B.I.G. Display ?

Diskutiere B.I.G. Display ? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, ich habe gerade bei einem Radio gelesen, dass es ein so gen. B.I.G. Display hat mit über eine Million Farbvar. . Was bedeutet diese B.I.G...
  • B.I.G. Display ? Beitrag #1
DriverX

DriverX

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gerade bei einem Radio gelesen, dass es ein so gen. B.I.G. Display hat mit über eine Million Farbvar. . Was bedeutet diese B.I.G. denn überhaupt, etwa nur das es über eine Million Farbvar. hat oder hat es dann auch noch andere Funktionen ?

Achso: Was ist denn ein Black Out Panel?

Danke

• B.I.G. Display ? Beitrag #2
Original von DriverX
Hallo,

ich habe gerade bei einem Radio gelesen, dass es ein so gen. B.I.G. Display hat mit über eine Million Farbvar. . Was bedeutet diese B.I.G. denn überhaupt, etwa nur das es über eine Million Farbvar. hat oder hat es dann auch noch andere Funktionen ?

Achso: Was ist denn ein Black Out Panel?

Danke

Wie wäre es, wenn Du diese direkt auf der Internet-Seite nachliest, wo Du auch diese Info herbekommen hast. Oder beim entsprechenden Hersteller ??

Das wäre erstens viel schneller, zweitens einfacher für alle und drittens wäre dann dieser Thread nicht nötig.

Sorry für die etwas rüde Antwort, aber so was verstehe ich beim besten Willen nicht. :dontknow:

• B.I.G. Display ? Beitrag #3
Das Problem ist nur, das dabei nur steht "B.I.G. Display (über eine Million Farbvariationen)"

mehr steht da nicht.

• B.I.G. Display ? Beitrag #4
Hallo

Also im Glossar der Seite habe ich nichts gefunden. Aber so eine Abkürzung hört sich doch schick an. Ich denke das sich das lediglich darauf bezieht das das ganze Display als Anzeige fungiert.

Black out Panel steht auch nicht drin ist aber denke ich ein Sicherheitsfeature da wenn das Radio aus ist nichts sichtbar ist, keine Tasten, gar nichts.

Hört sich doch alles super technisch an. ;)

• B.I.G. Display ? Beitrag #5
Hi, ich denke das Mario da schon ganz richtig liegt. B.I.G Display denke ich auch, das damit gemeint ist, das sich die Anzeige ganz oder fast ganz über das Bedienelement zieht. Nur mit Black out panel, kann natürlich sein, das man bei ausgeschaltetem Zustand nix mehr sieht. Aber ich kenne kaum ein Black Panel, wo man so oder so nix an Tasten sieht, bis eins oder zwei. In welchem Zusammenhang stehen den diese Begriffe. Was für nen Radio Marke und Typ ist es überhaupt? Mit freundlichem Gruß

• B.I.G. Display ? Beitrag #6
@ Leon185

bin auch erst durch Flobby darauf aufmerksam geworden, ist allerdings rel. teuer. Suche eben was mit nem super Display, also rel. groß und nicht so wie beim Aura.

• B.I.G. Display ? Beitrag #7
geht doch auch anders

Wie wäre es, wenn Du diese direkt auf der Internet-Seite nachliest, wo Du auch diese Info herbekommen hast. Oder beim entsprechenden Hersteller ??

Hallo
dafür ist ein Forum da um zu fragen.Diese Antworten können einem aber echt auf den Wecker gehen.Man sollte sich gegenseitig helfen und nicht zerfleischen. :D

• B.I.G. Display ? Beitrag #8
Hi, so hat nen bissel gedauert. Aber mußte noch was am Auto schrauben. Also das hab ich gefunden:

Blackout Panel=
Berührungsempfindliche Displayoberfläche

HD Big Display=
LCD Farbe(n) [1 Mio. Farbvariationen]

Geb natürlich keine Garantie auf die Aussage. Aber das so das wohl bedeuten. Ich find aber das Sony MEX-5DI ( ) fast noch besser. So, hoffe ich konnte dir helfen. Mit freundlichem Gruß

• B.I.G. Display ? Beitrag #9
Mag sein, kostet aber auch fast das doppelte?

• B.I.G. Display ? Beitrag #10
:D jo, das stimmt. Das ist auch der Grund warum ich das leider noch nicht habe :cry: .
Mit freundlichem Gruß

• B.I.G. Display ? Beitrag #11
also das mit black out panel leuchtet ja iergendwie ein... das radio funktioniert IMHO wie ein touch-screen bei ausgeschalteten zustand kann man ja gar nichts erkennen es sieht also aus wie eine blende... also lockt es schon mal keine gauner an :D vielleicht hab ich ja nächsten monat etwas geld übrig dann bau ichs bis altenburg ein :]

• B.I.G. Display ? Beitrag #12
Zunächst einmal hallo,
laut Firmenprospekt bezeichnet das HD B . (Best) I. (Impact) G. (Graphic) Display eine der höchsten auf dem Markt erhältliche Anzahl von 20.480 Pixeln, die seit seit der Markteinführung um den Faktor 2,5 erhöht wurde. "Das ... Display bietet auch den zusätzlichen Vorteil eines dedizierten Hochleistungs-Displayspeichers, der komplexe Animationen und 3-D-Grafiken sowie eine breite Palette grafischer Muster bietet."
Das Black Shadow Panel bezeichnet , wie bereits vermutet, dass das Display im Ruhezustand völlig schwarz ist.

• B.I.G. Display ? Beitrag #13
oh war ja dein erster beitrag ;) nagut jetzt wissen wir wenigstens was die kürzel bedeuten und brauchen nicht mehr raten thx gruß flo

• B.I.G. Display ? Beitrag #14
Also das von Sony würde ich mir im Leben nicht kaufen. 1300 Euro, die sind wohl wahnsinnig.

Dafür bekommt man schon fast das Pioneer AVH-P6500DVD, und das hat ein richtiges TFT Display, mit dem man dann auch DVDs usw. abspielen kann.

Viele Grüße

• B.I.G. Display ? Beitrag #15
@ Clawfinger, hi jo das ist der offizielle Preis. Aber das Radio bekommt man schon ab ca. 700 Euro bei z.B. Ebay. Ich muß dazu sagen, das ich Sony sehr mag. Vielleicht gefällt es mir deshalb so gut. Nein im Ernst es gefällt mir wirklich und hat auch ne Menge drauf. Außerdem müßte ich sonst meine Wechsler umrüsten und das würde sich nicht rechnen :D .
Mit freundlichem Gruß

Thema:

B.I.G. Display ?

B.I.G. Display ? - Ähnliche Themen

Display ausgefallen: Hallo, Hab im Forum schon gesucht, aber nichts dazu gefunden. Bin heute Morgen etwa 10 Minuten wo hin gefahren, da war alles normal...
Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Automatische Sitzheizung: Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob dies die richtige Rubrik ist. Von meinem aktuellen SEAT hatte ich einen Golf 8, dieser hatte die...
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Oben