beitrag #9
Und jeder Motor hat andere Kennfelder.......ich wollt schon immer mal meinen Turbo nageln hören !

-
-
Bausatz zum Selbertunen Beitrag #10
*ggg* ne nette idee ich glaub das freut dann den lader
-
-
Bausatz zum Selbertunen Beitrag #11
Nee, mal im Ernst. Meiner wird ja auch demnächst gemacht und letztens hat derjenige am Stammtisch meine Kennfelder ausgelesen und mir dann erklärt für was die ganzen Diagramme da sind etc und wie man sie bearbeiten muss um auf Leistung zu kommen ohne den Motor zu killen. Haben praktisch während ner Pizza und nem Weizen die Kennfelder so verändert dass sie nurnoch auf nen Chip gespeichert werden müssen um mein Auto 'n bisschen auf Vordermann zu bringen. Wenn ich die Hälfte von dem verstanden hab was er mir erklärt hat bin ich wirklich zufrieden mit mir.
-
-
Bausatz zum Selbertunen Beitrag #12
Ich habe soeine ähnlich Software, nur besser.

Mit dem Flashbooster kann man nur auslesen und schreiben, mit meiner auch bearbeiten. Den Flashbooster hat mein Kumpel.
@Hellsnigh
An sich richtig, aber es gibt etwa 7000 verschiedene Steuergeräte. Da ist die Wahrscheinlichkeit recht gering das einer mal doppelt vorkommt. Beim A4 TDI 110 PS gibt es allein schon 35 verschiedene.
@Maniac
So viele sind es nicht. Beim Diesel etwa 4. Benziner sind etwa schwieriger.
-
-
Bausatz zum Selbertunen Beitrag #13
@Danny R
Echt ? Ich hab einige mehr gezählt die bei mir ausgelesen wurden.
-
-
Bausatz zum Selbertunen Beitrag #14
@Maniac
Ausgelesen werde mehr, aber für ein Tuning sind nur die Luftmassen, der Ladedruck, der Ladedruckbegrenzer und der Rauchbegrenzer notwendig. (beim Diesel

) Beim Benziner sind es etwa 10 Kennfelder.
Thema:
Bausatz zum Selbertunen