Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Bastuck Sportauspuff Probleme beim Einbau im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute ich habe versucht heute meinen Bastuck Sportendschaltdämpfer anzubauen! Naja nachdem ich unten die Schütze bisschen weggeschnitten und...
Bastuck Sportauspuff Probleme beim Einbau Beitrag #1
Silence-SG1
Reaktionen
0
Hallo Leute ich habe versucht heute meinen Bastuck Sportendschaltdämpfer anzubauen! Naja nachdem ich unten die Schütze bisschen weggeschnitten und gefeilt hatte passte er erstmal drunter, nachdem ich den alten abgeflext hatte! Dann kam das übel, ich hab zwar nen Adapter mitbei bekommen, naja jedoch ist das Rohr was von vorne kommt (ist das Serienrohr) in einem anderen Winkel gebogen, so kann ich das gaze nicht wirklich richtig zusammen bauen, egal ob ich es noch weier abflexe oder nicht! Meine Kiste ist Baujahr 2002 mit einem 1.4L Motor BCA...
Weiss jemand da Rat wie man das ganze hinbiegen soll? Gibt da irgendwie vll noch nen andere Adapter oder so? Oder nen Trick den ich nicht kenne! Von Bastuck sagte man mir, ich solle das Adapterstück im richtigen Winkel aufschweißen, aber das ja totaler Käse...
Hoffe jemand kann mir schnell weiterhelfen, da ich mein Auto beruflich brauche
Bastuck Sportauspuff Probleme beim Einbau Beitrag #2
Speedy leon
Reaktionen
1
Hast du Vor,- und Endschalldämpfer an der richtigen stelle getrennt?Zwischen Vor,-u.ESD sind 3 Punkte eingestanzt.An dem Mittleren Punkt sollte das ganze getrennt werden!
Bastuck Sportauspuff Probleme beim Einbau Beitrag #3
Silence-SG1
Reaktionen
0
Jau genau das habe ich gemacht, ich sag mal voner Länge her und von der Flucht passt alles super!!!
Nur der Winkel von Rohr das vom Vorschalldämpfer kommt(ist Serie!) der ist nicht im gleichen Winkel (nicht mal annähernd) wie der Winkel vom neuem ESD! Das das Problem, habe mir überlegt das Rohr + VSD auszubauen, am Ende zu erwärmen und etwas zurückzubiegen in den Winkel wie es ca passen sollte!
Dann baue ich das Ganze wieder ein mach den Adapter drauf schweiße den mit 2-3 Punkten fest, sowas das ganze sitzt baue das Ganze wieder aus schweiße es rundrum fest und dann wieder einbauen, dann die Schelle rum und dann sollte es passen - will hoffe das ich das morgen alles hinbekomme sonst gehts mir dreckig :-(
Hat anonsten vll wer noch einen Rat?!
Bastuck Sportauspuff Probleme beim Einbau Beitrag #4
Speedy leon
Reaktionen
1
Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig?!oder frag mal Cupra-Turbo ob der nen Rat für dich hat.Per PN
Bastuck Sportauspuff Probleme beim Einbau Beitrag #5
Silence-SG1
Reaktionen
0
Danke werde ihm mal schreiben, vll weiss er ja noch was!
Anonsten werde ich morgen hier einmal kurz berichten ob alles so geklappt hat wie ich mir gedacht habe! Vll schaffe ich es auch eine kleine Anleitung mit paar Bildern zu verfassen!
Bastuck Sportauspuff Probleme beim Einbau Beitrag #6
Cupra-Turbo
Reaktionen
0
also ohne bilder ist das natürlich mehr als schwer da ordentlich rat zu geben....
ich bin allerdings sehr verwundert das es so massiv weit fehlen soll...kann mir das gar nicht vorstellen....
Bastuck Sportauspuff Probleme beim Einbau Beitrag #7
Silence-SG1
Reaktionen
0
Ne es fehlt da nix die Winkel sind einfach zu unterschiedlich!
Das roht was vom ESD kommt steht in einem ganz anderen Winkel da wir das Rohr was vom VSD kommt, egal wo ich es abschneiden würde!!! Wenn ichs weiter hinten abscneiden würde, dann würd das Adapterstück von der länge net mehr reichen! Und sone komische anschweißerei an Beiden Enden, damit braucht mir keiner kommen, das bricht bei der nächsten Atutbahnfahrt auseinander Wenn mach ich das auch so das es hält!
Was mir vll eingelfallen ist meiner ist nen EU Fahrzeug aus Frankreich kann das vll daran liegen aber eigentlich doch net oda?
Bastuck Sportauspuff Probleme beim Einbau Beitrag #8
total_leon
Reaktionen
0
hallo,
ich hatte genau das selbe Problem mit dem Winkl vom ESD und dem Serienrohr. Passte überhaupt nicht, da das letze stück vom Serienrohr viel zu steil runter ging. Daraufhin habe ich auch versucht das Serienrohr zu biegen um den Winkel anzupassen. Mit meinem kleinen Gasbrenner war da aber überhaupt nichts machen. Ich hab dann von einem anderen alten Auspuff ein Stück abgeschnitten, welches den Winkel ausglich und mir quasi auch als Adapter diente. War zwar etwas aufwendiger hat aber dann doch gepasst.
in der EG-Genehmigung steht allerdings, dass man einen Teil vom Adapter abschneiden müsste ... das hab ich aber erst danach bemerkt :nene:
gruß total_leon
Bastuck Sportauspuff Probleme beim Einbau Beitrag #9
Silence-SG1
Reaktionen
0
Ja hab ich auch gelesen, so wenn ich das aber abschneide vom Adapter, dann passt das noch genausowenig gut wie vorher! Ne kleiner Gasbrenner geht da net, ich mach das mit einem Sauerstoff/Gasbrenner, die werden deutlich heißer dann mit einer anderen stange rein und biegen! Sowas in der Art hab ich schonmal bei einem alten Auto am Auspuff gemacht, daher ne bekannte Methode von mir! Werde euch morgen mal wissen lassen ob alles geklappt hat! Aber danke schonmal für die viele Hilfe und Erfahrungen! Wer was weiss bitte weiter melden!!!
So habe heute mal ein paar Bilder gemacht, wie das ganze aussieht, damit man sich das besser vorstellen kann!
Oben das Bild ist wenn alles normal dran hängt ohne Adapterstück.
Zweiters Bild da hab ich den Adapter draufgesteckt - naja aber wie man sieht passen die Winkel nicht zueinander.
Dann habe ich noch geguckt, eine Makierung habe ich nicht, wo ich den Auspuff trennen muss - ist aber noch der original, war noch komplett ein Teil - nirgends geschweisst!