Avic-f900bt

Diskutiere Avic-f900bt im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo Leute ich habe mal eine frage ich habe mir das radio gekauft von pioneer AVIC-F900BT jetzt habe ich mich versucht hier im forum durch...
  • Avic-f900bt Beitrag #1

rafa1978

Reaktionen
0
Hallo Leute ich habe mal eine frage

ich habe mir das radio gekauft von pioneer AVIC-F900BT
jetzt habe ich mich versucht hier im forum durch zulesen aber nix brauchbares gefunden

also ich suche den can bus mit kabel damit alles in mein leon 1p das heißt Zündung, Beleuchtung, Speedimpuls, Rückwärtsgang und Lenkradfernbedienung welchen habt ihr verbaut wo alles geht

und dann noch eins brauche ich unbedingt diesen einbau Schacht satz z.B.

http://cgi.ebay.de/2-DIN-Radioschacht-Einbaurahmen-Doppel-Navigation-Radio_W0QQitemZ390022740120QQcmdZViewItemQQptZAudio_Zubeh%C3%B6r

ich hoffe jemand hat alles schon verbaut oder kann mir helfen den ich habe keine lust irgendwelche kabel zu suchen oder zu schneiden damit was geht sondern canbus dran mit kabel auto anmachen und los hören so ungefähr

danke im vorraus

mfg rafa1978

Zuletzt bearbeitet:
  • Avic-f900bt

Anzeige

• Avic-f900bt Beitrag #2
Also den Einbauschacht bstellst du dir am besten hier im Shop vom Forum, da erwischt auf jeden Fall das richtige Bauteil und zu einem guten Preis.
Zwecks Can-Bus suchst du am besten nach dem Adapter-Set von Dietz und zwar die Generation 3. Davon wirst du das Steuergarät, das Anschlußkabel fürs Radio und das Kabel fürs Auto brauchen. Fündig wirste da in diversen Online-Shops.

PS: Diese Infos hätte die Suche auch gefunden...;)

• Avic-f900bt Beitrag #3
hi
danke für deine antwort
also zwar habe ich hier im shop die blende gesehen aber nicht den schacht
und jetzt zu den can bus könnt ihr mir eine seite zeigen wo ich alle bekomme
das heisst ich brauche den can bus und und 2 verschiedene kabel
wenn ich das so richtig verstanden hab

mfg rafa1978

• Avic-f900bt Beitrag #4
  • Avic-f900bt Beitrag #5
also danke nochmal ich nbenutze google aber ich bin mir nicht sicher welchen ich genau nehmen soll

da ich mir da sehr unsicher bin in sachen neuen radio einbau

sonst habe ich sehr viele kabel und can buse gefunden

mfg rafa1978

• Avic-f900bt Beitrag #7
so erstmal danke für eure antworten
habe jetzt den dietz can bus puls das kabel und das kabel für die fb bestellt

jetzt habe ich natürlich heute mein radio bekommen und habe es ausgepackt
da staunte ich sehr so viel kabelei

z.b. kabel für die handbremse und kabel für die rückfahr sachen

muss ich das alles verlegen oder macht das nicht schon alles der can bus ich hoffe ja
weil sonst bin ich verloren

und dann noch hat jemand ne idee wo ich am besten die cinch für die entstufe lang verlegen kann

mfg rafa1978

• Avic-f900bt Beitrag #8
Also diese Kabelage sollte eigentlich alles von dem CAN-BUS-Adapter kommen, denn der liefert diese Signale ja eigentlich alle.

• Avic-f900bt Beitrag #9
dann bin ich ja beruhigt
ich dachte ich muss anfangen alles zu verlegen
danke dir

mfg rafa1978

• Avic-f900bt Beitrag #10
Ja nur die von der Parkbremse&Ruckfahr signaal musst du noch selber festmachen.
Kabel mit label vom CAN adapter an den vom Pioneer festmachen, fertig!

Bei meinem JVC NX7000 war ein Massepunkt am Radio selber da, wird beim Pioneer woll gleich sein. Dort den Parkbremsekabel dran machen. Ist nicht ganz Legal weil man dan das Teil bedienen kann wahrend der Fahrt.
Aber sonnst muss man immer die Parkbremse anziehen um ein neues Ziel einzugeben usw.

Denn cinch rechtsunten im Radioschacht durch fuhren, geht dann zum Handschuhfach.

• Avic-f900bt Beitrag #11
hi
erichuyn

danke für deine antwort also leider ist bei radio kein massepunkt oder ich weiss net wie ich es sehen kann
denn das wäre meine 2 te frage wie kann ich es anschliessen damit ich in der fahrt alles bedienen kann
und wie hast du deine gps antenne befästigt

mfg rafa1978

• Avic-f900bt Beitrag #12
bei meinem Avic D3 habe ich das "Handbremsensignalkabel" mit an das Massekabel angeschlossen.
Schon war das Radio zufieden :laughing: ich komm in alle Menüs während der Fahrt.

• Avic-f900bt Beitrag #13
jetzt kommt natürlich die frage wo finde ich am schnellsten die stelle wo masse ist
und wie habt ihr eure gps antenne unter gebracht

ich stelle mir vor unter den den handschuhfach oder beim beifahrer ist ja ne kleine scheibe
da dran zu machen

was sagt ihr dazu

und natürlich wie verlege ich am besten das micro

mfg rafa1978

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hi

leute eins noch zum thema masse kann ich nicht einfach das kabel am schwarzenkabel bei deb iso stecker klemmen den das müsste ja masse
was sagt ihr

mfg rafa1978

Zuletzt bearbeitet:
  • Avic-f900bt Beitrag #14
In principe sind alle Metal teile in verbindung mit der chasis Masse!
Seat Werk gibt vorgeschrieben platze wo man die Masse am Fahrzeug abnehmen darf.Die sind verteilt ueber das komplete auto.

• Avic-f900bt Beitrag #15
Ja nur die von der Parkbremse&Ruckfahr signaal musst du noch selber festmachen.
Kabel mit label vom CAN adapter an den vom Pioneer festmachen, fertig!

Bei meinem JVC NX7000 war ein Massepunkt am Radio selber da, wird beim Pioneer woll gleich sein. Dort den Parkbremsekabel dran machen. Ist nicht ganz Legal weil man dan das Teil bedienen kann wahrend der Fahrt.
Aber sonnst muss man immer die Parkbremse anziehen um ein neues Ziel einzugeben usw.

Denn cinch rechtsunten im Radioschacht durch fuhren, geht dann zum Handschuhfach.

Laut dem installationsmanual is das schwarze kabel auch masse. Konntest einen kabel im stecker dazu stecken oder einfach eins der Schrauben des F900BT den Kabel dran machen.
Meine Antenne habe ich im Tachogehause reingeklebt. Vergesse aber die Metalplatte NICHT! Das Micro am dach festgesteckt. Den kabel kan man unter der Bekleidung schieben und unter dem Tachogehause durch.

Foto's:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Avic-f900bt Beitrag #16
hi ercihuyn

danke für deine bilder sieht sehr kompliziert aus aber das werde ich morgen zu zweit machen
mit der gps habe ich mir gedacht die verbaue ich auch drunter aber beim beifahrer unter den handschufach.

in der bedienungsanleitung steht das die metallplatte dabei sein muss wegen empfang stimmt das oder haste auch guten empfang ohne platte

und heute habe ich mein kabelsatz von dietz bekommen und ich sehe das es mehrere kabel gibt die lose sind nicht an den stecker das wird ja lustig

mfg rafa1978

• Avic-f900bt Beitrag #17
Ohne die platte ist der Empfang schlecht! Achte auch drauf dat die platte unter der Antenne ist! Sonnst schirmt die namlich das Signal ab!

Mein Einbau war nicht schwierig. Sind nur 7-9 torx schrauben der rest ist nur mit Clips fest. Als das Klimateil, Tachogehause usw.
Das Micro kabel kann man einfach zwischen die Bekleidung drukken.
Nur der Platz hinter dem Navi ist etwas klein fur denn ganzen Kabelkram.

• Avic-f900bt Beitrag #18
kannst du mir auch sagen welche kabel das sind ich habe mir das can bus geholt mit passenden kabelsatz nun sind da auch einzelne die nicht angeschlossen sind z.b.

Von dicken stecker
ein weisser
ein grün blauer
ein blau weiser

von den anderen länglicher stecker
ein braunen
ein rosanen
und ein weisser

in der bedienungs anleitung steht nix drin alles von dietz
mfg rafa1978

• Avic-f900bt Beitrag #20
ich war grad auf der diet seite da ist die richtige bedienungsanleitung ich habe ne andere
aber wenn ich es richtig verstehe brauxhe ich doch das kabelsatz von pioneer nicht mehr
oder lieg ich da falsch

mfg rafa1978

Thema:

Avic-f900bt

Avic-f900bt - Ähnliche Themen

will mir ein navi zulegen!: Hallo leute! Was haltet ihr von dem Navi...
Wie findet ihr das?: Grias eich! Will mir jetz eine Anlage für mein auto kaufen. Kenn mich leider sehr wenig damit aus und will mir mal ne billige von ebay kaufen...
Usb nachrüsten: hallo: habe ein seat leon 1p bj 2008 mit dem serien radio! nun meine frage: dort ist es ja möglich ein usb schnittstelle nachzurüsten! Welche...
usb adapter nachrüsten: hallo: habe ein seat leon 1p bj 2008 mit dem serien radio! nun meine frage: dort ist es ja möglich ein usb schnittstelle nachzurüsten! Welche...
Facelift Navi nachrüsten: Servus, ich hab nen facelift mit dem normalen radio, mittlerweile bereue ich es ganz schön das ich nicht das navi genommen habe. kann mir jemand...
Oben