Austausch Scheibenbremse Hinten

Diskutiere Austausch Scheibenbremse Hinten im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; hallo zusamen, hat jemand erfarung beim austausch der hinterradbremsscheibe und der belege? braucht man spezialerkzeug dafür? z.b...
  • Austausch Scheibenbremse Hinten Beitrag #1

PhilippS

Reaktionen
0
hallo zusamen,

hat jemand erfarung beim austausch der hinterradbremsscheibe und der belege? braucht man spezialerkzeug dafür? z.b. rückstellwerkzeug oder läßt sie sich mit einwenig fingerspitzngfühl zurückstellen. Oder geht das so einfach wie vorn?
vielen dank schon mal!
gruß
philipp

• Austausch Scheibenbremse Hinten Beitrag #2
Zwingend brauchen tust dus nicht, ne Rohrzange tut ihren Dienst auch gut ;) Technsich unterscheidet es sichkaumvon vorne, nur bissle mehr "Gemurks" ises halt, vor allem ohne Spezialwerkzeug. Aber gehen tuts.

• Austausch Scheibenbremse Hinten Beitrag #3
Nö, du musst nur den Kolben drehen beim zurückdrücken :D

• Austausch Scheibenbremse Hinten Beitrag #4
Ansich keine große Sache.
In meinem Fall, mußte ich mit einer kleinen Schraubzwinge leichten Druck beim Zurückdrehen auf die Kolben ausüben, damit sie sich hineingedreht haben.
Zum Drehen reicht eine Wasserpumpenzange die man mit Isolierband etwas abklebt um nicht die Kolben zu beschädigen.

mfG
Chris

• Austausch Scheibenbremse Hinten Beitrag #5
vielen dank für eure antworten.

dann werd ich es mal angehen.
viele grüße
philipp

• Austausch Scheibenbremse Hinten Beitrag #6
ein dreh kolben rückdrücker ist da schon etwas hilfreicher...
mit ner wapu kannste schnell das gummimembran kaputt machen

• Austausch Scheibenbremse Hinten Beitrag #7
Vergiss nicht den Bremsflüssigkeitsbehälter vorsichtshalber zu öffnen, vor allem wenn zwischenzeitlich Bremsflüssigkeit aufgefüllt wurde, denn die Bremsflüssigkeit, die du mit dem Kolben zurückdrückst muss ja irgendwo hin :)

• Austausch Scheibenbremse Hinten Beitrag #8
entlüften sollte man die bremse danach eh

• Austausch Scheibenbremse Hinten Beitrag #9
Du brauchst doch die Bremse nicht zu entlüften, wenn du die Scheiben und Beläge wechselst!
Da öffnest du doch nicht das Bremssystem!!

• Austausch Scheibenbremse Hinten Beitrag #10
machen wir in der werkstatt immer...
und es sind immer ein paar blasen drin wenn du den bremskolben zurück drückst

• Austausch Scheibenbremse Hinten Beitrag #11
Wenn Blasen in das Bremssystem kommen, ohne dass es geöffnet wurde, dann ist aber was faul!
Oder die Bremsflüssigkeit ist schon so alt, dass ein kompletter Wechsel nötig ist!
Nur dann hat sie genug Feuchtigkeit aufgenommen, um Blasen erzeugen zu können.:rolleyes:

• Austausch Scheibenbremse Hinten Beitrag #12
im normalfall ist das so das die bremsen runter sind und die bremsflüssigkeit alt ist...
naja chefe hat angeordnet und wir machen...
und bei den meißten wagen ists echt so, du machst die bremsen und im system ist etwas luft....

• Austausch Scheibenbremse Hinten Beitrag #13
im normalfall ist das so das die bremsen runter sind und die bremsflüssigkeit alt ist...
naja chefe hat angeordnet und wir machen...
und bei den meißten wagen ists echt so, du machst die bremsen und im system ist etwas luft....

Chefe hat immer Recht! :D

Thema:

Austausch Scheibenbremse Hinten

Austausch Scheibenbremse Hinten - Ähnliche Themen

Seat Leon 1M 1.8T – Umbauprojekt mit Herzblut (275.000 km): Hallo zusammen, ich bin aktuell in der Ausbildung und baue mir nach und nach meinen Seat Leon 1M 1.8T (Baujahr 2000) auf. Ich bin kein KFZler...
Einbau USB Ladeanschluss + Austausch Mediadisplay: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gedacht ich frage einmal Hier im Forum :). Ich bin gelernter Elektriker und fahre einen Seat Leon...
Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
[ST] ST 3 1.4 TGI selber warten: Hallo Leute, und vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe einiges vor mit meinem Seat Leon ST 3, 1.4 TGI, 110 PS, Baujahr 2018. Aufgrund meines...
[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
Oben