Batterie - vom Dimmen zum Stillstand (neue kaufen?)

Diskutiere Batterie - vom Dimmen zum Stillstand (neue kaufen?) im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich beobachte nun seit einiger Zeit, dass (scheinbar, korrigiert mich bitte wenn ich daneben lieg) meine Batterie ein wenig schwach auf der Brust...
  • Batterie - vom Dimmen zum Stillstand (neue kaufen?) Beitrag #1

darkklord

Reaktionen
0
Ich beobachte nun seit einiger Zeit, dass (scheinbar, korrigiert mich bitte wenn ich daneben lieg) meine Batterie ein wenig schwach auf der Brust ist.
Das fängt dabei an, dass ich manchmal 2 Anläufe brauche um den Motor zum anspringen zu bewegen und setzt sich damit fort, dass das Abblendlicht doch merklich dunkler wird wenn ein Verbraucher dazu kommt (zum Beispiel die Fensterheber fahren).
Darüber hinaus sprang der Wagen gestern gar nicht mehr an, dies war aber zum Teil sicherlich selbst verschuldet da ich für ca. 20 Minuten bei voller Beleuchtung und ausgeschaltetem Motor stand (vorher die Tage aber normal gefahren).

Naja lange Rede kurzer Sinn, kann es sein, dass meine Batterie am sterben ist und wenn ja, was würdet ihr für eine empfehlen (Leon 1M, 1,6 101 PS Benziner, keine "besonderen" Verbraucher wie Verstärker usw.).

Und dazu dann noch: wenn ich die Batterie austauschen müsste, schreibt mir dann (insbesondere) der Airbag nen Fehler ins Protokoll, sprich muss ich danach erstmal wieder den Fehlerspeicher auslesen lassen?

Danke schonmal, die Suche war leider etwas dürftig (oder ich hab die falschen Begriffe genommen :baby: )

• Batterie - vom Dimmen zum Stillstand (neue kaufen?) Beitrag #2
kann schon sein das die batterie mal den geist aufgibt. wie alt ist diese denn ?
mmhh... wenn du nix anderes im auto verbaut hast, sollte die gleiche "ampere" zahl reichen.
und ne warnlampe dürft nicht angehen. am besten ist du hast zum wechsel der batterie die zündung aus. dann erst das massekabel ab und danach das plus-kabel.

viel glück dabei, ist eigentlich ganz einfach .....

Thema:

Batterie - vom Dimmen zum Stillstand (neue kaufen?)

Neueste Beiträge

Oben