Auto stromlos

Diskutiere Auto stromlos im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, folgendes Phänomen hatte ich heute morgen: Eingestiegen, losgefahren, beim Bäcker angehalten, Motor aus, Brötchen gekauft, und...
  • Auto stromlos Beitrag #1

Flash Müller

Gast
Hallo zusammen,

folgendes Phänomen hatte ich heute morgen: Eingestiegen, losgefahren, beim Bäcker angehalten, Motor aus, Brötchen gekauft, und jetzt wirds spannend:
Als ich dann wieder starten wollte, tat sich *gar nichts*. Der Wagen war komplett stromlos. Nach ein paar Versuchen ging er dann wieder, allerdings stand die Uhr wieder auf 0:00 und das Radio hatte alle Sender und Einstellungen verloren.

Beim ersten Start heute morgen ging aber alles problemlos.

Hat irgend jemand 'ne Idee was das gewesen sein könnte?

Viele Grüsse,
Gerd

PS: Es war übrigens nicht mein Löwe, sondern der neue Polo meiner Holden :D aber ist ja eh' alles die gleiche Sosse...
[schleim]
Ich hoffe trotzdem auf eure Sachkenntnis. Bevor ich sie in die Werkstatt schicke, frage ich lieber die anerkannten Experten hier 8)
[/schleim]

• Auto stromlos Beitrag #2
hm,,... check mal die Anschlüsse der Batterie vielleicht lose ? wie alt ist er den ???

by HeaT...

• Auto stromlos Beitrag #3
Muss definitiv an der Batterie sein. Check vor allem mal alle Masseleitungen, da liegt nämlich oft der Hund begraben.
Solltest Du Korrosion unter der Ummantelung der Kabel haben siehste das sonst von aussen net.
Hatte ich bei meinem alten Auto ne Weile.

• Auto stromlos Beitrag #4
Jau, dat wars auch.
"Masseleitung" war auch richtig, die lag nämlich nur locker auf dem Minuspol der Batterie auf :bonk:

Und da sage noch einer, VW sei besser als Seat. Da haben die Pflegefälle einfach vergessen die Kabel anzuziehen...
Und ich durfte mir schon anhören ich hätte den Polo beim Einbau des Radios geschlachtet :D

Vielen Dank für eure treffsichere Hilfe!

Liebe Grüsse,
Gerd

Thema:

Auto stromlos

Oben