Aussperrschutz?

Diskutiere Aussperrschutz? im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute, ich bin neu und habe meinen Leon FR TDI seit einem knappen Jahr. Aber leider ist mir erst vor kurzem aufgefallen, dass wenn ich die...
  • Aussperrschutz? Beitrag #1

Edewolf

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin neu und habe meinen Leon FR TDI seit einem knappen Jahr.
Aber leider ist mir erst vor kurzem aufgefallen, dass wenn ich die Beifahrertür offen habe und das Fahrzeug über die Fernbedienung schliesse, danach die Beifahrertür zumache, diese Tür nicht verriegelt wird....
Bei allen anderen Türen ist das der Fall... Nur bei der Beifahrertür nicht....
War damit schon beim freundlichen... Der war erstmal ratlos und später sagte er, das wär normal, das ist ein Aussperrschutz.... Irgendwie kann ich dieser Aussage nicht so richtig Glauben schenken....
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Die ***** stand jetzt seit einem Jahr öftermal über Nacht offen, weil ich öfter mal die Beifahrertür noch offen hatte als ich das Fahrzeug verriegelte... :angry:

Danke für die Auskünfte
Edewolf

• Aussperrschutz? Beitrag #2
Moin Moin,

das ist kein Fehler deines Léons, mache Modelle haben das so, andere Modelle haben das anders.

Auf einen Nenner sind wir auch noch nicht gekommen, Fakt ist aber mache haben es so wie du, das die Beifahrertür offen bleibt, manche haben es das im Nachgang auch die Beifahrertür verschlossen wird.

Hier mal einThread dazu wo dies schon ausführlich diskutiert wurde:

• Aussperrschutz? Beitrag #3
Auch wenn wir im verlinkten Thread auf keinen Nenner kommen, denke ich schon, dass das ein Fehler ist.
Denn mein Leon MJ 06 und auch mein aktueller MJ 08 Leon, verriegeln beide alle Türen.
Bei beiden kann man die Beifahrertür offen lassen, dann mit der Fernbedienung abschließen und die Türe würd nach dem zu machen verriegelt.

Thema:

Aussperrschutz?

Aussperrschutz? - Ähnliche Themen

[SC] Problem mit Fahrertürverriegelung nach Batteriewechsel: Hallo zusammen, die Batterie meines Leon (Bj2015, 1.4TSI) hat nach 10 Jahren von jetzt auf gleich und ohne vorherige Anzeichen eines...
Zentralverriegelung per Schlüsselfernbedienung spinnt auf einmal: Obwohl es bereits ähnliche Themen v.a. im Zusammenhang mit "Keyless Go"/"Kessy" gibt, mache ich mal einen eigenen Thread auf, weil ich mit meinem...
[ST] Motorschaden 1.5Tsi Handschalter: Ende Juli hatte ich nach knapp 2 Jahren und knapp über 20.000 gefahren Kilometern einen Motorschaden. Dieser machte sich zuvor nicht bemerkbar...
ZV spinnt (über FB nur Heckklappe, manuell Fahrertür und Heckklappe): Hallo, mein Leon 1M (BJ 2002, 1.6 16V) hat Probleme mit der Zentralverriegelung. Was geht, was nicht: - Die ZV über die Funkfernbedienung...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Oben