Bald hab ich ihn...

Diskutiere Bald hab ich ihn... im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo an alle, ich bin auch bald stolzer Besitzer eines Leons (mein erster), und zwar einen schwarzen TS TDI. Den KFZ-Brief habe ich schon und...
  • Bald hab ich ihn... Beitrag #1

pokaton

Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich bin auch bald stolzer Besitzer eines Leons (mein erster), und zwar einen schwarzen TS TDI. Den KFZ-Brief habe ich schon und das Auto kann ich nächsten Dienstag abholen (kann es kaum mehr erwarten).

Das Auto war 3 Wochen nach Bestellung da. Habe ein EU Fahrzeug (NL) über einen deutschen Händler gekauft.

Werde wieder berichten nachdem ich ihn abgeholt habe, bis dann

Gruß
Andi

• Bald hab ich ihn... Beitrag #2
erstmal ein Hallo :wave: un Glückwünsche!

Das ging ja dann richtig flott!

Dann können ja bald die Tränen aus den Augen fließen oder ....... 8)

DSA

• Bald hab ich ihn... Beitrag #3
Herzlichen Glückwunsch :D

• Bald hab ich ihn... Beitrag #4
Hallo und Glückwunsch! :wave:

ernie

• Bald hab ich ihn... Beitrag #5
Hallo @all,

gestern war es endlich (nach 27 Tagen des Wartens) soweit gewesen. Habe meinen schwarzen TS TDI von meinem Händler abgeholt.
Der Weg nach Hause teilte sich so auf 75% Autobahn und 25% Landstraße auf (insgesamt ca. 350 Km), was sicherlich zum Thema Einfahren nicht optimal war. Mein Vater fuhr meistens voraus (BMW 323 ti) was mich doch schon manchmal etwas zum schneller fahren verleitet hat (max. 170). Bin aber immer schön unter 3000 Umdrehungen gefahren.

Das einzigste was mich im Moment stört ist der weiße (beige) Innenspiegel, der irgendwie überhaupt nicht zum ansonsten schwarzen Löwen passt (zumindest von außen)... Naja mal sehen vielleicht werde ich ja hier irgendwo fündig wie ich ihn am besten schwarz bekomme, da es von Seat keinen Originalspiegel in schwarz gibt.

Was mir auch noch aufgefallen ist, sind ein paar Geräusche die ich während der Fahrt auf der Autobahn (so bei ca. 140) gehört habe. Klang wie das leise heulen eines Kindes (besser kann ich es nicht beschreiben). Vielleicht waren das ja auch nur die neuen Reifen, oder der Fahrbahnbelag.

Ansonsten gibt es nur gutes zu bereichten, super Fahrgefühl, für einen Diesel absolut leise, viel Kraft auch in sehr niedrigen Drezahlen und an der Verarbeitung konnte ich auch noch nichts aussetzen.

Der Spritverbrauch auf der Heimfahrt lag trotz zügiger Fahrt auf der Autobahn und noch nicht eingefahrenem Motor, bei 6,9 l.

So nun werde ich noch ein bisschen im Forum rumstöbern.

Tschüssi
pokaton

Thema:

Bald hab ich ihn...

Bald hab ich ihn... - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Quietschen des Motors bei Kaltstart: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 2 Monaten einen seat Leon 5f St FR in der 2 l Diesel (184PS) Variante im Autohaus gebraucht gekauft. Km-Stand...
Seat Leon ST e-hybrid - Mängel?: Liebe Community, (das wird ein Erfahrungsbericht mit meinen Mängeln - falls falsch gerne verschieben :)) ich habe schon etwas als stiller...
Neuer Leon Besitzer aus Baden: Nach langem nur mitlesen hier im Forum bin ich seit einer guten Woche auch stolzer Besitzer eines Leon 🙂 Mein Name ist Frank, bin 36 Jahre alt und...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Oben