Auto springt an - geht aus - Generator Kontrolleuchte leuchtet

Diskutiere Auto springt an - geht aus - Generator Kontrolleuchte leuchtet im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo und zwar habe ich folgendes Problem bei meinem Leon V6, wenn ich den Schlüssel rumdreh dann bewegt sich nichts in der Anzeige, er springt an...
  • Auto springt an - geht aus - Generator Kontrolleuchte leuchtet Beitrag #1

SebiV6

Reaktionen
0
Hallo
und zwar habe ich folgendes Problem bei meinem Leon V6, wenn ich den Schlüssel rumdreh dann bewegt sich nichts in der Anzeige, er springt an und nach 1 Sekunde geht er wieder aus, und die Kontrolleuchte vom Generator (Batterie) leuchtet die ganze Zeit?!?
weiss jemand wo ich mich auf Fehlersuche begeben muss???
Gruss Sebastian

• Auto springt an - geht aus - Generator Kontrolleuchte leuchtet Beitrag #2
Dreht der Anlasser durch...??? Check ma Batteriespannung...

• Auto springt an - geht aus - Generator Kontrolleuchte leuchtet Beitrag #3
wie gsagt anspringen tut er und geht dann wieder aus... also selbst wenn ich gas gebe dann geht er aus?

• Auto springt an - geht aus - Generator Kontrolleuchte leuchtet Beitrag #4
Schau ma nach´m Zündverteiler...vielleicht is da Wasser oder sowas drin und er "säuft" ab...kenn das selbe Phänomen zwar nur von nem 1.4er aber das Prinzip müsste das Gleiche sein...

• Auto springt an - geht aus - Generator Kontrolleuchte leuchtet Beitrag #5
ok dann kann ich ja aber auch Glück haben und er springt morgen wieder an wenn er "trocken" is... aber wär echt komisch wenn er jetz auf einmal feucht wäre...

• Auto springt an - geht aus - Generator Kontrolleuchte leuchtet Beitrag #6
Is dann Kondenswasser...schau einfach ma...aba vielleicht hat jemand anders noch ne Idee...:dontknow:

• Auto springt an - geht aus - Generator Kontrolleuchte leuchtet Beitrag #7
Hatte genau das gleiche Problem bei meinem TDi.
Seat konnte anfangs damit auch nicht so recht was anfangen . Im Nachhinein stellte sich raus das es die Wegfahrsperre war. Also wurde pauschal das Kombiinstrument und Ringantenne und Schlüssel getauscht. Zum Glück noch in der Garantie :rolleyes:

Versuch mal folgendes : Schlüssel in Zündschloss , Zündung an und dann ca. 20 min warten (Zündung anlassen) und dann starten .

• Auto springt an - geht aus - Generator Kontrolleuchte leuchtet Beitrag #8
das mit der Wegfahrsperre dachte ich auch, hab dann den Originalschlüssel probiert da ging es aber auch nicht... komisch komisch

• Auto springt an - geht aus - Generator Kontrolleuchte leuchtet Beitrag #9
das mit der Wegfahrsperre dachte ich auch, hab dann den Originalschlüssel probiert da ging es aber auch nicht... komisch komisch

Orig. Schlüssel nützt aber nix wenn der Fehler nicht im Schlüssel sondern in der Ringantenne bzw im Kombiinstr. ist :very_hap:

Thema:

Auto springt an - geht aus - Generator Kontrolleuchte leuchtet

Auto springt an - geht aus - Generator Kontrolleuchte leuchtet - Ähnliche Themen

Motor startet nicht, Gang springt raus (DSG): Hallo, wir haben uns im Oktober einen Leon 1.5e TSI ST FR DSG als EU-Neuwagen gekauft und sind soweit auch sehr zufrieden mit dem Auto, wenn da...
Hilfe, beide Funkschlüssel funktionieren plötzlich nicht mehr: Hallo zusammen, bei mir funktionieren beide Funkschlüssel plötzlich nicht mehr. Heute Nachmittag ging key 1 ohne Probleme, auch keine Meldung im...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Kühlwasser/Kühlflüssigkeit/Kühlmittel Verlust - Seat Leon 5F: Hallo zusammen, leider bin ich am verzweifeln und deshalb versuche ich mein Glück hier. Ich habe einen Seat Leon 2.0 184 PS Diesel, Baujahr 2017...

Neueste Beiträge

Oben