Bassempfindliche Rappelstellen im Leon FR?
Diskutiere Bassempfindliche Rappelstellen im Leon FR? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Leute,
ich bekomme im Januar meinen Futchneuen Leon FR TDI und werde ihn direkt für den Musikumbau auseinanderfrickeln, nun würd ich gern von...
-
-
Bassempfindliche Rappelstellen im Leon FR? Beitrag #1
Hi Leute,
ich bekomme im Januar meinen Futchneuen Leon FR TDI und werde ihn direkt für den Musikumbau auseinanderfrickeln, nun würd ich gern von euch wissen bzw. erfahrungen lesen was Stellen betrifft, die gerne rappeln und wie dies evtl. behoben wurde.
==>kanns kaum erwarten das es Januar ist!!!! *freu*
Gruss High
-
-
-
Bassempfindliche Rappelstellen im Leon FR? Beitrag #2
bei mir rappelt alles
Hallo High,
generell ist der Leon sehr gut gebaut es klappert wenig, bis nichts bei lauter Musik.
Die Lautsprecher sind direkt auf dem Türaggregateträger befestigt, außerdem ist die Tür durch dieses Zusatzblech schön dicht. Ich habe dieses Blech mit Zealum-Teermatten komplett gedämmt und auch noch was auf die Türverkleidung geklebt.
Das einzige, wo ich lange Probleme hatte war, das die Türverkleidung etwas "zirpt". Ich habe dann alle Kabel in der Tür mit Schaumstoff ummantelt und einige Sachen nachgeklebt, seitdem gehts.
Ab gewissen Lautstärken schwingt natürlich schon einiges mit, z.B. Sitze, Beifahrer, usw. ;-)
Gruß, Ronny
-
-
Bassempfindliche Rappelstellen im Leon FR? Beitrag #3
stimmt.

durch nen guten bass klappert eigentlich kaum was im leon. allerdings klappern bei meinem dafür so einige andere stellen während der fahrt. mal mehr mal weniger.

da hilft nur eins. musik aufdrehn. dann hört mans net mehr. :tongue:
-
-
Bassempfindliche Rappelstellen im Leon FR? Beitrag #4
Naja, bei den Türen bringt das Dämmen schon ne ganze Menge, die Innenverkleidung der Heckklappe sollte man ebenfalls ruhigstellen. Und bei längerer Beschallung kann auch schon mal der Dachhimmel anfangen mitzuklappern :tongue: Also ich würde erstmal mit Bitumenmatten Türen und Heckklappe machen und schauen, wie es sich anhört

-
-
Bassempfindliche Rappelstellen im Leon FR? Beitrag #5
das bringt mich schon mal weiter,
=> nu muss ich denn noch bitumen besorgen, bzw. dämmmateraial im allgemeinen und dann werd ich wenn ich dann meinen Leon habe (die Spanier streiken

grml) dann werd ich erstmal Kofferraum und Türen dämmen.
hat da jemand Erfahrung mit den bei Ebay angebotenen bitumen (
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll )?
bzw. kann man da überhaupt was falsch machen?
und welche Materialdicken, sind zu empfehlen 5,5 oder 2,6 ....
hört auf zu streiken ihr Spanier, ich will meinen FR!!!
-
-
Bassempfindliche Rappelstellen im Leon FR? Beitrag #6
Ich kann
die hier nur empfehlen, die gabs irgendwo auch für 1,99 € / Stück. Steht leider keine Dicke dabei...
-
-
Bassempfindliche Rappelstellen im Leon FR? Beitrag #7
Stimmt, so allgemein klappert nichts. Auch wenn du mal bisschen Druck drauf bringst...
Allerdings muss ich sagen bei mir vibriert so bei um die 1200 bis 2000 Hz und wenns natürlich dabei auch noch mit ordentlich Pegel drückt oben an der Innenraumbeleuchtung. Ich muss aber auch sagen dass ich schon sehr gerne basslastig und laut höre......
Hab mir mal die W12 Leuchte eingebaut und bei der Gelegenheit gleich mal mit angeschaut woran das liegen könnte.
Ist ne Winteraufgabe: Himmel ab, das Dämmmaterial im vorderen Bereich tauschen gegen Bitumenmatten und Schaum... Dann wirds wohl hoffentlich weg sein.....
Hat das außer mir auch wer?!?!?
-
-
Bassempfindliche Rappelstellen im Leon FR? Beitrag #8
Also meine W8 Leuchte klappert auch ganz schön grausam, bin mir allerdings nicht ganz schlüssig wie ich ihr das angewöhnen könnte... auch mit dem mitschwingenden Dach habe ich Probleme, sowie irgendwas (ich konnte es noch nicht ganz lokalisieren) in der Nähe der Beifahrersonnenblende / Schminkspiegel... ?( Bei starkem Bass ist das echt nervtötend.
-
-
Bassempfindliche Rappelstellen im Leon FR? Beitrag #9
bei mir vibriert auch einiges. am nervigsten war die innenraumbeleuchtung, was aber mit einem kleinen, gefalteten papierstreifen beseitigt war. mit allem anderen kann ich leben, ausser
die verkleidung der b-säule. da vibriert irgendwas ganz ganz grausam. hab aber noch nicht rausgefunden was das ist. noch dazu liegt die b-säule so richtig schön neben dem ohr.... :-((
-
-
Bassempfindliche Rappelstellen im Leon FR? Beitrag #10
an der Leuchte lags ja nicht! Das ist der ganze Krempel drumherun....................................
-
-
Bassempfindliche Rappelstellen im Leon FR? Beitrag #11
türschloss auf der fahrerseite, scheibe auf der fahrerseite, b-säule, kofferraumklappe, endschalldämpfer (jetzt isser sogar "abgefallen")...und und und

:angry:
-
-
Bassempfindliche Rappelstellen im Leon FR? Beitrag #12
eh du die Fehler alle beheben willst, kauf dir nen neuen .....
ähm?!?!? Die B-Säule hat geklappert?!?! Wie das denn?! Hast du dich zu fest angeschnallt?!:totlach:
-
-
Bassempfindliche Rappelstellen im Leon FR? Beitrag #13
keine ahnung, was da genau klappert...auf jeden fall klapperts daraus und es ist total nervig :angry:....hab noch keine idee, wie ich das ruhig stellen kann
mfg
-
-
Bassempfindliche Rappelstellen im Leon FR? Beitrag #14
An der B-Säule ist es vielleicht die Höhenverstellung vom Gurt, einfach mal ein Stückchen verschieben

-
-
Bassempfindliche Rappelstellen im Leon FR? Beitrag #15
Bei mir klapperts auch an der B-Säule (bei beiden Seiten) ist irgendwas hinter dem Teil, wo die Gurt-Höhenverstellung sitzt. Ein Herumschieben dieser bringt leider nix.
Das kostet einem echt den letzen Nerv.
In den Weihnachstfeiertagen werd ich wohl alles komplett zerlegen und der Ursache auf den Grund gehen.
-
-
Bassempfindliche Rappelstellen im Leon FR? Beitrag #16
des klappern an der b säule kenn ich auch. ich hab noch die serienanlage drin und wenn mal ein bisschen lauta is dann gehts ab :angry: komischerweise wird es schwächer wenn ich die kurbeln von den fenstern nach ganz oben drücke. ?( weis selber ned worum. denk schon über alukurbeln nach

weis aber ned sicher obs dann besser wird
Thema: