Ausstattungs-Wünsche......ab Werk

Diskutiere Ausstattungs-Wünsche......ab Werk im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Wünsche... ...die leider nicht erfüllt wurden:* - diese nützliche klappe über dem innenspiegel (hat vw seit jahren) - memory? - mehr airbags -...
  • Ausstattungs-Wünsche......ab Werk Beitrag #1

sub.

Reaktionen
1
Wünsche...

...die leider nicht erfüllt wurden:*

- diese nützliche klappe über dem innenspiegel (hat vw seit jahren)
- memory?
- mehr airbags
- mehr felgen
- andersfarbiges leder (ich will das mokkassin-braun ausm tt *lechz*)
- xenon
- schiebedach, regensensor und autom. innenspiegel für den cupra r

...die erfüllt wurden:*

- endlich mehr ausstattungsoptionen (naja, eigentlich wurde die serienausstattung reduziert und als 'optionen' ausgegliedert)
- kleineres navi für sparer *hihi*
- mehr farben (yes, das grau ist mein)

* diese Liste bezieht sich auf den früheren Cupra

• Ausstattungs-Wünsche......ab Werk Beitrag #2
.. naja, wer solche Wünsche hat kauft sich kein Seat !

bei den Felgen ist fast jeder Herrsteller maga dran, finde ich.

by HeaT... :p

• Ausstattungs-Wünsche......ab Werk Beitrag #3
also das ist ja wohl mal voll daneben.
warum sollten diese wünsche nicht auch bei seat möglich sein?

skoda hats auch. die haben vier verschiedene lederfarben zur auswahl: rot, grün (für jäger *g*), beige und schwarz. ich glaub', die hatten sogar blau, weiss es aber nicht mehr.

und selbst xenon ist wohl nicht so abwägig. genauso die airbags.
jeder neue italienische oder französische kleinwagen hat mittlerweile besch****** xenons oder/und mehr airbags als option. auch der neue ibiza. also völligst kaputte antwort! ,-)

und ich will halt seat fahren, weil es in dieser fahrzeugklasse kein schöneres auto gibt. naja, zumindest keine ernsten alternativen.
dann müsste ich schon eine nummer grösser gehen. so nen saab 9-5 sportkombi oder ein a4avant, selbst ein 3er BMW (kombi) sind schon schöne autos. aber in der leon-klasse?

in die hässlichen knuppel-franzosen/itlaliener kriegen mich keine zehn pferde. einzig alfa würde mich reizen

• Ausstattungs-Wünsche......ab Werk Beitrag #4
Original von sub.
also das ist ja wohl mal voll daneben.
warum sollten diese wünsche nicht auch bei seat möglich sein?

... also völligst kaputte antwort! ,-)

hehe,.. versteh mich nicht falsch ich hab auch nichts gegen Seat. Aber ich denke das Seat nun mal nicht Audi oder VW ist. Seat ist keine Kellermarke aber auch nicht Top. Es gibt genug Beiträge in den immer wieder die Ausstattungslienen kritisiert werden. (Cupra, Top Sport, was halt alles weg genommen wurde.....) Wenn man das weiss kauf man sich bei diesen wünschen keine Seat, so meine ich das !!

• Ausstattungs-Wünsche......ab Werk Beitrag #5
So eine Wunschliste hat schon einmal irgendwo existiert, ich finde sie aber gerade nicht wieder. Das Thema hatte ich damals auch schon angeleiert, es gab zig Leute die auch ihre Wünsche darein gepostet haben. Ich werde den Thread nachher mal wiedersuchen...

Ich habe dennoch auch Wünsche:

- Multifunktionslenkrad (oder zumindest eine Radiobedienung vom Lenkrad aus)
- Xenon
- mehr Airbags
- ESP als Serienausstattung

Alles das wird frühestens mit dem Facelift (wann auch immer es kommt) kommen. Eher nicht...

Und am Ende kostet das alles Seat die Käufer...

EDIT:
Einen weiteren Wunsch hätte ich noch: Genug Kohle um mir dieses Hammergeile Audi A4 Coupe leisten zu können :sabber:

• Ausstattungs-Wünsche......ab Werk Beitrag #6
He Leute,
ich wünsche mir einen Leon ohne Wasser, defekten Luftmassenmesser, weissem Leder und Permanentallrad. Dann noch die passenden 300 Pferde und mein Auto ist (bis auf Xenon, ne andere Farbe und andere Felgen ;) ) geboren.

PS: Gegen nen niedrigeren Spritverbrauch hätte ich auch nix, denke da so an V6 TDI oder im krassen Gegensatz dazu W8 oder W12 !!*g*

• Ausstattungs-Wünsche......ab Werk Beitrag #7
@Matthis H.
ist das Thema :))

Sogar von dir erstellt :D :D

• Ausstattungs-Wünsche......ab Werk Beitrag #8
Das einzige was mir noch felht beim Leon ist Xenon-Licht und Elektrische Sitzverstellung. Eins geht mir aber nicht in den Kopf, warum kann man beim Ibiza Xenon haben als option und beim Leon nicht ?(?(

• Ausstattungs-Wünsche......ab Werk Beitrag #9
steht bei meinem letzten Posting auch warum.....

• Ausstattungs-Wünsche......ab Werk Beitrag #10
@heat

ich war gar nicht sauer. und meine wortwahl war nicht die beste, gebe ich zu *g*

sicher würde ich mir keinen seat kaufen, wenn ich unbedingt diese ausstattung haben will. nur leider gefällt mir der s3 nur bedingt, naja ich hätte ihn gerne als diesel. und das design wär halt nicht ganz so mein geschmack. nen golf? neeee.
und nen dreier (ne limo oder nen cabrio) kommt eh nicht in frage, weil jeder ***** mittlerweile einen fährt. gerade bei diesem wetter kommen diese ganzen prollschlitten wieder raus. und... ich will einen wagen, der nicht überall entlang fährt.

ich habe auch so nen kleinen fimmel mit kombis. es geht nichts über einen richtig sportlichen kombi. obwohl ich quasi gar nichts zu transportieren hätte, ich finde nur, dass das design mancher kombis mittlerweile sportlicher ist, als die limo. bestes beispiel: 3er. die anderen varianten sehen einfach bescheiden aus. aber der kombi als 330d ist ein wahres schmuckstück. genauso wie der a4avant. ein echt schnieckes teil. natürlich in grau und mit xenone *hihi*

aber all das gehört eigentlich nicht in dieses thema *g*

@popstar

aber elektrische sitzverstellung gibt es doch? schade wär es nur, wenn die memo-funktion fehlt. denn e-sitze immerwieder manuell elektrisch verstellen ist schon mühsam.

@maniac

das weisse leder, vielleicht sogar zwei-farb-leder-ausstattung würde mich natürlich auch sehr reizen, aber das ist nun wirklich ein total andere liga. :)
ich glaub deine mängel-beseitigungs-wünsche werden nie serienreif *lach*

und was motoren angeht: ich will nen biturbo ala rs4. mit mindestens den gleichen kotflügeln und anbauten *grosseaugenkrieg*

@allz

ich wollte nicht nochmal einen wunschthread aufmachen. ledigliche ein vergleich aufzeigen, was sich so alles geändert hat bzw. was leider nicht verändert hat und was hätte verändert werden sollen.
hmm ... irgendwie ist es dann doch wieder eine wunschliste, oder? *totalverwirrtsei*

ach ja. auf basis des cupras von peter hab ich mal meinen zukünftigen leon gebastelt. die felgen wären wahrscheinlich nicht die mille miglia evo, aber grau ist er auf jeden fall :)
topsport_grau.jpg

• Ausstattungs-Wünsche......ab Werk Beitrag #11
Xenon geht nicht, dafür sind die Scheinwerfer zu schmal.

• Ausstattungs-Wünsche......ab Werk Beitrag #12
@sub:
wow ist der geil!!! 8o
Ich dreh durch!!!
...will jemand nen gelben V6? zu tauschen gegen nen grauen :]

• Ausstattungs-Wünsche......ab Werk Beitrag #13
@liquide

ja, gell?
grau ist die monsterfarbe für dezent sportliche autos, wie ich finde. immer wenn ich irgendwo mal den neuen s3 in grau vorbeifahren sehe, läuft bei mir sabber aus den mundwinkeln.

mein traum a4avant wär natürlich auch grau.
und der rs4 erst. alle anderen farben gehören verboten *hihi*
schonmal den saab 9-5 sportkombi in grau gesehen?
da krieg ich doch glatt... *sabber*

so long

P.S. ich hoffe, dass das grau an dieses neue sombra-grau rankommt. ich denke (und hoffe), dass das grau equivalent zu dem delfingrau von audi ist? denn zu dunkel darf es nicht sein.

• Ausstattungs-Wünsche......ab Werk Beitrag #14
Ich wollte meinen Leon erst auch in Grau bestellen dan hab ich die Bestellung umgeädert und Indigo Blau genommen aber jetzt wen den so sehe muss ich sagen dass ich es bereue. :(

• Ausstattungs-Wünsche......ab Werk Beitrag #15
Ich finde es fehlt nicht viel!

Aber...

1. Xenon
2.Blendschutz hinterm Rückspiegel
3. 3 Türer
4.130PS TDI

• Ausstattungs-Wünsche......ab Werk Beitrag #16
@popstar

grau ist schon geil. aber der muss dann auch komplett lackiert sein. ich hab mir nämlich damals den schwarzen leon bestellt, weil es noch keine lackierten stossleisten gab.

aber mein nächster topsport wird grau. definitiv.

• Ausstattungs-Wünsche......ab Werk Beitrag #17
boah sub.
das sieht sowas von geil aus! 8)
Muss meinen Leon grau lackieren lassen.
Weiss jemand, wie teuer dass das ungefähr werden würde ?(

gruss
michael

• Ausstattungs-Wünsche......ab Werk Beitrag #18
Hi,

die Blende über dem Innenspiegel ist ganz einfach zu machen...das Teil kostet 7€ und ist in 2min drangemacht ...

gibt auch Fotos in der Gallery ... von mir zwar nicht, aber die folgen noch *g*

• Ausstattungs-Wünsche......ab Werk Beitrag #19
@ sub.

No problem ;) , wir fahren doch alle Seat ;( :)

• Ausstattungs-Wünsche......ab Werk Beitrag #20
@Jukebox
Kannst du etwas mehr über deine selbstgemachte Blende über dem Innenspiegel erzählen?

Brauche auch sowas :)) :))

Oder kennt jemand brauchbar aussehende Klebefolien für den Zwischenraum überm Innenspiegel?

Thema:

Ausstattungs-Wünsche......ab Werk

Ausstattungs-Wünsche......ab Werk - Ähnliche Themen

SEAT macht einen Schritt zurück: schritt zurück hi leute, was macht denn seat? was machen die bloss? wohin soll das führen? ich versteh es nicht. okay, sie wollen die...
Oben