Bald ist es soweit! (Und ich habe denen einiges zu erzählen)

Diskutiere Bald ist es soweit! (Und ich habe denen einiges zu erzählen) im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; So Junx! Ich habe bald den 15000er Service! Und ich will wenn ich schon mal da bin gleich ein paar Garantie-Mängel ausmärzen lassen! Meint ihr...
  • Bald ist es soweit! (Und ich habe denen einiges zu erzählen) Beitrag #1
Kickit

Kickit

Reaktionen
5
So Junx!

Ich habe bald den 15000er Service! Und ich will wenn ich schon mal da bin gleich ein paar Garantie-Mängel ausmärzen lassen!

Meint ihr das das ohne Probleme von statten geht? Hier mal die Liste (Wo könnte es Probleme geben?

- Heckstoßstange nachlackieren (Wurde am unteren Ansatz nicht sauber auslackiert! Wenn man ein bischen vom Leon wecksteht sieht mans grün rausschimmern! Ich wills nur Ausnebeln lassen weil ich angst hab das die mein Gelb nicht sauber hinbekommen, und meine Schürze versauen!

- Tieftöner vorne rechts (Defekt)

- Sicherheitsgurt-schloss Beifahrer (Austauschen bzw. Ausbiegen, denn der schlägt wenn niemand angegurtet ist immer gegen die Mittelkonsole)

- Plastikblende unter Frontstoßstange (Befestigen, mach ich zur not selbst)

- Hintere Federn Quietschen (Wenn ich aussteige höre ich von hinten ein leiches "Knarz". Nein es ist nicht die Rückbank und nein ich wiege keine 100 Kg)

Danke!

MFG Kickit

• Bald ist es soweit! (Und ich habe denen einiges zu erzählen)

Anzeige

• Bald ist es soweit! (Und ich habe denen einiges zu erzählen) Beitrag #2
- Hintere Federn Quietschen (Wenn ich aussteige höre ich von hinten ein leiches "Knarz". Nein es ist nicht die Rückbank und nein ich wiege keine 100 Kg)

das hab ich mit mein auch aber nur wenn Handbremse angezogen is wenn nur Gang drin dannn isses net

• Bald ist es soweit! (Und ich habe denen einiges zu erzählen) Beitrag #3
Niemand der mir n bischen was erzählen könnte?

• Bald ist es soweit! (Und ich habe denen einiges zu erzählen) Beitrag #4
Niemand der mir n bischen was erzählen könnte?

also mit´m lackieren wär ich mir nicht so sicher... wenn es eindeutig ein fehler von seat ist,dann muss er es ja machen...
der rest fällt ja fast schon unter den begriff "service"!!! glaub das du da keine probleme haben wirst...

gruss xxcupraxx

• Bald ist es soweit! (Und ich habe denen einiges zu erzählen) Beitrag #5
Also das mit den Boxen ist normal.
Meistens ist aber nicht die Box selber kaputt, sondern es lösen
sich die kabel an den Boxen.
( Hatte ich schon 2 x )

Gelb ist ja schon geil beim Löwen, aber wenn ich hier so lese was ihr immer
alle für Probs mit der Farbe habt, bin ich doch froh nen schwarzen zu fahren.

Alles andere wird bestimmt ohne Probs durch dienen freundlichen behoben.
Hatte anfangs auch immer wieder paar Kleinigkeiten.....ist normal.
Jetzt ist er aber brav ( knapp 2 Jahre alt ).

Grüssle
Andi

• Bald ist es soweit! (Und ich habe denen einiges zu erzählen) Beitrag #6
Sind doch eigentlich nur "Kleinigkeiten".

Das mit den Federn ist wohl normal. Die knarzen bei mir auch gelegentlich, wenn die Handbremse! angezogen ist. Kann zufällig jemand erklären wieso, weshalb und warum? ...war bei meinem Golf halt nie.

• Bald ist es soweit! (Und ich habe denen einiges zu erzählen) Beitrag #7
@ Kickit

Also der rechte Tieftöner war bei mir auch defekt und wurde gewechselt.
Bei mir hat der hintere rechte Stoßdämpfer auch irgendwie "geklappert" im normalen Fahrbetrieb , ist ein bischen schwer zu beschreiben, man hat mir dann gleich beide auf Garantie gewechselt und seitdem alles i.O.
Das mit dem Lackieren bin ich mir auch nicht so sicher, ich hab da so meine Erfahrungen mit meinem Vorgängerfahrzeug aus Italien ( F...), das war ein Kampf.
Die anderen Sachen dürfden aber problemlos gehen.

Viel Glück

René :wave:

• Bald ist es soweit! (Und ich habe denen einiges zu erzählen) Beitrag #8
Achja nochwas :D

Meine Sommerreifen haben sich innen stärker abgefahren als aussen!
Kann es sein das die Spur vom Werk aus nicht ganz passt?

MFG Kickit

• Bald ist es soweit! (Und ich habe denen einiges zu erzählen) Beitrag #9
Das mit den Federn ist wohl normal. Die knarzen bei mir auch gelegentlich, wenn die Handbremse! angezogen ist. Kann zufällig jemand erklären wieso, weshalb und warum? ...war bei meinem Golf halt nie.

also, das mit dem knarzen wird verm. von der handbremse kommen (sofern diese angezogen ist beim aussteigen)
wenn du hinten scheiben bremen in deinem leon hast dann greift die handbremse auch auf diese scheiben (nicht wie bei andern autos in der "kleinen extra trommelbremse") d.h. das sind die beläge auf der scheibe die knarzen.
Bei deinem golf war das verm. nicht, da der golf soweit ich weis ne extra "mini. trommelbremse" für die handbremse hat

• Bald ist es soweit! (Und ich habe denen einiges zu erzählen) Beitrag #10
Das mit der Handbremse ist normal.
Wenn du aus dem Auto austeigst und nur einen Gang drin hast, kann sich das Rad ein wenig bewegen. Ist die Handbremse angezogen, wird diese Bewegungsenergie über die Federn geleitet. Das kann dann schon mal knarzen... probier mal, ob es ohne HB auch knarzt.
Bei mir knarzt der Fahrersitz wenn ich aussteige oder stärkere Lastwechsel habe...

• Bald ist es soweit! (Und ich habe denen einiges zu erzählen) Beitrag #11
Das Knarzen hab ich auch und Klappern gehört zum Handwerk;)

Thema:

Bald ist es soweit! (Und ich habe denen einiges zu erzählen)

Neueste Beiträge

Oben