Austausch des Seitenairbags

Diskutiere Austausch des Seitenairbags im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo ihr, mein Leon muss nun in die Werkstatt zum Austausch des Beifahrer-Seitenairbags. Kontrollleuchte ging nicht mehr aus und dieser...
  • Austausch des Seitenairbags Beitrag #1

leon-maniac

Reaktionen
0
Hallo ihr,
mein Leon muss nun in die Werkstatt zum Austausch des Beifahrer-Seitenairbags. Kontrollleuchte ging nicht mehr aus und dieser Seitenairbag wurde als Ursache diagnostiziert. Ich würde nun gern mal rein aus Interesse wissen, wie der ausgetauscht wird? Immerhin ist er ja in die Sitzlehne seitlich integriert. Wird da nun die Lehne komplett ausgewechselt oder basteln die das Ding auseinander, tauschens aus und schusterns wieder zam?
Bin gespannt auf eure Erfahrungen.
Danke schon mal =)
leon-maniac:wave:

• Austausch des Seitenairbags Beitrag #2
@leon-maniac
der Seitenairbag befindet sich in aussen seite der Rückenlehne .
1. sitz raus
2. lehnenbezug abziehen
3. seitenairbag demontieren
4. seitenairbag montieren
5. bezug wieder drauf
6. sitz wieder rein

so im groben :D

Thema:

Austausch des Seitenairbags

Austausch des Seitenairbags - Ähnliche Themen

Wärmetauscher defekt, wie kommt man dran?: Moin zusammen, bei meinem Leon FR 1.8 TSI (1P mit EZ 11/2012) hat sich offenbar der Wärmetauscher zugesetzt. Aus der Heizung kam im Dezember 2023...
Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
1.6 TDI DSG - nie wieder DSG!: Hallo ihr lieben. Vor langer Zeit war ich hier mal etwas aktiv, als ich mir meinem Leon 1.6 DSG I-Tech aus Frankreich importiert, anschaffte...
Plötzlich keine Leistung?! Turbo defekt oder was anderes?: Hallo, bevor ich mein Problem richtig schildere, möchte ich betonen dass ich bereits seit drei Tagen nach meinem Problem die Foren durchsuche und...
Oben