Autowäsche im Winter

Diskutiere Autowäsche im Winter im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; autowäsche im winter wie wascht ihr im winter euer auto??? vorallem bei minustemperaturen??? wie macht ihr es mit der unterbodenwäsche wegen dem...
  • Autowäsche im Winter Beitrag #1

Trinity23

Reaktionen
0
autowäsche im winter

wie wascht ihr im winter euer auto??? vorallem bei minustemperaturen??? wie macht ihr es mit der unterbodenwäsche wegen dem streusalz??? geht ihr deshalb in ne waschstrasse obwohl ihr mit der waschanlage dem lack schadet???

• Autowäsche im Winter Beitrag #2
Hab gestern im TV was gesehen, dass man im Herbst und Winter mind. 1x pro Woche seinen Wagen waschen sollte und alle 4 Wochen mit Unterbodenwäsche. Weil sonst der Lack verstumpfen würde. Also ich fahr jetzt seid best. 2 Monaten mit ungewaschenem Auto rum, weil ichs einfach schade finde solang es dauernd regnet. Aber es wird wohl schon mal wieder Zeit denk ich. Allerdings streuen die hier ja auch noch net.

Ich fahr eigentlich immer durch die Waschanlage (aber NIE mehr ARAL, da wirds einfach nie sauber).

• Autowäsche im Winter Beitrag #3
Autowäsche im winter

Sicherlich ist die autowäsche im Winter wichtig.
Nur ist es so bei uns, das es derzeit alle zwei Tage zum Regnen anfängt. Und da ist mir das Geld auch zu schade dafür.

• Autowäsche im Winter Beitrag #4
Also ich wasch im Witner generell kaum. Sobald es ständig kälter als -5 Grad ist, ist das die beste Konservierugn dies gibt :D
Ne, aber macht keinen Sinn, im Winter werden bei usn auch kaum die Waschanalgen auf gehaltne, einige haben sogar zu :)

• Autowäsche im Winter Beitrag #5
Ich finds auch für Schwachsinn. Vorallem bei meinem Gelb! Da wasche ich ihn, fahr 10 km und die Karre ist wieder dermassen vermisstet das ich heulen könnte. Nee, da kann man sich die Arbeit sparen! Lieber alle 2 Wochen waschen und dann gleich mit Wax konservieren, dann passiert auch nix.

• Autowäsche im Winter Beitrag #6
Unterbodenwäsche mach ich bei diesem Wetter und im Winter regelmäßig!!!

Um Laub,Dreck und Salz weg zu kriegen!!!

Kann bestimmt nicht schaden!

Und nach dem Winter gibt es eine Vollreinigung!

• Autowäsche im Winter Beitrag #7
Wichtig ist ordentliches Wachsen vor dem Winter und eine Lackaufbereitung nach dem Winter. Trotzdem würde ich alle 2 Wochen waschen, damit das Salz auch mal vom Lack runter kommt.

• Autowäsche im Winter Beitrag #8
Och solangs kalt ist gibts keinen besseren Konservierungsschutz als ne nette Salzschicht :D So bei durgenhend mind. minus 10 Grad wies hier üblichist, schützt das über Wochen hinweg zuverlässig. Und sobalds etwas wärmer wird, kommt das Zeugs runter :D

• Autowäsche im Winter Beitrag #9
Ich wasche den Löwen mindestens 1 Mal die Woche, dazu gelegentlich die Alufelgen mit Autohartwachs von Sonax einreiben, den Bastuck auch damit einwachsen und etwas abledern, fertig. Einfach das er nicht schmutzig in der Garage steht, denn dass frisst sich sonst ein.

• Autowäsche im Winter Beitrag #10
Gibt es für solche Diskussionen nicht eigentlich ein spezielles Pflegeforum??? :rolleyes: ;)

Irgendwie war mir so... ?(

• Autowäsche im Winter Beitrag #11
Is doch alles ok ;)

Thema:

Autowäsche im Winter

Autowäsche im Winter - Ähnliche Themen

Scheibenwischer ziehen nach: Ich habe bei meinem Leon Baujahr 2021 von Anfang an das Problem das wenn es regnet und ich die Scheibenwischer anmache diese nicht wie man es...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
[ST] Autokauf - unbekannte Unfallhistorie???: Hallo und guten Abend Zusammen, vorab: bitte meinen Post verschieben falls hier falsch. Hab über die Suchfunktion leider nichts gefunden, was zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon 11/2013 DSG 180 PS Lüfter geht nicht an /Heizung nur auf HI: Moin Leute mein Auto macht seit Tagen zicken, er heizt nur wenn ich auf HI stellen auf den Temperaturen darunter kommt nur kalte Luft. Das zweite...
Oben