Bastuck-Anlage für 20VT Allrad

Diskutiere Bastuck-Anlage für 20VT Allrad im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi ! Also, ich hätte diesen Beitrag gerne bei "Erfahrungsberichte" geschrieben... aaaaaber : Bin heut morgen um 6 Uhr (trotz Urlaub)...
  • Bastuck-Anlage für 20VT Allrad Beitrag #1

Mindwarp

Reaktionen
0
Hi !

Also, ich hätte diesen Beitrag gerne bei "Erfahrungsberichte" geschrieben... aaaaaber :

Bin heut morgen um 6 Uhr (trotz Urlaub) aufgestanden und hab meine Freundin ins Auto geschleift. Die Fahrt von mir (Schorndorf bei Stuttgart) bis Lebach (Saarland) verlief relativ reibungslos und ohne Stau. Trotzdem knapp über 3 Stunden gefahren. Ok, angekommen und bin gleich bedient worden. Der nette Herr Bastuck (Chief himself) hatte gemeint, wenn die Anlage vom S3 oder vom Golf 4motion passt, dann dauerts höchstens ne Stunde. Also gut, nen Besuch bei MacD später (zu Fuss) waren wir wieder dort. "Wir können heute leider nichts für Sie tun". "Waaaaaaaaaaaahhhhhhhhh" 8o ?( :O :angry:
Nach dem "warum ???" kam : "Es ist dieselbe Anlage wie die von dem tiefen (hehe) Cupra TDI letzte Woche, das heisst, die müssen wir erst bauen. Kommen Sie doch bitte in 8 Wochen nochmal !!!!

Mein Leon 20VT Allrad hat exakt die gleiche Auspuff-Anlage wie der Cupra TDI !!

Aber immerhin grieg ichs trotzdem für den gleichen Preis, den ich mit denen ausgemacht hatte. Hätte es ja bissel billiger bekommen, weil die dachten dass se noch bissel an dem S3-Auspuff rumtüffteln müssten dass er passt. Was die Anlage dann normal im Verkauf kostet weiss ich leider net, ich glaube er hatte so um 700 Euro gesagt. Bin mir aber nicht ganz Sicher.

Naja... jetzt weiss ich wenigstens, dass ich mit einer Tankfüllung Super Plus bei 10.5 Liter im Schnitt so um die 550 km komme.

Werd mir die Anlage, wenn se mal fertig ist, wohl schicken lassen und von meinem Händler montieren lassen.

PS: @peter
Du bist mir 2 Wochen zuvor gekommen.. sonst hät ich jetzt auch ne Anlage für´n Nuller ! :rolleyes: Pech für die Kuh Elsa... deine alte Anlage hab ich mitgebracht. Hat grad so reingepasst. Beide hät ich wohl net reinbekommen. Meldest dich bitte mal wegen abholen, weil die liegt hier irgendwie im Weg rum, naja bei meiner Mum in der Garage :D

• Bastuck-Anlage für 20VT Allrad

Anzeige

• Bastuck-Anlage für 20VT Allrad Beitrag #2
Sagt mir doch bescheid wenn ihr nach Lebach kommt!!! Ich wohne doch nur 15 km entfernt!!!! Die Bastuck Anlage hab ich nun auch seit einiger Zeit drauf... ist echt nicht schlecht :] :D
Gruß Dennis

• Bastuck-Anlage für 20VT Allrad Beitrag #3
Mit einem Tank 550km??
Das ist aber ein recht schlechter Schnitt, wenn ich das so sagen darf...hab ja das gleiche Auto wie du.
Ich kann zur Not fast 70 Liter reinquetschen und komme mit diesen ca. 70 Litern schon wenns sein muss mehr als 800km...liegt aber auch an meiner Fahrweise...ich bring es doch im Moment echt fertig, die Karre trotz Winterreifen, Allrad, enormer Zuladung (Kofferraum ist quasi voll - 2 Reserveräder, Werkzeug, Abschleppseile, Decken, Spritzwasservorrat, ...) mit durchschnittlich ca. 8,0 Liter zu fahren. (Und wer einen Turbo Allrad hat, der weiss, was für eine Leistung das ist!)
Wer jetzt annimmt, ich bin eine Wanderdüne, hat vielleicht nicht ganz Unrecht. Aber wenn der Sprit ständig teurer wird, muss halt der Verbrauch geringer werden. Weil das Fahren an sich lass ich mir von den Spezialdemokraten nicht vermiesen!
:D

P.S.: wie passen 10,5 Liter Verbrauch und 550 km Reichweite bei deinem Tankvolumen zusammen?

• Bastuck-Anlage für 20VT Allrad Beitrag #4
@Foxkiller
Hab doch in nem andere Thread geschrieben, dass ich am 21.1. nach Lebach zu Bastuck fahre... naja, schade, hät mich gern mit dir getroffen.

@Frank
Schlechter Schnitt ? Naja, ich fahr sonst eben nie Autobahn. Nur so ums Haus rum und bissel Schnellstrasse.. und da fahr ich dann eben auch so, wie se heisst. Also, hier rum hab ich immer nen 12er Schnitt ! Von daher war mein 10,5er Schnitt echt gut.. allerdings hab ichs auch gut laufen lassen. Bin auch in Karlsruhe geblitzt worden :(. 110 bei 80 erlaubt, des wird net billig :(
Ich hab den Tank halt vollgemacht bis er von allein aufgehört hat zu füllen, also ich hab net noch mehr reingequetscht. Wieviel würd denn da noch mehr reinpassen ? Ich war ja auch net komplett leer, war beim letzten Strich vor Reserve. wären also noch etwa 80km drin gewesen.

• Bastuck-Anlage für 20VT Allrad Beitrag #5
Wieviel genau reinpassen, kann ich dir nicht sagen, aber ich hab schonmal 64,nochwas Liter Sprit bezahlt
:D
Da hab ich das Ding aber auch vollgequetscht bis zum geht nicht mehr und recht trocken war er vorher wohl auch schon. Aber er ist zur Tankstelle gefahren und wieder von dort weggefahren und zwar ohne, dass ihn jemand geschoben hätte!

• Bastuck-Anlage für 20VT Allrad Beitrag #6
Hab heute mal wieder angefragt bei Bastuck, wie´s mit meiner Anlage aussieht... naja, die Engländer (da wird se gebaut) sind irgendwie langsam.
Die Bastuck Anlage ab KAT für den Turbo Allrad (und vermutlich auch für den CUPRA TDI, weil es ja die gleiche ist) wird 700 Euro +Mwst. +Versand kosten.
Wer dazu noch ein VorschalldämpferErsatzrohr will legt nochmal 80 Euro drauf.
Die Anlage wird ab KW 12 zu haben sein. Soweit der Stand der Dinge

und dann soll ich noch liebe Grüsse von André Kronberg (Bastuck Mitarbeiter und mein Ansprechpartner) an die gesamte "My-Leon.de" Mannschaft mitteilen :))

Thema:

Bastuck-Anlage für 20VT Allrad

Oben