Aux-Anschluss 1P1 Kratzender Ton auf der linken Seite des Autos

Diskutiere Aux-Anschluss 1P1 Kratzender Ton auf der linken Seite des Autos im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo zusammen, Ich habe seit August einen Leon 1P1 Ecomotive Style 1,9 TDI Bj.: 09. Vor ein paar Wochen habe ich den AUX-Anschluss mit meinem...
  • Aux-Anschluss 1P1 Kratzender Ton auf der linken Seite des Autos Beitrag #1
wiesberkuckuck

wiesberkuckuck

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich habe seit August einen Leon 1P1 Ecomotive Style 1,9 TDI Bj.: 09. Vor ein paar Wochen habe ich den AUX-Anschluss mit meinem iPhone getestet und vesgestellt das auf der linke Seite des Autos der Ton kratzt, verzert oder gar nichst rauskommt, je nach Lied. Am Kabel liegts nicht hab es mit 3 verschiedenen probiert und diese an meiner Homeanlage gegen getestet. An der Musik auf dem iPhone kanns auch nicht liegen da es auch mit gekauften Lieder das gleiche ist. Wenn ich die selben Lieder über USB - Stick laufen lassen ist das Problem weg und ich erfreue mich an bester Soundqualität. Mein Seathändler hat darauf bei Seat Deutschland angefragt und die wiesen auch keinen Rat, also wurde ich vertröstet.

Nun wollte ich wissen wer das Problem auch hat oder eine Lösung kennt da ich mit dem Problem alleingelassen werde.

Danke im Voraus

• Aux-Anschluss 1P1 Kratzender Ton auf der linken Seite des Autos Beitrag #2
Das war hier schon öfters ein Thema (ich glaube im iPhone/iPod-Adapter-thread). Wenn ich mich nicht irre war die AUX-Buchse schuld, das Problem wurde wohl mit dem Wechsel derselbigen beseitigt.

• Aux-Anschluss 1P1 Kratzender Ton auf der linken Seite des Autos Beitrag #3
Dann werde ich wohl mal meinen Händler aufsuchen müssen. Nur ist die Frage ob der die so einfach wechselt.

• Aux-Anschluss 1P1 Kratzender Ton auf der linken Seite des Autos Beitrag #4
Verwendest du ein Mono- oder Stereo-Kabel ? beim Mono-Mabel kommt nämlich nur auf einer Fahrzeugseite Musik raus !

• Aux-Anschluss 1P1 Kratzender Ton auf der linken Seite des Autos Beitrag #5
Ich verwende ein Stereokabel aber wenn ich den Stecker so weit herausziehe das nur noch mono übertragen wird, verschwindet das kratzen und es hört sich so an als würde Monosignal auf beiden Seiten herauskommen. Daher vermute ich mittlerweile das die Buchse defekt ist.

• Aux-Anschluss 1P1 Kratzender Ton auf der linken Seite des Autos Beitrag #6
Na dann ab zum =) und anschließend nicht vergessen, hier zu berichten... ;)

• Aux-Anschluss 1P1 Kratzender Ton auf der linken Seite des Autos Beitrag #7
Die Auxbuchse wird ausgetauscht. Aber erst nach dem mein Händler bei Seat - Deutschland erwähnt hat das es hier im Forum noch andere mit dem Problem gibt. Ich vermute das es ein Serienfehler ist und Seat auch sparen will. Eigentlich eine sch.....ei.

Aber das nächste Problem ist schon da. Mir ist aufgefallen das mein Licht immer schlechter wurde. Also ab zum Händler und Licht gemessen. Links 8 lux Rechts 6 lux -> reichlich wenig Also schnell Leuchtmittel getauscht ( Osram Nightbreaker vom Seat Händler wie vorher ) dann nochmal gemessen und eingestell. Jetzt Links 11 und Rechts 26 Lux :nene: . Komige sache. Dann Spannung der Lichtmaschine und Baterie geprüft und Kontakte der Stecker -> nichst. :tremblin: :nene: Die Scheinwerfergläser haben zwar ein paar Steinschläge aber das sollte ja nichts ausmachen. Reflektor sieht auch gut aus. Nun die Frage weiss einer wie hell seine Scheinwerfer sind oder obs ein Serienfehler ist. Ich zweifle langsamm an der Qualität von Seat.

Danke im voraus

Thema:

Aux-Anschluss 1P1 Kratzender Ton auf der linken Seite des Autos

Oben