Batterie versetzen

Diskutiere Batterie versetzen im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Mal ne Frage an die Audio-Freaks :D Kanni ch die Autiobaterie eigenlich auch nach hinten schaffen... Nur mal rein teoretisch gesehen, bräucht ich...
  • Batterie versetzen Beitrag #1
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Mal ne Frage an die Audio-Freaks :D Kanni ch die Autiobaterie eigenlich auch nach hinten schaffen... Nur mal rein teoretisch gesehen, bräucht ich ja nur die Kabel vorn nach hinten führen.....

• Batterie versetzen Beitrag #2
..braucht der Cupra Platz für grosse Motor, gelle :D

• Batterie versetzen Beitrag #3
Mit entsprechendem Kabel und einer entsprechenden Absicherung ....ja warum nicht.

• Batterie versetzen Beitrag #4
Rein theoretisch gesehen funktioniert das schon. Hab aber z.B. mal bei Alfa GTV und Spider gesehen daß ein Gewicht angebracht worden ist da die Batterie an einer anderen Stelle sitzt. Also Gewichtsverteilung beachten, da würd ich mal nachfragen.

• Batterie versetzen Beitrag #5
Da muß man kein Audiofreak sein :D
Das geht, ist nur eine Frage des Aufwand´s. Habe erst den Kabelbaum vom 7er BMW gesehen, der hat die Batterie auch hinten! Zwei Kabel, das eine Daumendick, das andere noch dicker, zur LiMa und zum Anlasser.

• Batterie versetzen Beitrag #6
Im Grunde müsst ich ja nur die Kabel, die vorn an der Batterie sind klemmen und nach hinten verlängern, oder?

• Batterie versetzen Beitrag #7
hallo,
da ich energieelektronik gelernt habe denke ich mal...das es kein problem ist!! aber den aufwand ist es nicht wert!!
mach wie du willst...viel spaß dabei!!! für fragen +491715664709

• Batterie versetzen Beitrag #8
@ Cupra
grundsätzlich kein Problem. Was du unbedingt darauf achten dass du genügend Querschnitt verwendest und eine ausreichende Absicherung (GROSS).

Brauchst du Platz oder für die Onlage? Sonst grösserer ALternator und eine 2. Batterie in den Kofferraum!!

Gruzz THilo

• Batterie versetzen Beitrag #9
Ich brauch den Platz im Motorraum. Ich dachte, wennich die gleichen Kable nehm, die vorn eh dran sind, die dort klemme und nach hinten einfahc verlängere, sollte es gehen oder? Es kommt dann zwar fürdei beleuchtung ne 2.Extra-Batterie, aber das speilt jetzt keine Rolle. Nur wie ist das mti den SIcherungen?

• Batterie versetzen Beitrag #10
Hallo ?( Weiss den keiner ne Antwort?

Kannich die 2 Kabel, die vornan der Batterie dran sind, dort einfach verlängern (gleichen Querschnitt verwenden) und an den Seiten nach hinzen Ziehen? Und dort die Batterie neu befestigen? Soo viele Profis und keiner hat Ahnung :dontknow: :(

• Batterie versetzen Beitrag #11
Original von Cupra
Hallo ?( Weiss den keiner ne Antwort?

Kannich die 2 Kabel, die vornan der Batterie dran sind, dort einfach verlängern (gleichen Querschnitt verwenden) und an den Seiten nach hinzen Ziehen? Und dort die Batterie neu befestigen? Soo viele Profis und keiner hat Ahnung :dontknwow: :(

Klar kannste das!! Du brauchst eigentlich dann nur direkt vor der Batterie dann noch absichern, fertig!

• Batterie versetzen Beitrag #12
Ich denke, dass die Verlängerung der Kabel kein großes Problem darstellt, bedenke aber den höheren elektrischen Widerstand, der durch die längeren Kabelwege zu stande kommt.

Viel mehr würde ich mir sorgen um die Befestigung und Lagerung der Batterie machen. Sollte sie mal anfagen zu schwitzen ist auch das dickste Halterungsblech schnell durchgeätzt und die Batterie kann bei sportlicher Fahrweise aus ihrer Halterung reißen und sich im Kofferaum verteilen, also aufpassen und oft kontrollieren!!!

• Batterie versetzen Beitrag #13
Also mal rein theoretisch. Alle Kabel vor der Sicherung zur Batterie sind ja nicht durch die Sicherung geschützt. Die Sicherung diehnt ja alleine dazu um das Kabel abzusichern und muss desshalb für den Querschnitt und Länge dimensioniert sein. Auf der Batterie sitzt ja der schwarze Sicherungkasten. Der muss auf jeden fall mit nach hinten weil erst ab Sicherungskasten Ausgang die Leitungen geschützt sind. Da sich die Kabellänge nur um ein paar Meter verlängert dürfte die Absicherung im Kasten noch ausreichend sein um die Leitung zu schützen.

• Batterie versetzen Beitrag #14
Ich denke dabei daran, die Batterie in eine eigne Carbonhülle aus dem Rallyesport zu stecken, welche dann hinten mit der Karosse verschweisst wird. Das sorgt auch dafür, dass der TÜV nix daran zu mängelns hat. An den Wiederstand hab ich auch shcon gedacht, aber solange die Batterie voll ist, sollte sie das auch packen... des weiteren häufig nachladen und alle 3 Jahre oder so austasuchen.

• Batterie versetzen Beitrag #15
Den Wiederstand kannst du senken in dem du Leitungen mit dickern Querschnitt verwendest. Ich denke bei genügend grossem Querschnitt kann man diese Grösse vernachlässigen.

• Batterie versetzen Beitrag #16
@ Cupra was hast Du vor?

Rennen fahren?? :D

Dann verstehe ich das die Batterie nach hinten muß,aber sonst???

Klär mich mal auf!!! ?(

• Batterie versetzen Beitrag #17
Turbo verdreifachen :D

• Batterie versetzen Beitrag #18
Ich muß das bei mir auch machen, da ich in nen Cupra R eine Standheizung einbauen will.

Ich lege ein Kabel (Querschnitt wird noch berechnet) nicht zu dick, da nur beim Anlaßen ein großer Strom fließt.... ;)
Hinten eine entsprechende Sicherung... und vorne einen Plus-Sammelpunkt... die original Sicherungen werden nicht verändert....

und schon hab ich plaz für meine Heizung...

schöne Grüße
Andy

• Batterie versetzen Beitrag #19
Standheizungen sollten auch so Platz haben ;)

• Batterie versetzen Beitrag #20
@Cupra
leider nicht.... war schon beim Boschdienst, bei meinem Händler usw.
da dieser 2 LLK hat keine Chance... ;(
und ich habe selber schon gesucht wie blöd...
dachte erst an die Spritzwand aber da is zu eng und zu heißßßß...

Thema:

Batterie versetzen

Batterie versetzen - Ähnliche Themen

[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
ABS Steuergerät keine Kommunikation möglich: Hallo, kurz zu mir. Ich bin der Harald schon im gesetzteren Alter(Mitte 50) und nicht unerfahren was das Schrauben an Autos an geht. Unser...
Leon Cupra 300 - 12 Volt Batterie kann nicht geladen werden - bin am verzweifeln: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich fahre einen Leon Cupra 300 4 Drive Baujahr...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
[5D] 48-Volt Bordnetzfehler, wie seid ihr vorgegangen?: Hallo zusammen, seit knapp einem Jahr bin ich Besitzer eines Seat Leon FR (KL) 1.5 eTSI. An und für sich war ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden...
Oben