Auto springt an - geht aus - Generator Kontrolleuchte leuchtet
Diskutiere Auto springt an - geht aus - Generator Kontrolleuchte leuchtet im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo
und zwar habe ich folgendes Problem bei meinem Leon V6, wenn ich den Schlüssel rumdreh dann bewegt sich nichts in der Anzeige, er springt an...
-
-
Auto springt an - geht aus - Generator Kontrolleuchte leuchtet Beitrag #1
Hallo
und zwar habe ich folgendes Problem bei meinem Leon V6, wenn ich den Schlüssel rumdreh dann bewegt sich nichts in der Anzeige, er springt an und nach 1 Sekunde geht er wieder aus, und die Kontrolleuchte vom Generator (Batterie) leuchtet die ganze Zeit?!?
weiss jemand wo ich mich auf Fehlersuche begeben muss???
Gruss Sebastian
-
-
-
Auto springt an - geht aus - Generator Kontrolleuchte leuchtet Beitrag #2
Dreht der Anlasser durch...??? Check ma Batteriespannung...
-
-
Auto springt an - geht aus - Generator Kontrolleuchte leuchtet Beitrag #3
wie gsagt anspringen tut er und geht dann wieder aus... also selbst wenn ich gas gebe dann geht er aus?
-
-
Auto springt an - geht aus - Generator Kontrolleuchte leuchtet Beitrag #4
Schau ma nach´m Zündverteiler...vielleicht is da Wasser oder sowas drin und er "säuft" ab...kenn das selbe Phänomen zwar nur von nem 1.4er aber das Prinzip müsste das Gleiche sein...
-
-
Auto springt an - geht aus - Generator Kontrolleuchte leuchtet Beitrag #5
ok dann kann ich ja aber auch Glück haben und er springt morgen wieder an wenn er "trocken" is... aber wär echt komisch wenn er jetz auf einmal feucht wäre...
-
-
Auto springt an - geht aus - Generator Kontrolleuchte leuchtet Beitrag #6
Is dann Kondenswasser...schau einfach ma...aba vielleicht hat jemand anders noch ne Idee...:dontknow:
-
-
Auto springt an - geht aus - Generator Kontrolleuchte leuchtet Beitrag #7
Hatte genau das gleiche Problem bei meinem TDi.
Seat konnte anfangs damit auch nicht so recht was anfangen . Im Nachhinein stellte sich raus das es die Wegfahrsperre war. Also wurde pauschal das Kombiinstrument und Ringantenne und Schlüssel getauscht. Zum Glück noch in der Garantie
Versuch mal folgendes : Schlüssel in Zündschloss , Zündung an und dann ca. 20 min warten (Zündung anlassen) und dann starten .
-
-
Auto springt an - geht aus - Generator Kontrolleuchte leuchtet Beitrag #8
das mit der Wegfahrsperre dachte ich auch, hab dann den Originalschlüssel probiert da ging es aber auch nicht... komisch komisch
-
-
Auto springt an - geht aus - Generator Kontrolleuchte leuchtet Beitrag #9
das mit der Wegfahrsperre dachte ich auch, hab dann den Originalschlüssel probiert da ging es aber auch nicht... komisch komisch
Orig. Schlüssel nützt aber nix wenn der Fehler nicht im Schlüssel sondern in der Ringantenne bzw im Kombiinstr. ist :very_hap:
Thema: