Batteriekontrolle leuchtet oft und Kabel Generator -> Batterie wird heiss!

Diskutiere Batteriekontrolle leuchtet oft und Kabel Generator -> Batterie wird heiss! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, habe folgendes Problem. Mein Seat Leon 1M 1,9 Diesel macht seit einiger zeit ein paar probleme. Die Batterielampe ging an, LiMa hat 13,6V...
  • Batteriekontrolle leuchtet oft und Kabel Generator -> Batterie wird heiss! Beitrag #1

ka1sa

Reaktionen
0
Hallo,

habe folgendes Problem. Mein Seat Leon 1M 1,9 Diesel macht seit einiger zeit ein paar probleme. Die Batterielampe ging an, LiMa hat 13,6V Ladestrom gebracht. Gestern hab ich gemerkt, dass die Leitung von LiMa zur Batterie sehr heiss geworden ist, und die Schraube auf der Metallsicherung (110A) war nicht richtig fest und hat schief in der halterung gesessen. Frage: Wurde die Leitung nur so heiss, weil kein richtiger kontakt vorhanden war, oder liegt da ein anderes problem vor ???

Dank schon mal für die antworten.

Grüße

• Batteriekontrolle leuchtet oft und Kabel Generator -> Batterie wird heiss! Beitrag #2
hoher übergangswiderstand -> hitzeentwicklung.

es kann also durchaus möglich sein. einfach test - richtig anziehen und verlegen und probefahrt...

und was zum henker ist 13,6V Ladestrom? :D

13,6 A Strom (falls ja dann stimmt was mit deiner Leitung nicht das sie heiß wird)
13,6 V Ladespannung, wenn ja wo gemessen? an der Batterieseite oder direkt an der Lima?

Thema:

Batteriekontrolle leuchtet oft und Kabel Generator -> Batterie wird heiss!

Batteriekontrolle leuchtet oft und Kabel Generator -> Batterie wird heiss! - Ähnliche Themen

Leitung schmort im Verteilerkasten: Hallo zusammen. Ich habe vor einigen Wochen das Problem gehabt, dass offensichtlich die Batterie meines 1m nicht mehr geladen wird. Sprich Tag für...

Neueste Beiträge

Oben