B-Säule cleanen

Diskutiere B-Säule cleanen im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, bei leon-freunde.de steht das man die Folie einfach abmachen kann? Hat das echt mal einer gemacht? Oder hat jemand nen Bild ? (Bitte poste)...
  • B-Säule cleanen Beitrag #1

Quizel

Reaktionen
0
Hi,

bei leon-freunde.de steht das man die Folie einfach abmachen kann?
Hat das echt mal einer gemacht? Oder hat jemand nen Bild ? (Bitte poste) wenns geht bei nen SIlbernen..

Kann mir drunter gar nix vorstellen :)?

Gruß Tobias

• B-Säule cleanen Beitrag #2
Soll recht einfach gehen, haben schon ein paar Leute hier gemacht. In den Tiefen der Suche sollte sich was finden.
Im Prinzip isses recht einfach, da die "schwarze" B-Säule aus einfacher Plastikfolie besteht, die sich mit einem Föhn o.ä. lösen lässt.

• B-Säule cleanen Beitrag #3
Schutzfunktion wech

Hi,

ich weis' nicht, ob das so sinnvoll ist, die Folie einfach abzumachen.

Du verlierst damit ja auch die Lackschutzfunktion.

Somit greift sich der lach am Türrahmen ja viel schneller ab - und man kann sich viel schneller Kratzer von Ringen usw einhandeln !!!

• B-Säule cleanen Beitrag #4
Da mache ich mir um die B-Säule relativ wenig Sorgen, ich frag mich eher warum die Stossfänger unbedingt lackiert sein müssen ;) :D

• B-Säule cleanen Beitrag #5
Also, nach den Aussagen von den Junx hier, die das gemacht haben, ist der Lack unter der Folie "normal" lackiert, also ggfs. mit Klarlack usw, so daß der Folie eine Lackschutzfunktion wohl weniger zukommt.

Einer hat die Folie bei einem silbernen Leon abgemacht, daß gefiel mir net so, weil die Coupé-hafte Linie irgendwie verloren ging...

• B-Säule cleanen Beitrag #6
Natürlich ist die Karosse unter der Folie normal lackiert, oder meint ihr die kleben die Stelle vor der Lackstrasse ab? :D

• B-Säule cleanen Beitrag #7
Einfachmal die Suche benutzen, da steht vieles Über das Cleanen drin ;)

oder zum Beispiel!

• B-Säule cleanen Beitrag #8
Original von Beatbert
ist der Lack unter der Folie "normal" lackiert, also ggfs. mit Klarlack usw, so daß der Folie eine Lackschutzfunktion wohl weniger zukommt.

ja schon... aber da fasst man halt so oft hin dass da einfach mehr Kratzerchen enstehen. Wie an den Mulden der Türgriffen auch!

Regelmäßig Hartwax, Versiegelung da hin düfte auch schützen, aber halt nicht so sehr wie die Folie.

• B-Säule cleanen Beitrag #9
Will mir da vielleicht die Carbonfolie von Folia Tec drauf machen,damits bissel schicker is.

• B-Säule cleanen Beitrag #10
@speedy leon, was für nen leon fährst du??

mir is aufgefallen das diese klebestreifen vom Cupra-R um einiges edler aussehen als die von allen anderen, die vom R sind glatt und haben so ein leichtes wabendesign, die vom TS und allen anderen modellen sind so rauh und sehen irgendwie billig aus!! ich werd mir bald die vom R verkleben, kannste beim händler ordern!

• B-Säule cleanen Beitrag #11
@D3m0n den gleichen :))

• B-Säule cleanen Beitrag #12
Original von D3m0n
@speedy leon, was für nen leon fährst du??

mir is aufgefallen das diese klebestreifen vom Cupra-R um einiges edler aussehen als die von allen anderen, die vom R sind glatt und haben so ein leichtes wabendesign, die vom TS und allen anderen modellen sind so rauh und sehen irgendwie billig aus!! ich werd mir bald die vom R verkleben, kannste beim händler ordern!

was :astonished:
hat jemand ein Bild?
Und ne Teilnummer?

• B-Säule cleanen Beitrag #13
bild dürfte schwer werden, is mir damals in bürstadt beim morweiser aufgefallen, ich hab mir so zum ersten mal den cupra r genauer angeschaut und da is es mir aufgefallen, is echt schön beim R!

teilenummer wurde hier schonmal gepostet ich such mal...

@speedy, was?? meinst du nen cupra R?

jetzt pass auf:

irgendwo da stehts drin *g*

tadaaa:

links vorne : 1M0 853 313 C Dekorfolie fuer Tuer schwarz (genarbt) 3,69€
rechts vorne : 1M0 853 314 C Dekorfolie fuer Tuer schwarz (genarbt) 3,69€
links hinten : 1M0 853 315 D Dekorfolie fuer Tuer schwarz (genarbt) 3,69€
rechts hinten: 1M0 853 316 D Dekorfolie fuer Tuer schwarz (genarbt) 3,69€

oder mit Bemerkung CUPRA:

links vorne : 1M6 853 313 A Dekorfolie fuer Tuerfensterrahmen satinschwarz-matt 4,31€
rechts vorne : 1M6 853 314 A Dekorfolie fuer Tuerfensterrahmen satinschwarz-matt 4,31€
links hinten : 1M6 853 315 A Dekorfolie fuer Tuerfensterrahmen satinschwarz-matt 4,31€
rechts hinten: 1M6 853 316 A Dekorfolie fuer Tuerfensterrahmen satinschwarz-matt 4,31€

Keine Garantie für Richtigkeit. Alle Preise sind ETOS Preise. Sollte also noch MwSt und Händlerzuschlag drauf!

is wo rauskopiert ich übernehm also auch keine garentie!

• B-Säule cleanen Beitrag #14
Nee,TS Sombra grau

• B-Säule cleanen Beitrag #15
achso, den selben wie ich, ja wie gesagt hol dir die vom cupra-r die kriegste zugeschnitten und gut klebend, und sehen verdammt geil aus!

die carbonfolie von folia tec is ja eigentlich nur für innen gedacht!

• B-Säule cleanen Beitrag #16
Die von Folia Tec hat ich schon an nem A3 dran.Der hat doch auch so ne schwarze B-säule.Hat Gehalten und sah meines erachtens jans jut aus.Hab da letztens mal gekuckt am Leo und da weiß ich mit den Fenstergummis nicht so recht(wie die so abgehen oder ob sie überhaupt ab müssen)

Thema:

B-Säule cleanen

B-Säule cleanen - Ähnliche Themen

Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
[ST] Startprobleme: Hi Leute, unser 2017er Leon ST 2.0TDI 184PS (6.Gang Schalter - 93tkm, CUNA) hat gerade jetzt im Winter immer wieder Probleme mit dem Starten...
[ST] Startschwierigkeiten 2.0 TDI 184PS 6Gang: Hi Leute, unser 2017er Leon ST 2.0TDI 184PS (6.Gang Schalter - 93tkm) hat gerade jetzt im Winter immer wieder Probleme mit dem Starten. mal...
Ich sag' mal hallo aus dem HSK: Guten Morgen in die Runde! ✌️ Seit einigen Tagen kann ich einen umfagreich ausgestatteten Cupra Leon VZ in Magnetic Grau Metallic mein Eigenen...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Oben