Bastuck Downpipe

Diskutiere Bastuck Downpipe im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Ich brauche mal euren Rat, es geht um DIESE Downpipe (VWG5/T-KAT). Nun habe ich die Möglichkeit die Downpipe -mit ABE- gebraucht zu bekommen. Der...
  • Bastuck Downpipe Beitrag #1
Asroc

Asroc

Reaktionen
149
Ich brauche mal euren Rat, es geht um Downpipe (VWG5/T-KAT).
Nun habe ich die Möglichkeit die Downpipe -mit ABE- gebraucht zu bekommen.
Der Neupreis liegt irgendwo zwischen 1400€ und 1600€, nun würde ich sie wohl für 450€ bekommen.
Wichtig ist mir das ich keine ABE will die illegal ist bzw. nicht eingetragen, denn die bekommt man natürlich auch als Neuteil günstiger als die Bastuck.
Das Teil war für ca. 25.000 km unter einem 5er GTI verbaut, dort gab es keinerlei Fehlermeldungen.

Was denkt Ihr? Kann man da was falsch machen? Ist der Preis OK?

Zuletzt bearbeitet:
  • Bastuck Downpipe Beitrag #2
AW: Bastuck-Downpipe

Hallo Asroc,

so vom Bild her sieht die DP gar nicht mal so schlecht aus.
Für 450€ kannst du eig. nichts falsch machen.
Gucke dir aber das Flexrohr einmal genau an, nicht das es irgendwo risse hat oder ähnl.
Ansonsten wirst du wohl nicht billiger an eine mit Tüv kommen.
Wenn die ein Gutachten hat müsste ja alles bestens sein, laut Bastuck Seite hat sie es.

Was passieren könnte ist das evt. die Abgaskontrollleuchte angeht, dies passiert aber nur wenn die Kats nicht so hochwertig sind, auf dem GTI lief sie ja auch ohne Probleme!

Gruß

• Bastuck Downpipe Beitrag #3

Ja ich denke halt auch das man bei dem Preis nicht viel falsch machen kann.
Ich habe noch bis Samstag Zeit mich zu entscheiden...werde aber wohl zuschlagen.

• Bastuck Downpipe Beitrag #4

Mach das mal ruhig ;)
Kannst ja dann mal Bescheid geben wie die DP ist!

• Bastuck Downpipe Beitrag #5

So, ich habe die Downpipe gekauft. Werde sie morgen abholen gehen und nächste Woche einbauen.

OT: Kurze Frage an die Downpipe/Turbo Experten...sind die Lochbilder an der Downpipe zwischen dem alten 2.0 TFSI und dem neuen -EA113 zu EA888- exakt gleich ?
Laut meinem Freundlichen hätte sich da mal was geändert !?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Nach der Begutachtung der Anlage habe ich mich entschlossen sie nicht zu kaufen.
Flexrohr und Schweissnähte in z.T. misserablen Zutand...somit ist das Thema Downpipe vorerst wieder auf Eis gelegt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Bastuck Downpipe Beitrag #6

Habs mir beinahe gedacht, für den Preis konnte sie eig. nicht gut aussehen.

Muss es denn eine mit Tüv unbedingt sein?

• Bastuck Downpipe Beitrag #7

Sollte schon eine mit TÜV sein, hab da aber evtl. schon was, nächste Woche weiß ich mehr!

Thema:

Bastuck Downpipe

Oben