Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Bald vielleicht öfter hier? im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo!
Wie mein Name schon sagt bin ich eigentlich seit vielen Jahre ein gebranntes Kind was Mercedes angeht. Daher auch der Name, der stammt...
Bald vielleicht öfter hier? Beitrag #1
Martin C280 AMG
Reaktionen
0
Hallo!
Wie mein Name schon sagt bin ich eigentlich seit vielen Jahre ein gebranntes Kind was Mercedes angeht. Daher auch der Name, der stammt nämlich aus meinem ersten Benz Forum und ich hab ihn dann eigentlich überall mitgenommen was zum Beispiel im Meerwasser Forum auf dem ersten Blick nach Mercedes Proll aussieht, sich aber schlichtweg meine Faulheit wiederspiegelt mir überall einen neuen Namen auszudenken...
Seit ca. 2 Jahren liebäugele ich so ein bisschen mit dem Leon TDI TS PD mit 150 Dusel PS. Aber glaubt mir es ist garnicht so einfach wenn man sich über Jahre hinweg an seidige 6 Zylinder Schiffe gewöhnt hat, und dann auf einen 4 Zylinder Nagler in einem spanischen,überteuerten Kleinwagen umzusteigen soll. (Ich finde selbst die Audi A4 6 Zylinder irgendwie klapperich...)
Naja, sowas kann auch schonmal ein abendfüllendes Thema werden...
Lange Rede,kurzer Sinn - Ich habe ein Angebot von einem Arbeitskollegen bekommen und bin echt am überlegen zuzuschlagen. Über 110 tkm und die erste Kupplung!!! mach ich mir halt Sorgen bei dem Auto, ansonsten hab ich keine großen Bedenken.
Also vergleichen darfst die Autos nicht, sondern musst den Leon als eigenes Konzept sehen und auch so einsetzen. Dann hast an dem sicher auch deine Freude.
Überteuert finde ich den Leon im Vergleich zu anderen aus der Kompaktklasse eigendlich auch nicht.
Mein Vater hat ein CLS 320 CDI... fantastisches Auto, muss ich schon sagen. Aber fast 3x so teuer wie mein Leon wird und dort wo ich mit meinem Leon Spass haben werde, ist es mit dem CLS dann doch eher anstrengend (Stadt, kurvige Landstrassen)
Also gib' dem kleinen Löwen eine Chance
Bald vielleicht öfter hier? Beitrag #3
Martin C280 AMG
Reaktionen
0
AW: Bald vieleicht öfter hier?
Oh dann kam das gerade vieleicht falsch rüber. Ich mag den kleinen,keine Frage, sonst würde ich nicht 2 Jahre damit liebäugelen. Nur ihr wißt was die Dinger kosten. Für meinen bekomme ich vieleicht 4000 Euro. Der Leon kostet fast das dreifache. Und dann setz dich mal in den Benz und fahre ne Runde. Schön mit ner Zielscheibe vorne und so. Also das ist schon was sehr feines...
Das macht mir eigentlich am meisten Sorgen bei diesem Tausch
Bald vielleicht öfter hier? Beitrag #4
MaSt
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hi und willkommen erstmal! :wave:
Bist denn schon einen Leon zur Probe gefahren?
Klar ist so'n Benz schon ein nettes Wägelchen, aber der Leon ist wahrlich nicht zu verachten.
Gib Ihm 'ne Chance!
Bald vielleicht öfter hier? Beitrag #5
marcuscarl
Reaktionen
1
na dann herzlich willkommen von mir und viel spass hier am forum. was ist ein 280 amg??
Bald vielleicht öfter hier? Beitrag #6
Martin C280 AMG
Reaktionen
0
Ja letztes Jahr bei beinen Seat Druiden. Oder wars vor 2 Jahren...?!
Bin vieleicht 10 km gefahren und fand den im Druckbereich echt ganz toll, ähnlich meinem mit 193 PS, bei nur einem vietel Verbrauch! Aber der Wageb hatte auch erst 30 tkm oder so gelaufen. Werd mal eine ausgiebige Probefahrt machen
Meinst du die Frage ernst mit dem C280 AMG?
Das sind die Autos die gemütlich mit Familie an Bord an dir mit 240 vorbeifahren UND sich unterhalten können dabei :very_hap:
Warn spaß!!!!
ja ich kenne nämlich nur den c30,c32,c36,c43, c55. von einem c280amg habe ich noch nie was gehört 8o
Bald vielleicht öfter hier? Beitrag #8
Martin C280 AMG
Reaktionen
0
Nein das ist eigentlich ein ganz normaler C280 Sport, also die basis des echten C36 AMG. Hat aber genauso das optik Paket mit felgen usw...
Bald vielleicht öfter hier? Beitrag #9
marcuscarl
Reaktionen
1
ach so
Bald vielleicht öfter hier? Beitrag #10
LastOne
Reaktionen
0
äh
kleinwagen? leon? also er is kein kombi oder a4... aber kleinwagen? was is dann ein ibiza? oder arosa?
ja, ich fühl mich im stolz gekränkt
Bald vielleicht öfter hier? Beitrag #11
Kafuzke
Gast
Willkommen!
Leute macht Benz nicht runter, habe gestern in Motorvision schon den 2. Traumbenz gesehen. 8o CLK DTM AMG (582 PS) :sabber:
Bald vielleicht öfter hier? Beitrag #12
CorraBora
Reaktionen
0
:heart: -lich Willkommen auch von mir!
Viel Spaß hier im Forum!
@ Kafuzke: Ja, den hab ich auch gesehen... ein Hammer-Teil... :sabber:
Bald vielleicht öfter hier? Beitrag #13
Martin C280 AMG
Reaktionen
0
Ja gut Kleinwagen ist nicht der richtige Begriff, das stimmt schon
Bald vielleicht öfter hier? Beitrag #14
EwigBMWFan
Reaktionen
0
Erst mal Herzlich Willkommen auch von mir,
glaub mir der umstieg wird dir nicht schwer fallen.
ich bin vorher einen Alpina gepowerten 540i gefahren, da kam freude auf bei 375PS V8Power.
Das macht der Leon aber durch mehr Fahrspaß einfach wieder wett. Ich mag meinen Löwen nicht mehr missen. Sogar bei der Inspektion lasse ich ihn nicht mehr alleine 8)
Gruß Dennis
Bald vielleicht öfter hier? Beitrag #15
Martin C280 AMG
Reaktionen
0
Naja dann bin ich ja mal auf die Probefahrt gespannt...
Der Termin für die angestrebte übernahme des Autos von meinem Kollegen hat sich erstmal auf "ende November" verschoben. Jünger wird der Wagen dadurch bestimmt nicht... :nene:
Bald vielleicht öfter hier? Beitrag #16
flieger-baby
Reaktionen
179
Versetzt Euch mal in seine Situation.
Ich möchte auch keinen 4-Zylinder mehr fahren!
Der 20VT im Leon ging sehr gut vorwärts! Der Motor hat echt spaß gemacht. Den Sound und die Laufruhe vom V6 möchte ich jedoch nicht mehr missen !!!
@martin
Der Leon wird dich trotzdem überzeugen. Er ist halt viel spritziger und sportlicher als dein "alter" Benz. (wiegt warscheinlich 400kg weniger )
Bei 240km/h wird der Diesel nur beim Verbrauch freude bereiten. Er ist garantiert lauter und unbequemer als dein Mercedes.
ABER: Wann fährt man schon über 200km/h ?????? Das ist eher die Ausnahme.
Bald vielleicht öfter hier? Beitrag #17
Martin C280 AMG
Reaktionen
0
6 Zylinder Mercedes sind halt ne andere Welt. (träge,stark,seidig,usw...)
Also ein Leichtgewicht ist der Leon ja auch nicht unbedingt. Sind vieleicht 100kg zu meinem.
Ausgiebige Probefahrt ist wohl jetzt am WE
Zuletzt bearbeitet:
Bald vielleicht öfter hier? Beitrag #18
Martin C280 AMG
Reaktionen
0
So bin ihn vor 2 Wochen am WE mal probegefahren!
Habe mir bis jetzt halt noch nicht die Zeit genommen um zu berichten...
Also erster eindruck: Ist halt kein Benz...
Zweiter Eindruck: Aber halb so schlimm wie befürchtet :]
Also erstmal hab ich natürlich das rappeln am Lenkrad und den Pedalen und das ziehen an der Frontachse wegen dem Frontantrieb bemerkt,welches ich schon lange nicht mehr hatte.
Das Lenkrad fand ich auch supergriffig und schon echt sehr sportlich. Hätte ich nicht gedacht.
Motor macht gerade im Druckbereich echt spaß, Schaltfaul fahren geht aber aus genau diesem Grund eigentlich nicht mehr, weil drunter und drüber passiert halt nicht viel.
Ich glaub das ich echt lernen muß den sparsam zu fahren.
Ansonsten wenn der erstmal rollt sehr leise auch bei höheren Geschwindigkeiten.
Also ich bin im ganzen schon etwas positiv überrascht über des Auto!!!
Gruß,
Martin
Bald vielleicht öfter hier? Beitrag #19
martman2109
Reaktionen
0
oder hol dir den Leon V6 wenn du auf 6 Zylinder net verzichten kannst
Seit ca. 2 Jahren liebäugele ich so ein bisschen mit dem Leon TDI TS PD mit 150 Dusel PS. Aber glaubt mir es ist garnicht so einfach wenn man sich über Jahre hinweg an seidige 6 Zylinder Schiffe gewöhnt hat, und dann auf einen 4 Zylinder Nagler in einem spanischen,überteuerten Kleinwagen umzusteigen soll. (Ich finde selbst die Audi A4 6 Zylinder irgendwie klapperich...)