Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Autoradio mit SD Karten Slot im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hi
Ich habe bereits die Suche benutzt, aber meist nur Treffer im Bereich Navigation erhalten.
Ein Kollege von mir will sich ein neues Autoradio...
Autoradio mit SD Karten Slot Beitrag #1
Scheichi
Reaktionen
0
Hi
Ich habe bereits die Suche benutzt, aber meist nur Treffer im Bereich Navigation erhalten.
Ein Kollege von mir will sich ein neues Autoradio zulegen und für ihn wäre es optimal wenn es einen SD Karten Slot hätte bzw. über USB verfügt.
Hat vielleicht jemand von euch schon eins verbaut und kann mir mal Meinungen darüber geben zwecks Hersteller und Zufriedenheit.
Ich selbst habe auch schon ein wenig gesucht und herausgefunden dass wohl JVC da ziemlich viele anbietet.
Naja ich hoffe mal ihr könnt mir mal paar Erfahrungsberichte geben.
Ja JCV hat da einige im Angebot. Das ganze ist eigentlich recht unproblematisch. Einfach MP3 Dateien drauf ziehen, einlegen und abspiele. Musst dich einfach mal bei den großen Herstellern durchsuchen. Die haben eigentlich fast alle Radios mit Kartenslot oder USB Port im Programm.
JCV, Alpine, Clarion, Pioneer, Kennwood usw.
Autoradio mit SD Karten Slot Beitrag #3
sx-
Reaktionen
0
Wäre nett, Scheichi, wenn du hier mal Bescheid gibst, wenn du etwas deiner Meinung nach Brauchbares gefunden hast. Ich suche nämlich auch nach Receivern, mit deren Hilfe ich meine aktuelle MP3-Sammlung auch ohne ständiges CD-Brennen immer dabei haben kann.
Das Problem bei den meisten Geräten ist, dass sie einfach nur beschissen und billig aussehen (die Optik spielt bei mir auch eine große Rolle). Bin mal die von deadeye genannten Hersteller nach solchen Receivern durchgegangen, und: Bäh, alles hässlich.
Verstehe auch gar nicht, wieso der Markt in dem Bereich so unterversorgt ist. ;(
Autoradio mit SD Karten Slot Beitrag #4
gusti
Reaktionen
0
Hallo
Mein Blaupunkt DAB 52 hat auch einen SD- Karten slot. Ich bin damit sehr zufrieden.
Gruss Dani
Autoradio mit SD Karten Slot Beitrag #5
Scheichi
Reaktionen
0
Ja was es am Ende für ein Gerät wird muss letztendlich mein Kollege entscheiden. Er kaufts ja
Ich bin allerdings auch der Meinung dass die meisten vom Design her nicht so der Brüller sind. Die Hersteller bin ich auch nochmal durchgegangen, aber bis auf Blaupunkt und JVC konnt ich eigentlich nicht wirklich viel brauchbares finden.
Naja ich sag bescheid was es für eins geworden ist
Autoradio mit SD Karten Slot Beitrag #6
LeonDK
Reaktionen
0
VDO Dayton CD2604MP3X hat auch ein SD card leser im front.
Autoradio mit SD Karten Slot Beitrag #7
SteffenD
Reaktionen
0
Ich habe auch ein JVC. Das LHX 552, da funktioniert wunderbar mit dem SD-Karten Slot!
Gruß
Steffen
Autoradio mit SD Karten Slot Beitrag #8
elLEONardo
Gast
Besitze ein JVD KD-LH911
alles TOP bis auf, dass der Kartenslot hintern Bedienteil liegt und man das Bedienteil abnhemen muss um die Karte zu wechseln, aber ich denke damit kann man leben...
Ich habs mir geholt, weil ich mit JVC immer zufrieden war, hatte vorher das JVC KD SH 909 RB... und der Preis hat überzeugt
Greetings
André 8)
Autoradio mit SD Karten Slot Beitrag #9
sx-
Reaktionen
0
Hi,
hab letztens noch mal bei Alpine vorbeigeschaut. Die haben akzeptabel aussehende Geräte, aber ich find da nichts mit SD- oder USB-Slots?!
Hier wurde doch aber gesagt, da gäbe es welche von Alpine?!
******* EDIT *******
Also manche Radios haben so ein "Versatile link"-Logo und in der Erklärung dazu steht "Versatile Link™
Dank dieser Funktion können Sie andere Audiogeräte wie etwa tragbare MP3-und CD-Player an Ihr System anschließen.".
Weiß aber nicht, was ich davon halten soll.
Wie kann man denn andere Audiogeräte anschließen und muss man sie dann selbst betreiben, also die Geräte anhaben, so dass es quasi nur ein AUX-Eingang ist?
Zuletzt bearbeitet:
Autoradio mit SD Karten Slot Beitrag #10
Shooter182
Reaktionen
3
also von alpine hab ich gerade auch kein HU im kopf.
Bei JVC bitte aufpassen den dort haben viele geräte nur die möglichkeit FAT16 zu lesen was eine filebegrenzung zu folge hat!!!! wichtig sich da genau zu infomieren.
Blaupunkt wird bald das memphis mp66 auf den markt bringen. Mit SD und usb und nettes farbdisplay. Axo bei SD karte 4GB grenze und Fat 32.
Ich hab mir in Sinsheim viele geräte von kenwood JVC und Co angeschaut aber meinst stört mich einfach nur das nicht zeitliche display!! Sorry aber jedes handy hat heutzutage farbe etz und dann kommen die mit einem LCD display ala 7segment anzeige? das hat schon nen radio wecker vor 20 jahre gehabt.
[ST] Navi Update vom 6P0: Hallo zusammen,
mit Sicherheit ist es schon irgendwo erwähnt worden, aber die Suche in den ganzen Foren gestaltet sich sehr langwierig....
Ich...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
Leon FR TSI 140PS: Guten Abend,
ich habe seit nun etwa 2 Wochen den Seat Leon FR mit 140 PS in Nevada Weiß und folgender Ausstattung:
Winterpaket
Comfortpaket...