Batterie abklemmen

Diskutiere Batterie abklemmen im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Wie kann ich mein Stromkabel was zu verstärker geht von der Batterie abklemmen ohne das ich dabei drauf gehe? *g* und nachher will ich es auch...
  • Batterie abklemmen Beitrag #1

elixyr

Reaktionen
0
Wie kann ich mein Stromkabel was zu verstärker geht von der Batterie abklemmen ohne das ich dabei drauf gehe? *g*

und nachher will ich es auch wieder anschließen.

vielleicht kann mir ja einer kurz schreiben, in welcher Reihenfolge ich am besten vorgehe.

danke

• Batterie abklemmen Beitrag #2
Passt hier besser hin ;)

• Batterie abklemmen Beitrag #3
Normalerweise kannst Du bei sowas nicht draufgehen ;-)

Batterie abklemmen macht man so:

Zuerst Masse am Batteriepol abschrauben (ungefährlich, wenn beim Schrauben mit dem Schlüssel an die Karosserie kommst), danach den Pluspol (oder was dranhängt).

Anschluß umgekehrt... erst Plus anhängen, danach Masse.

Die Spannung der Batterie selbst ist ungefährlich für den Mensch, auch wenn es mal funkt. Gefährlich wird ein Kurzschluß (Explosionsgefahr) oder transformierte Leistung (Kondensator/Spule). Sollte aber beim Abhängen kein Thema sein.

Thema:

Batterie abklemmen

Batterie abklemmen - Ähnliche Themen

12V Batterie Laden: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon 1,5 eTSI 150 PS BJ: 2020 und bekomme aktuell die Fehlermeldung „12V Batterie schwach, durch Fahrbetrieb...
Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
Fragen nach Probefahrt: Hallo liebe Community, ich habe soeben einen Seat Leon 1.5 eTSI FR Baujahr 07/2020 Probegefahren und finde ihn super. Dabei sind mir zwei Dinge...
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
ABS Steuergerät keine Kommunikation möglich: Hallo, kurz zu mir. Ich bin der Harald schon im gesetzteren Alter(Mitte 50) und nicht unerfahren was das Schrauben an Autos an geht. Unser...
Oben