Batterie wird in 1 bis 2 Tagen leer gesaugt

Diskutiere Batterie wird in 1 bis 2 Tagen leer gesaugt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich habe meinen Leon vor 2 monaten gekauft und jetzt ist die Batterie nach 1 bis 2 Tagen leer. Ist das ein bekannter Fehler? Beim ersten...
  • Batterie wird in 1 bis 2 Tagen leer gesaugt Beitrag #1

oho

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meinen Leon vor 2 monaten gekauft und jetzt ist die Batterie nach 1 bis 2 Tagen leer. Ist das ein bekannter Fehler? Beim ersten mal habe ich gedacht ich haette das Licht angelassen oder ich haette das Navi falsch eingebaut. Habe das Navi jetzt mal lahm gelegt und der Fehler tritt immer noch auf.

Cheers Phil

• Batterie wird in 1 bis 2 Tagen leer gesaugt Beitrag #2
Mein Tip:

Ab zur nächsten Werkstatt und nach Kriechstrom suchen lassen! Denn das ist völlig unnormal!

• Batterie wird in 1 bis 2 Tagen leer gesaugt Beitrag #3
Könnte evtl.die Kofferraumbeleuchtung sein,diese geht bei mir ab und zu an und aus obwohl die Heckklappe offen ist.
Ein Bekannter von mir hatte das gleiche Problem mit der leeren Batterie mal an seinem BMW.dort ging die Leuchte nicht mehr aus.
Also mal Kofferraum zu und dann die Rücksitzlehne vorklappen,dann kannst du sehen ob das Licht noch an ist.

• Batterie wird in 1 bis 2 Tagen leer gesaugt Beitrag #4
Ich dachte immer, solche Sachen passieren eher den alten Auto´s?

Gruß Kitty:very_happy:

• Batterie wird in 1 bis 2 Tagen leer gesaugt Beitrag #5
Hallo Leut!!

Also wenn deine batterie so schnell den saft verliert dann kann es sein das irgendein kabel locker ist,und er entweder falsche masse gibt,oder irgendwas zieht die ganze zeit strom!!Oder im schlimmsten fall kann es die Lichtmaschine sein,wenn die nicht mehr ladet,dann fährst du ja sozusagen nur noch mit der batterie!

Also es können mehrere ursachen sein,am besten du läßt es in der werkstatt überprüfen!Hoffe dir geholfen zu haben,

Gruß ...

• Batterie wird in 1 bis 2 Tagen leer gesaugt Beitrag #6
Wenns die Lima wäre müßte die Warnlampe im Amaturenbrett leuchten.Kriechstrom käme hier wohl eher als Ursache in Frage.
@oho: hast du vielleicht am Navi was falschgeschaltet?
Hast du einen Diesel oder Beziner?

• Batterie wird in 1 bis 2 Tagen leer gesaugt Beitrag #7
@oho

warst Du schon in der Werkstatt?
Wenn ja, was ist denn nun herausgekommen?

Thema:

Batterie wird in 1 bis 2 Tagen leer gesaugt

Batterie wird in 1 bis 2 Tagen leer gesaugt - Ähnliche Themen

Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute, hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...
ABS Steuergerät keine Kommunikation möglich: Hallo, kurz zu mir. Ich bin der Harald schon im gesetzteren Alter(Mitte 50) und nicht unerfahren was das Schrauben an Autos an geht. Unser...
USB Buchse defekt?: Hallo zusammen, Ich bin seit ca. zwei Monaten stolzer Besitzer von einem Leon aus dem Aug. 2018. das Auto ist der Wahnsinn und bin sehr froh das...
[ST] Fehler Start-Stop, Keyless Defekt, Start-Stop-Batterie defekt: Hallo Leute, ich melde mich auch mal wieder mit einem Thema. Seit dem ich mein Auto (Seat Leon 5F ST FR) 2019 (mit 5 Jahren Garantie) gekauft...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben