Autopflege - Politur, Konservierung etc.

Diskutiere Autopflege - Politur, Konservierung etc. im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hab seit diesen Montag meinen neuen "Schatz" :D und bin jetzt am überlegen, wie ich ihn am besten pflegen kann. Ich hoffe ihr könnt einem Neuling...
  • Autopflege - Politur, Konservierung etc. Beitrag #1

Haiko

Reaktionen
0
Hab seit diesen Montag meinen neuen "Schatz" :D und bin jetzt am überlegen, wie ich ihn am besten pflegen kann. Ich hoffe ihr könnt einem Neuling ein paar gute Tips geben. Momentan durchdenke ich folgendes:

1. Lack-Konservierung und Scheiben-Konservierung durch einen Spezialisten:
- Was kostet sowas?
- Ist das Resultat deutlich besser als wenn man es selber macht?
- Gibt es gute Anbieter im Rhein-Main-Gebiet?

2. Autopflegemittel
- Was könnt ihr empfehlen (Leichtmetalpfelgen-Reiniger, Innenraumreiniger, Wachs etc.)?

Danke schon mal,
Haiko

• Autopflege - Politur, Konservierung etc. Beitrag #2
  • Autopflege - Politur, Konservierung etc. Beitrag #3
Erstmal brauchst du garnichts beim Lack machen, denn dein "Schatz" ist schon versiegelt... Kannst dir damit also Zeit lassen... Hab diesbezüglich schon mein freundlichen =) ausgefragt, der meinte das... ;)

Zu 1. Fachmann ist aufjedenfall die bessere Wahl, aber der kostet....:( :rolleyes:

Zu 2. Also selber hand anlegen... benutz mal die SuFu... Die hilft dir da weiter... ;)

• Autopflege - Politur, Konservierung etc. Beitrag #4
Hab's zwar selbst noch nicht ausprobiert, aber LiquidGlass (oder ähnl. ) scheint hier das Allzweckmittel zu sein.

Einfach mal in die Suche "LG" eingeben, dann findest du sicherlich einiges über Vorbehandlung und so weiter.

da_jupp

• Autopflege - Politur, Konservierung etc. Beitrag #5
Ich selbst verwende das Liquid Glass schon seit 15 Jahren und finde etwas gleichwertiges wäre nur das Carnauba Wachs von Aristoclass alles zu finden auf der Seite ich selbst wohne nur ca 20 Km von ihm weg und war auch schon einige male dort zwecks Tipps und Tricks.

• Autopflege - Politur, Konservierung etc. Beitrag #6
Danke für die vielen Tips und den Links auf Markus' Forum - das ist wirklich interessant. Habe jetzt mal das Frühjahrsset von Gollit () bestellt und werde mal damit "anfangen".

Thema:

Autopflege - Politur, Konservierung etc.

Autopflege - Politur, Konservierung etc. - Ähnliche Themen

Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
Autopflege Gebauer: Hallo Zusammen :wave: an dieser Stelle möchte ich gerne mal meine positiven Erfahrungen mit "Autopflege Gebauer" schildern. -->...
Oben