aut. Innenspiegel + Regensensor nachrüsten

Diskutiere aut. Innenspiegel + Regensensor nachrüsten im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallohalli... ... und ja, ich hab die Suche schon bemüht und nie was ausreichend vollständiges gefunden. Also folgendes: Bei mir wird im...
  • aut. Innenspiegel + Regensensor nachrüsten Beitrag #1
SeeleGT

SeeleGT

Reaktionen
0
Hallohalli...

... und ja, ich hab die Suche schon bemüht und nie was ausreichend vollständiges gefunden.

Also folgendes: Bei mir wird im Frühjahr ne neue Frontscheibe fällig, das wäre ja auch eine gute Gelegenheit, den ganzen elktrischen Spiegelkram + Regensensor nachzurüsten...

Also was machen? Scheibe einbauen lassen inkl. dem Hinweis, sie sollen doch den Spiegel nicht ankleben? Dann Regensensor etc. selbst ankleben (Gibts bei ebay für verdammt kleines Geld).

Oder Aufpreis auf Scheibe mit Sensor bezahlen - was kost das denn etwa mehr?

Strengenommen brauch ich alles, Teilenummern, Kabelbelegungen, Tips...

Da weiss doch sicher jemand von Euch Bescheid!

Greetz
Manu

EDIT: Ach ja, wenn jemand wg. Umüstung auf schwarzen Innenspiegel nen grauen rumliegen hat.. immer her damit ;-)

• aut. Innenspiegel + Regensensor nachrüsten Beitrag #2
Bringt nedd wirklich was.. du brauchst auch nen neues Steuergerät fürn Scheibenwsicher, die Kaleb, (allein der Regensensorkabelsatz kostet 150 Euros....)...

• aut. Innenspiegel + Regensensor nachrüsten Beitrag #3
Hmmm...

Steuegerät z.zt. bei ebay für 1,50€, Sensor mit Kabeln bis in den Lampenbereich z.zt auch unter 10€.

Sogesehen doch recht bezahlbar...

Nagut, mein Hauptinteresse liegt eh am aut. Abblendbaren Innenspiegel. Wie gkrieg ich den denn am besten befestigt? lässt der sich auf die normale Halerung aufstecken? Und passt der Kabelkanal zum Dachhimmel dann?

Will das ganze möglichst orginal, natürlich mach es aber kein Problem, noch ein Kabel mit Zündungsplus zu ziehen.. Vielleicht reicht es aber auch, wenn ich die Dimmleitung für die W8-Leuchte verwende?

Blendet der Spiegel nur bei 12 V vernünftig ab, oder macht er es auch bei 8? Alternativ könnte ich die W8 ja auch die ganze Zeit auf volle Pulle laufen lassen, hab die Instrumente immmer relativ runtergeregelt, dadurch ist die Leuchte eh zu dunkel...

Ideen?

Gruß
Manu

Thema:

aut. Innenspiegel + Regensensor nachrüsten

aut. Innenspiegel + Regensensor nachrüsten - Ähnliche Themen

Regensensor nachrüsten: Guten Abend, das ist mein erster Beitrag hier, denn seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Seat Leon ST FR 1.5 eTSI 😍 Ich habe folgendes...
Oben