Batterie bei Seat in Spanien gekauft!

Diskutiere Batterie bei Seat in Spanien gekauft! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe mir gezwungenermaßen bei einer Seat Werkstatt an der Costa Brava die Autobatterie wechseln lassen. Diese (Teilenummer 000 915 105 AF) hat...
  • Batterie bei Seat in Spanien gekauft! Beitrag #1

maxjunior

Reaktionen
0
Ich habe mir gezwungenermaßen bei einer Seat Werkstatt an der Costa Brava die Autobatterie wechseln lassen. Diese (Teilenummer 000 915 105 AF) hat mich 171,62 Euro gekostet (ohne Einbau, mit Ein- und Ausbau 190,07 Euro). Kann mir Jemand hier im Forum den Teilepreis hier in Deutschland sagen? Mein ETOS spuckt leider keinen Preis aus. Danke

• Batterie bei Seat in Spanien gekauft! Beitrag #2
Listenpreis ca. 147,- Euro inklusive Märchensteuer (manche Händler geben noch etwas Winteraktionsrabatt auf den Preis)

Wobei ... egal ob 147,- oder 172,- ... für eine ca. 70 Ampere-Batterie (auch wenn die Originalbatterien wirklich Oberklasse sind) ist beides nicht gerade ein Lockangebot (wobei, wenn man schnell eine braucht dann ist das immer so eine Sache ...).

• Batterie bei Seat in Spanien gekauft! Beitrag #3
hossa
was den das für ne batterie?

wieviel Ah hat die den?

• Batterie bei Seat in Spanien gekauft! Beitrag #4
Die Serienbatterien sind fast immer die Besten...VW-Gruppe baut eh sehr gute Batterien ein...

• Batterie bei Seat in Spanien gekauft! Beitrag #5
wieviel Ah hat die den?

siehe oben.

Ist halt immer eine Sache von Angebot und Nachfrage.
Vor ein paar Jahren durfte ich mir mal einen Treibstoffkanister an einer Tankstelle kaufen. Der hat ungefähr das 5-fache des üblichen Preises gekostet, aber ich hatte zu diesem Zeitpunkt keine besonders gute Verhandlungsposition ;-)

Ich vermute dass es beim TE ganz ähnlich war.

Üblicherweise haben die Vertragshändler auch eine weitere Batteriemarke im Sortiment deren Preise etwas konkurrenzfähiger sind, als das bei den Original Batterien der Fall ist.

Thema:

Batterie bei Seat in Spanien gekauft!

Batterie bei Seat in Spanien gekauft! - Ähnliche Themen

Erfahrungen Händler Seat Deutschland: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich da bei den Erfahrungen wirklich Anfangen soll. Wenn ich bei der Auto Entscheidung bleibe, dann stand ich...
Kabelbrand: Auto emocion :angry: Hallo, ich lese schon länger in diesem Forum und war bis jetzt eigentlich ganz glücklich mit meinem Leon 1.8T (3 Jahre...
Oben