Aussetzer

Diskutiere Aussetzer im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Ich habe einen Leon 2,0 TDI Baujahr 2008 140PS und folgendes Problem: Bei 2000 Umdrehungen habe ich ein Leistungsloch das z.B. auftritt wenn...
  • Aussetzer Beitrag #1

MIETZI

Reaktionen
0
Hallo
Ich habe einen Leon 2,0 TDI Baujahr 2008 140PS und folgendes Problem:
Bei 2000 Umdrehungen habe ich ein Leistungsloch das z.B. auftritt wenn ich abbiegen will.Ich komme an eine Kreuzung,schalte in den 2.Gang runter,biege rechts (oder Links)ab und geb dann wieder Gas.Dann bei 2000Umdrehungen ist es als hätt er einen Aussetzer,Drehzahl fällt ab.Ist aber nur für einen ganz kurzen Moment so.Hab das Problem aber auch schon in anderen Gängen und auf gerader Strecke gehabt.War schon 2mal deswegen in der Werkstatt,dort wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und angeblich kein Fehler gefunden.Ich soll das weiter beobachten?(

• Aussetzer

Anzeige

• Aussetzer Beitrag #2
such dir nen anderen händler ;)

• Aussetzer Beitrag #3
Kann keiner helfen?

• Aussetzer Beitrag #4
Beim abbiegen würde ich drauf tippen das nicht genug Grip da ist und das ESP/ASR regelt naja dann hat er eine gedenk Sekunde läuft danach wieder normal weiter.

• Aussetzer Beitrag #5
Schaltet der nicht bei 2.000 Umdrehungen den Turbo ein (meine so etwas gelesen zu haben)? Vielleicht setzt der bei dir ein wenig verzögert ein und der Fehler ist dort zu finden.

• Aussetzer Beitrag #6
Hört sich nach Differenzdrucksensor an, aber dann wär ja die gelbe Lampe an und im Fehlerspeicher würde was stehen.?(
In welcher Werkstatt hast du denn den Fehlerspeicher auslesen lassen? Bei ATU?

• Aussetzer Beitrag #7
War direkt in der Seat Werkstatt.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Was auch komisch ist,jetzt wo es draußen kälter ist tritt der Fehler kaum bis fast gar nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Aussetzer Beitrag #8
Habe ein ähnliches Problem, seit paar Tagen leuchtet die MKL auf, der Turbo baut keinen Druck auf, ebenfalls wohl Notlauf.

Gebe ich nun Gas, fahre bergab und komme in den 4. Gang bei 100km/h, greift der Turbo plötzlich wieder, der dann auch wieder durchzieht.
Nach einer gewissen Zeit aber, plötzlich Druck weg, dann dauert es keine 10 Sekunden und die Batterielampe geht an, Motor ist aus.

Was kann das sein? Ist ein Leck im Abgasrückführungsschlauch, welcher nach dem Turbo geschaltet ist?

• Aussetzer Beitrag #9
Besuch von einem Marder gehabt? Hatte ich bei meinem alten Auto mal, waren ähnliche Probleme... Mal die Schläuche etc. kontrollieren ;)

Thema:

Aussetzer

Aussetzer - Ähnliche Themen

Zittern / Ruckeln bei Beschleunigung (inkl. erhöhter durchschn. Verbrauch): Hallo liebe Community, nach mehreren Jahren fehlerfreien Fahrens meines Leons muss ich hier doch einmal nach Rat fragen: Typ: Seat Leon ST 5F...
ARL TDI Leistungsverlust: Hi Leute, ich fahre zwar keinen Leon, aber das dürfte ja beim Motorproblem keinen Unterschied machen ;) Zum Auto, es ist ein Bj 01 TDI ARL (150...
Oben