Batterie tot nach 4 Monaten
Diskutiere Batterie tot nach 4 Monaten im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hi Leute,
gestern bei meinen Schwiegereltern will ich an die Tanke fahren und habe bemerkt,das mein Leo schwer anspringt(langsames...
-
-
Batterie tot nach 4 Monaten Beitrag #1
Hi Leute,
gestern bei meinen Schwiegereltern will ich an die Tanke fahren und habe bemerkt,das mein Leo schwer anspringt(langsames Anlasserdrehen).Das Auto hat grad mal 10 Stunden circa gestanden.Da dachte ich schon
An der Tanke sprang er wieder einwandfrei an.
Gestern Abend nun der Schock:
Batterie total tot,Alarmanlage ging an,ich raus zum gucken,Blinker blinken ganz schwach,habe dann mit dem Schlüssel die Alarma. ausgemacht und will probieren zu starten,aber NIX PASSIERT !!! :angry:
Hat jemand sowas schon mal erlebt,bzw Erfahrung gesammelt,mein Leon ist jetzt 4 Monate alt und hat knapp 8000 km runter.
Naja morgen mal zum Händler,mal gucken was der sagt,ich hoffe ja es ist nur die Batterie und nix grösseres.
Nun denn...
-
-
-
Batterie tot nach 4 Monaten Beitrag #2
AW: Batterie tot nach 4 Monaten,....????
Hai!
Vor Jahren hatte ich bei einem meiner Galants beim Beladen des Kofferraums für die Rücktour aus dem Urlaub unbemerkt den Schalter für die Kofferraumbeleuchtung verbogen, so daß sich das Licht im Kofferraum nicht mehr abschaltete, wenn man den Deckel schloß. Zu Hause angekommen benötigte ich den Wagen zwei Tage lang nicht, danach war Starthilfe angesagt. Der freundliche Helfer vom ADAC war damals pfiffig genug, uns gleich nach einem aktiven Stromverbraucher suchen zu lassen. Ein Blick durch die Durchladeöffnung in der Rückbank in den beleuchteten Kofferraum ließ uns den Fehler dann schnell finden: Schalter gerichtet, fertig. Die Batterie selbst tat noch lange ihren Dienst.
Soll heißen: Laß nicht unbesehen gleich die Batterie tauschen, sondern wenn der Wagen wieder läuft, laß ersteinmal nach einem aktiven Verbraucher suchen (Leselampe vergessen ect.)...
Haddock
-
-
Batterie tot nach 4 Monaten Beitrag #3
Also eigentlich schaltet der 1P alle Verbraucher ab, sobald er aus ist !
Ich vergesse schon mal abends die Innenraumbeleuchtung, die ist morgens aber dann aus. Auch die USB-Schnittstelle + die Kofferraumsteckdose liefern keinen Saft, wenn die Zündung aus ist.
Kofferraumbeleuchtung selbst könnte daher eine gute Möglichkeit sein !
-
-
Batterie tot nach 4 Monaten Beitrag #4
nach 1 std. werden erst alle verbraucher abgeschaltet wenn ich mich recht erinner
-
-
Batterie tot nach 4 Monaten Beitrag #5
Moin Leute,
also mein Auto steht jetzt seit 3 Wochen in der Werkstatt,da die Alarmanlage immer wieder angeht und die MFA anzeigt das die Beifahrertür noch offen sei und irgendetwas die Batterie leerzieht.
Es wurden mittlerweile das Türschloß,Türsteuergerät gewechselt.Das mit der Alarmanlage ist weg aber der Stromverbraucher ist immernoch da.
Jetzt haben Sie festgestellt das wohl der Fensterhebermotor einen Schlag hat.Dieser würde sich nach circa 1 Stunde Sandzeit des Auto selbstständig machen und versuchen das Fenster zu schliessen.
Naja, Teil ist bestellt mal gucken wann ich Ihn wieder bekommen.........
-
-
Batterie tot nach 4 Monaten Beitrag #6
Moin,
mein Beileid, rv24!
Sieht es bei den Lieferzeiten für Fensterhebermotoren auch so schlimm aus, wie bei Steuergerätenn aller Art :nene: ?
Gruß Segge
-
-
Batterie tot nach 4 Monaten Beitrag #7
der thread kann eigentlich mit rein beim thema defektes Türsteuergerät oder? ist ja die folge eines defektes am steuergerät
-
-
Batterie tot nach 4 Monaten Beitrag #8
Nö, offensichtlich ja nich

. Das Türsteuergerät wurde ja schon gewechselt und das Problem is immer noch nicht behoben...
Gruß Segge
-
-
Batterie tot nach 4 Monaten Beitrag #9
Hi Leutz,
so Woche 5 geht bald zu Ende und mein Leon steht immer noch beim Händler.Mal gucken wie lang es noch dauert,hab schon fast keine Lust mehr aufs weitere Warten,lieber nen weißen Cupra bestellen....:astonish:
-
-
Batterie tot nach 4 Monaten Beitrag #10
hallo meine batterie war nach 1 ahr schon tot... der leon verbraucht nicht wenig wenn er ausgeschaltet ist. haben wir damals gemessen 2mal soviel wie bei nen oktavia......
habe mir jetzt eine Gell Batteri einbauen lassen war zwar teuer aber jetzt war er ein monat gestanden spring aber trotzden einwandrei an.....
mfg
Thema: