auto geht nicht an, epc und motor leuchtet usw

Diskutiere auto geht nicht an, epc und motor leuchtet usw im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; also bei mir is jetzt schon das zweite mal gewesen, dass ich morgens los fahren will aber mein auto nicht anbekommen habe (ist 5 monate alt un...
  • auto geht nicht an, epc und motor leuchtet usw Beitrag #1

Pitscho

Reaktionen
0
also bei mir is jetzt schon das zweite mal gewesen, dass ich morgens los fahren will aber mein auto nicht anbekommen habe (ist 5 monate alt un halt 5000km)

ich drück auf die kupplung und die bremse, dreh den zündschlüssel
soweit ok
ich geh von er bremse schwupp ist das auto aus
will ich ohne bremse anmachen geht es erst garnicht

leuten tun die beiden lichtchen EPC und des für motorelektronik glaub ich

so die lösung des ganen bei mir ist:

ich rüttle an meinem gaspedal, suche so nen kabelbaum unten rechts rüttle da mal dran und schwub gehts auot wieder normal an

die lichtchen verschwinden auch wieder nach ner zeit

meine vermutung ist, dass ich wohl beim stromkabel verlegen da unten irgendwas gelockert habe

werde heute nochmal genau schauen

• auto geht nicht an, epc und motor leuchtet usw

Anzeige

• auto geht nicht an, epc und motor leuchtet usw Beitrag #2
EPC steht für "Electronic Power Control" = elektronisches Gaspedal. Wenn das Wackeln am Gaspedal bzw. am Kabelbaum den Fehler kurzfristig beseitigt, kann es gut sein, dass sich der Stecker am Gaspedal-Geber gelockert hat.
Der sitzt ziemlich genau da, wo Du wackelst. Am besten einmal abziehen (Vorsichtig: Ist etwas eingerastet) und wieder fest aufstecken. Wenn`s danach nicht mehr auftritt, war es das wohl.

• auto geht nicht an, epc und motor leuchtet usw Beitrag #3
da deiner ja erst 5 monate alt ist, würd ich ad nicht großartig rumprobieren, ab zum händler und der darf sich da freudigst dran betätigen, weil wenn da was am kabelbaum defekt ist kann es auch was größeres sein, da soll er ruhig mal ausführlich schaun! dazu gibt es ja die garantie! außerdem wenn der kabelbaum nicht mehr ordentlich sitzt, kann sich evtl die isolierung abgeschabt haben und somit die leitungne frei liegen und man strom sollte man ja auch nicht so spielen.

mfg schnuf

Thema:

auto geht nicht an, epc und motor leuchtet usw

auto geht nicht an, epc und motor leuchtet usw - Ähnliche Themen

Seat Leon 1.6 16V - EPC Lampe leuchtet während der Fahrt: Hi zusammen, mein Seat Leon (BJ 2002) war heute in der Werkstatt (leider ATU, weil meine Hauswerkstatt über Fasching geschlossen hat) weil der...
Oben