Batterie oft leer, Lüfter läuft

Diskutiere Batterie oft leer, Lüfter läuft im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich hatte am Mittwoch das Problem, das mein Auto morgens nicht ansprang weil die Batterie tot war. Dann habe ich sie überbrückt und bin ne...
  • Batterie oft leer, Lüfter läuft Beitrag #1
Leon 1.9tdi

Leon 1.9tdi

Reaktionen
0
Hallo, ich hatte am Mittwoch das Problem, das mein Auto morgens nicht ansprang weil die Batterie tot war. Dann habe ich sie überbrückt und bin ne runde gefahren. Als der wagen dann abgeschlossen stand, meinte ein Nachbar das da die ganze Zeit irgendwas gelaufen ist im Motorraum. Dann habe ich versucht zu starten und die Batterie war wieder tot. Seit dem Tag ist nichts mehr passiert und er sprang immer an.

Heute habe ich ihn abgeschlossen und ein bisschen draussen gearbeitet und dann höre ich wie einfach so die beiden Lüfter vorne angehen und laufen.

Kann das was mit dem Temperaturgeber zu tun haben?? Weil manchmal laufen die ja auch nach wenn man längere Strecken gefahren ist und etwas geheizt ist.

Oder meint ihr es kommt vom Lüftersteuergerät??

Danke schon mal

• Batterie oft leer, Lüfter läuft

Anzeige

• Batterie oft leer, Lüfter läuft Beitrag #2
So was kann am Temepratürfühler liegen aber auch sehr oft an dem Lüftersteuergerät.
Da hilft oftmals nur den Lüfter zu tauschen.
Lass das ganze mal in der Werkstatt abchecken, ohne Fehlerdiagnose kommt man da nicht drauf.

mfg

• Batterie oft leer, Lüfter läuft Beitrag #3
Ich arbeite in ner werkstatt, allerdings in einer Ford Werkstatt, deswegen habe ich hier eristmal reingeschrieben vielleicht ist ja irgendwem was bekannt bei dem Problem, montag werde ich dann erstmal den temp. geber prüfen und mal fehler auslesen.

• Batterie oft leer, Lüfter läuft Beitrag #4
Also als ich den Fall das letzte mal hatte waren es die Lüfter....

• Batterie oft leer, Lüfter läuft Beitrag #5
warum denn die Lüfter? Das steuergerät sitzt doch bei der Batterie oder nicht? Im moment ist wieder alles i.O. wenns wieder vorkommt dann ziehe ich mal den stecker vom thermo schalter und gucke ob die lüfter weiter laufen, wenn ja dann wirds wohl nen neues lüftersteuergerät ...

Thema:

Batterie oft leer, Lüfter läuft

Neueste Beiträge

Oben