Aussetzer beim Radio Auro

Diskutiere Aussetzer beim Radio Auro im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Aussetzer beim Radio Aura Hallo, ich habe in meinem Toledo das Aura-Kassette mit CD-Wechsler. Eine Freisprecheinrichtung habe ich auch...
  • Aussetzer beim Radio Auro Beitrag #1

Aturo

Reaktionen
0
Aussetzer beim Radio Aura

Hallo,

ich habe in meinem Toledo das Aura-Kassette mit CD-Wechsler. Eine Freisprecheinrichtung habe ich auch angeschlossen (Orginal-Nokia).

Seit dem ich den Wagen gekauft habe (November 02) hat das Radio gelegentlich Aussetzer. Das heißt, der Ton geht aus, es gibt komische Störgeräusche und nicht passiert mehr. Dann mache ich es für ein paar Minuten aus und danach funktioniert es wieder.

Jetzt wo es wärmer geworden ist, passiert es eigentlich jeden Tag. Entweder völlig zufällig oder wenn ich über eine Bodenunebenheit fahre.

Meiner Meinung nach müsste es am Radio liegen, denn die Boxen sind i.O. und die Stromversorgung scheint ja auch zu funktionieren.

Habt ihr da irgendwelche Erkenntnisse?

Aturo

• Aussetzer beim Radio Auro Beitrag #2
Radio setzt aus

Hi, dieses Problem hatte ich auch!
Da kommt das Plus-Kabel an einer deiner Boxen auf Masse und schliesst den Sound kurz.Wenn der Fehler mal wieder auftritt, klopf einfach alle Boxen mit der Hand kräftig ab, dann findest du heraus, welche es ist.
Bei mir hat die Suche nach diesem Fehler ewig gedauert,-bis ein Service-Leiter von Seat mich darau gebracht hat.
War auch blöd, da die CD usw. normal weiter gelaufen sind.

• Aussetzer beim Radio Auro Beitrag #3
RE: Radio setzt aus

Ruf mich doch einfach mal an:01607233824

• Aussetzer beim Radio Auro Beitrag #4
RE: Radio setzt aus

Prima Tip,
leider hat Seat meinen Aura jetzt schon zum "Prüfen" eingeschickt. Tolle Idee, wenn es an den Boxenkabeln liegt, warte ich schon 2 Wochen umsonst. Werde berichten, wenn sich was ergibt.
P.S. Bei Cassetten hat der Kasten manchmal einfach die Richtung gewechselt, kennt man das ?

Gruß und Ruß

• Aussetzer beim Radio Auro Beitrag #5
Kannst du alles vergessen, liegt nicht am Radio. Entweder am Kabel zum Lautsprecher, oder am Lautsprecher selber. EHRENWORT!!
Ruf mich an unter der obigen Nummer, dann kann ich es dir erklären.

Thema:

Aussetzer beim Radio Auro

Oben