Autobahnreifen... gibts sowas?

Diskutiere Autobahnreifen... gibts sowas? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Weiss wer von euch, ob es Reifen gibt, die speziell daür ausgelegt sind, auf der AB recht lang zu halten? Suche nix das speziell nen Kurvenstar...
  • Autobahnreifen... gibts sowas? Beitrag #1
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Weiss wer von euch, ob es Reifen gibt, die speziell daür ausgelegt sind, auf der AB recht lang zu halten?

Suche nix das speziell nen Kurvenstar ist, sondern einfach was solides, as möglichst lange hält.. gibts das was spezeilles in 17"?

• Autobahnreifen... gibts sowas? Beitrag #2
...also spezielle AB Reifen wären mir neu....aber ich denk man kann nur anhand der Verschleißwerte in den verschiedenen Tests sagen welcher länger hält und welcher kürzer oder an den Namen...wobei sich meine SP9000 bis jetzt sehr wacker halten und ich fahr zu 90% BAB...bei Mopped Reifen könnt ich dir das vieel besser beantworten... :rolleyes:

• Autobahnreifen... gibts sowas? Beitrag #3
Ich würde auch sagen, dass die die am längsten halten auf der AB noch mal einen drauf legen. Meine SP9000 machen auch ne gute Figur trotz Fahrwerk und ziemlicher Breite.

Spezielle AB Reifen kenn ich ned.

MFG Uli

• Autobahnreifen... gibts sowas? Beitrag #4
Ich schätze mal, da kommt es weniger auf den Reifentyp, sondern mehr auf die Fahrweise an. Vielleicht ähnlich wie bei den Bremsen: Der eine braucht nach 30tkm neue Beläge, bei anderer Fahrweise halten sie 100tkm.

Hab noch nie davon gehört, daß ein Reifen auf größtmögliche Haltbarkeit bei größtmöglicher Geschwindigkeit (AB) ausgelegt ist.

Gruß Mister.T

• Autobahnreifen... gibts sowas? Beitrag #5
Michelin hat mal auf den ersten Opel mit Ecotec Motor einen Reifen "Economy" oder ähnlich montiert.
Glaube aber die gibts nur in kleinen Größen.
Die sollen extrem kleinen Rollwiderstand und damit Spritverbrauch haben. Ob die Pelle dadurch auch lange hält weiß ich nicht.
Aber ich fahre auch fast nur AB und meine Reifen halten ewig, egal welchen ich bisher gefahren habe.

• Autobahnreifen... gibts sowas? Beitrag #6
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Michelin Reifen tatsächlich sehr lange halten. Allerdings sind da ja auch die Preise deftig, das relativiert sich dann wieder.

• Autobahnreifen... gibts sowas? Beitrag #7
Original von Kafuzke
Michelin hat mal auf den ersten Opel mit Ecotec Motor einen Reifen "Economy" oder ähnlich montiert.
Glaube aber die gibts nur in kleinen Größen.
Die sollen extrem kleinen Rollwiderstand und damit Spritverbrauch haben. Ob die Pelle dadurch auch lange hält weiß ich nicht.
Aber ich fahre auch fast nur AB und meine Reifen halten ewig, egal welchen ich bisher gefahren habe.

Hatte früher auf meinem Golf 3 Firestone "Fuelsaver" drauf. Sehr langlebig da extrem harte Gummimischung, allerdings im Regen fast unfahrbar. Sobald es feucht auf der Straße wurde entwickelte sich Bodenhaftung zum Fremdwort. Dafür haben die Dinger aber 68 tkm gehalten und ich hab die auch nur weggeworfen weil die so alt und spröde waren, das sich einzelne Profilblöcke schon lösten. Hatten aber zu dem Zeitpunkt noch 4 mm Restprofil.

Thema:

Autobahnreifen... gibts sowas?

Autobahnreifen... gibts sowas? - Ähnliche Themen

Frage zu Wartungsarbeiten und OE-Nummern Suche bzw. Verweis "Elektronischer Teilekatalog": Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand beim folgenden Thema helfen: Ich würde gerne bei meinem FZG (Leon 5F, Xcellence LE, Baujahr 2017...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
ein paar Anfängerfragen zum 1.5 eTSI Kombi: Hallo Forum Wir haben unseren Seat 1.5 eTSI nun seit 1600km und trotz BDA und Forum finden wir die passenden Antworten nicht. Möglicherweise auch...
Oben