Auto im Winter einmotten wie richtig ???

Diskutiere Auto im Winter einmotten wie richtig ??? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute Hab heute mein Auto zum letzten mal gefahren ;( der bleibt jetzt bis ende märz in der Garage. Nun meine Frage weis jemand von euch was...
  • Auto im Winter einmotten wie richtig ??? Beitrag #1

Vitali84

Reaktionen
0
Hi Leute

Hab heute mein Auto zum letzten mal gefahren ;( der bleibt jetzt bis ende märz in der Garage.

Nun meine Frage weis jemand von euch was ich da alles beachten muss damit ich nächstes Jahr keinen Schock bekomme?

Wie ist es den z.B. mit den Bremsen die rosten doch wenn sie über lange zeit nicht benutzt werden oder müss der Sprit aus dem Tank ??

• Auto im Winter einmotten wie richtig ??? Beitrag #2

Die Bremsen kann man nach dem Winter ja freibremsen. Brauchst ca. 5 km Fahrt.

Mods bitte schließen.

• Auto im Winter einmotten wie richtig ??? Beitrag #3
Hier noch ein paar Tips:

- Tank voll
- Reifendruck auf ca. 3 bar
- Batterie raus
- Lappen in Auspuff

Frage: nach 2 bis 3 Monate Winterpause, muss man ein Oelwechsel machen?

Gruss

• Auto im Winter einmotten wie richtig ??? Beitrag #4
Nein, braucht man nicht. Überleg mal wie lange teilweise die Autos beim Händler auf dem Hof stehen? Manchal stehen die auch 6 Monate auf ein und dem selben Platz und da wird auch kein Ölwechsel gemacht, wenn das Auto verkauft ist.

• Auto im Winter einmotten wie richtig ??? Beitrag #5
schlecht ist ein Ölwechsel aber nicht ... Zweingend notwenidig aber auch ned

• Auto im Winter einmotten wie richtig ??? Beitrag #6
Hier noch ein paar Tips:
- Tank voll
- Reifendruck auf ca. 3 bar
- Batterie raus (Abklemmen reicht)
- öligen Lappen in Auspuff
- Entlüftungsloch der Bremsflüssigkeit zukleben
- Wasserbindendes Granulat in Kofferraum
Frage: nach 2 bis 3 Monate Winterpause, muss man ein Oelwechsel machen?
Ölwechsel vor dem Abstellen ist besser. Waschen wäre auch gut.
Gruss

Mein 20VT steht so seit einigen Monaten.

Thema:

Auto im Winter einmotten wie richtig ???

Auto im Winter einmotten wie richtig ??? - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Störung Fahrzeugbeleuchtung: Nach langer Zeit bin ich nochmal im Forum aktiv. Ich habe 2013 einen Leon SC (5F) neu gekauft und habe jetzt ein Problem damit. Kurzfassung...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] ST E-Hybrid 245PS (EZ 11/2020) und jede Menge Fragen...: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Cupra Leon ST E-Hybrid mit 245PS Gesamtleistung und einer Erstzulassung von 11/2020 gekauft. Mir...
Oben