AVIC X1 BT: Probleme mit der Freisprech...

Diskutiere AVIC X1 BT: Probleme mit der Freisprech... im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo zusammen, habe ein kleines Problem mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung vom Avic...X1BT: Wenn ich ein Gespräch über Bluetooth führe...
  • AVIC X1 BT: Probleme mit der Freisprech... Beitrag #1

Balduin

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung vom Avic...X1BT:
Wenn ich ein Gespräch über Bluetooth führe, kann der andere Teilnehmer mich hören, ich Ihn aber nicht!

Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

• AVIC X1 BT: Probleme mit der Freisprech...

Anzeige

• AVIC X1 BT: Probleme mit der Freisprech... Beitrag #2
Hast du denn deine Anleitung mal durchgestöbert?
Ich kenn das Gerät jetzt gar nicht, was ich mir aber vorstellen könnte wäre, dass man die Telefonfunktion irgendwie noch freischalten muss. Klingt jetzt zwar komisch, da der andere dich ja hören kann, aber so what. :D
Ich denke dass dir die Anleitung Aufschluss darüber geben kann.
Die Anschlüsse wirst du ja hoffentlich richtig hergestellt haben...8)

bc2k1

• AVIC X1 BT: Probleme mit der Freisprech... Beitrag #3
Danke, aber in der Anleitung steht nix (rauf und runter gelesen)...
angemledet: na klar...:]

• AVIC X1 BT: Probleme mit der Freisprech... Beitrag #4
Dann hab ich dir leider keinen Rat mehr.
Ich war gerade auf der Suche nach nem Pioneerforum oder dergleichen.
Hab auch was gefunden, wo ein Besitzer eines 8er BMW es in sein Auto einbauen will.
Leider ist er noch nicht soweit, als dass man irgendwas daraus schliessen könnte.
Vielleicht machst du dich ja mal auf die Suche nach so nem Forum.
Alpine hat ein solches Forum eingerichtet, das von 2 oder 3 Alpine Mitarbeitern moderiert wird.;)

bc2k1

• AVIC X1 BT: Probleme mit der Freisprech... Beitrag #5
Tja, leider ist das Avic nicht von Alpine, sonder von Pioneer. Allerdings könntest du denen auch ne Mail schreiben. Kannst du denn irgendwo die Lautstärke für Telefongespräche einstellen? Könnte ja einfach nur zu Leise sein um es aus den Boxen zu höhren

• AVIC X1 BT: Probleme mit der Freisprech... Beitrag #6
Probiers mal hier:

• AVIC X1 BT: Probleme mit der Freisprech... Beitrag #7
Tja, leider ist das Avic nicht von Alpine, sonder von Pioneer.

Danke für die Anmerkung, aber das setzte ich als Grundkenntnis vorraus. :] ;)

Das mit der Lautstärke wollte ich auch gerade noch anbringen, leider wieder mal zu langsam.
Was auch noch sein könnte, wäre wie gesagt ein Verkabelungsfehler...:astonish:

bc2k1

• AVIC X1 BT: Probleme mit der Freisprech... Beitrag #8
Ja war ja nur, weil du extra ein Alpine Forum angeführt hast

• AVIC X1 BT: Probleme mit der Freisprech... Beitrag #9
So kann man den Leuten ab und zu mal schön zeigen, warum ab und an ein Alpine etwas teurer ist als die anderen. Und auf diesem Wege wird auch die Kompetenz und Präsenz gezeigt. Und dass Alpine die Kunden nicht egal sind. :D
Und nun BTT zum X1BT...

bc2k1

• AVIC X1 BT: Probleme mit der Freisprech... Beitrag #10
DANKE!!!

• AVIC X1 BT: Probleme mit der Freisprech... Beitrag #11
Danke ?(

Was hat zum Erfolg geführt ? ;)

• AVIC X1 BT: Probleme mit der Freisprech... Beitrag #12
Ich denke ma das danke war für den Tip mit dem Alpine.:D

• AVIC X1 BT: Probleme mit der Freisprech... Beitrag #13
Danke für den Link...!!!

• AVIC X1 BT: Probleme mit der Freisprech... Beitrag #14
:p

*aufdieschulterklopf*

[selbstverliebtheit off] :rolleyes:

• AVIC X1 BT: Probleme mit der Freisprech... Beitrag #15
weißt du denn jetzt wies geht???

Bei meinem Pioneer (DEH-P8400MP) gibts so ne integrierte FSE-Funktion, soll heißen man kann eine FSE anschliessen und die Wiedergabe erfolgt über das Radio dazu muss man allerdings was im Grundeinstellungsmenü umstellen:

Dort gelangt man folgendermaßen hin:

Zündung an -> Radio aus (durch langes drücken der SRC-Taste) -> Menü an (durch langes drücken der FUNC-Taste)

wenn man hier durchschaltet kommt man irgendwann zu 2 Einstellungsmöglichkeiten für den Telefonbetrieb: TEL1 und TEL2

wenn man TEL1 anwählt steht dann dort TEL HANDSFREE (oder so ähnlich), die Normalstellung wäre hier OFF (heißt das die Wiedergabe des Gesprächsteilnehmers über den Hörer im Handy läuft), stellt man das ganze allerdings auf ON wird der Gesprächsteilnehmer über das Radio, soll heißen über die Autolautsprecher wiedergegeben.

Man würde also sagen:
Es ist kein Bug, es ist ein Feature... :very_hap:

Vielleicht hilft das ja....

Thema:

AVIC X1 BT: Probleme mit der Freisprech...

AVIC X1 BT: Probleme mit der Freisprech... - Ähnliche Themen

Rattergeräusch Motorbremse Seat Leon Kombi: Guten Tag zusammen, ich bin auch der Suche nach Hilfe, war mit dem Thema bereits bei zwei Werkstätten ohne Erfolg. Bei unserem Fahrzeug ist...
Bluetooth Problem: Servus zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Hab seit 2 Tagen das Problem das meine Musik per Bluetooth und Android Auto nur auf...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
[ST] Kupplungspedal hängt: Hallo zusammen. Ich habe leider ein kleines Anliegen und vielleicht kann hier jemand helfen. Wir sind gerade in Kroatien. Auto war vor 2 Wochen...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Oben